4 Wochen Kinderreha auf Sylt...
-
Widerspruch fertig
So, heute kam das Schreiben der Pneumologin. Mein Widerspruch ist fertig, auch dank einiger Tips hier aus dem Forum. Ich bringe den Brief dann gleich noch zur Post und dann heißt es wieder warten....Ich könnte bitte auch mal ein paar Daumendrücker gebrauchen. :danke:
Wie lange lässt sich die RV bei einem Widerspruch Zeit?
Wie lange lässt sich die RV bei einem Widerspruch Zeit?
- EngelchenLena
RE:
Wir waren auch wg. Asthma in der Reha. Bei uns hatten die Kids:Original geschrieben von saxy-meli
Ich überleg auch grad, welche Therapien du bei Asthma erwartest?
Klimatherapie,
Wechselduschen morgens
Inhalationen (mind. 1mal täglich, manche auch 2mal)
Schwimmtherapie
Asthmasport
Atemtherapie/Atemgymnastik (auch 2 Stunden für die Eltern)
Asthmaschulungen für die Kids (jede Woche mind. 2 mal) und auch die Eltern (insgesamt 3 Einheiten)
Klopfmassagen
Entspannungstherapie
Mein Kleiner (damals grad mal 5) hatte zusätzlich noch Ergo und Krankengymnastik und Bewegungstherapie (hatte aber alles nix mit dem Asthma zu tun).
Wir hatten noch Psychologen-Gespräche (auch ich).
Der Kalender war voll, vor allem morgens, mittags waren wir dann alle am Strand oder auf dem Spielplatz oder im Wald das Klima genießen.
ABER die Reha hat auch wirklich gut und nachhaltig geholfen (was ich so nach über nem Jahr sagen kann).
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
-
Fachklinik Sylt Juni/Juli 2014
Ist jemand vom 19.6. - 17.7. von euch in der Fachklinik Sylt? Würde mich freuen vorher jemanden kennenzulernen. lg
-
Es tat sich mal wieder was...
Freitag kam nach 4 Wochen wieder ein Schreiben der Rentenversicherung - und wieder nicht die Bewilligung für mich, sondern:
die Überprüfung des von ihnen angefochtenen Bescheides haben wir abgeschlossen. ...wurde an die Widerspruchsstelle der RV Bund gegeben. ...
Ja was bedeutet das nun wieder????
Freitag kam nach 4 Wochen wieder ein Schreiben der Rentenversicherung - und wieder nicht die Bewilligung für mich, sondern:
die Überprüfung des von ihnen angefochtenen Bescheides haben wir abgeschlossen. ...wurde an die Widerspruchsstelle der RV Bund gegeben. ...
Ja was bedeutet das nun wieder????
Ich hatte das 2011 und es bedeutete zumi dest bei uns, dass die RV Bund trotz Widerspruch nicht bewilligt hat und sie es an die Wiederspruchstelle geschickt haben. Das dauert aber ewig bei denen, denn die tagen sehr selten....Das erfaehrst Du wenn Du anrufst.
Einen Tipp hab ich so nicht fuer Dich...
Einen Tipp hab ich so nicht fuer Dich...
-
-
habe noch nicht angerufen, nach deiner Aussage bin ich eigentlich fast am Resignieren. Ich werde morgen mal telefonieren, allerdings befürchte ich, dass ich keine Auskunft bekomme und ans Telefon bekommt man ja auch schlecht jemanden.
Klagen vorm Sozialgericht werde ich sicher nicht. Aber mal abwarten. Da ich außer bei der RV Bund auch bei der Knappschaft versichert bin, macht es Sinn über die neu zu beantragen? Oder Reha über die Krankenkasse? Oder als Selbstzahler mitfahren?
Klagen vorm Sozialgericht werde ich sicher nicht. Aber mal abwarten. Da ich außer bei der RV Bund auch bei der Knappschaft versichert bin, macht es Sinn über die neu zu beantragen? Oder Reha über die Krankenkasse? Oder als Selbstzahler mitfahren?
Keine Ahnung....alles nochmal? Aergerlich sowas...Bin schon froh, dass mir wenigstens das erspart blieb....auch wenn der Hintergrund sehr ernuechternd ist. Hat alles seine Vor - und Nachteile und es gibt solche und solche Kinder....
Ruf da an und frag einfach nach, wann der Widerspruchsausschuss tagt.
Selbstzahler ist natuerlich heftig....hast Du denn so viel Urlaub?
Ruf da an und frag einfach nach, wann der Widerspruchsausschuss tagt.
Selbstzahler ist natuerlich heftig....hast Du denn so viel Urlaub?