Welche kleine Klinik an der Nordsee?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sonnenblume1982

RE:

Beitrag von Sonnenblume1982 » 13 Okt 2014, 20:26

Original geschrieben von Jessica

Ich bin bei der TK und habe heute Sylt "gebucht" für März.
Ich hatte von Seiten der TK aber auch nur Auswahl von ARGE Kliniken. Andere hätte ich nicht gedurft laut TK, da in der Kostenübernahme bei mir direkt drin steht, dass sich jemand von der ARGE meldet und somit durfte ich keine anderen in Erwähgung ziehen...
Freue mich jetzt aber auf Sylt!
Oh das ist ja komisch... bei genaueren Nachfragen oder Vorschlägen hättest du aber auch sicher ne andere wählen dürfen aber wenn die Klinik auf Sylt passt dann ist es doch super.
Ich habe mich dagegen entschieden weil sie keinen festen Kurgang haben, die Mütter und Kinder wöchentlich an und abreisen und dadurch herscht ja immer Unruhe weil sich immer wieder Kinder neu eingewöhnen müssen, vielleicht viel weinen und es dann den gerade eingewöhnten schwer machen.
Aber das kommt ja immer auf das eigene Kind an wie es vom Typ ist. Meine Tochter wäre damit nicht glücklich geworden.
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Okt 2014, 20:46

Original geschrieben von Sonnenblume1982
Original geschrieben von Jessica

Ich bin bei der TK und habe heute Sylt "gebucht" für März.
Ich hatte von Seiten der TK aber auch nur Auswahl von ARGE Kliniken. Andere hätte ich nicht gedurft laut TK, da in der Kostenübernahme bei mir direkt drin steht, dass sich jemand von der ARGE meldet und somit durfte ich keine anderen in Erwähgung ziehen...
Freue mich jetzt aber auf Sylt!
Oh das ist ja komisch... bei genaueren Nachfragen oder Vorschlägen hättest du aber auch sicher ne andere wählen dürfen aber wenn die Klinik auf Sylt passt dann ist es doch super.
Ich habe mich dagegen entschieden weil sie keinen festen Kurgang haben, die Mütter und Kinder wöchentlich an und abreisen und dadurch herscht ja immer Unruhe weil sich immer wieder Kinder neu eingewöhnen müssen, vielleicht viel weinen und es dann den gerade eingewöhnten schwer machen.
Aber das kommt ja immer auf das eigene Kind an wie es vom Typ ist. Meine Tochter wäre damit nicht glücklich geworden.

Das war bei meiner letzten kur aber ähnlich. Ich hatte verschiedene kliniken angegeben u.a. das Maria meeresstern von der Caritas und die awosano klinik kühlungsborn. In der Genehmigung stand dann drin das sich die awosano bei mir meldet auf die anderen Träger wurde gar nicht eingegangen. Ich glaube die gucken halt wo ist am schnellsten was frei und wenn man keine wunschklinik angibt wird einfach irgendein Träger gewählt. Wobei hier auch schon geschrieben wurde das es öfter klappt mit einer Änderung wenn man mit der wahl von dennen nicht zufrieden ist. Kommt aber bestimmt auch auf den Sachbearbeiter an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Sonnenblume1982

Beitrag von Sonnenblume1982 » 13 Okt 2014, 21:04

Ja das denke ich auch aber deswegen möchte ich schon im Antrag eine Wunschklinik angeben wo ich von weiß, dass sie sie genehmigen würden. So hab ich das letzte mal auch gemacht und auch meine Wunschklinik bekommen. Leider hat das Haus dann noch vor meinem Kurantritt geschlossen und ich musste kurzfristig umbuchen aber da hatte ich auch Auswahl.
LG Sonnenblume

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 14 Okt 2014, 11:08

Ich drück dir die Daumen das du eine geeignete klinik findest

Warst du vor den Veränderungen in der klinik auf Langeoog oder danach? Vielleicht wäre es doch eine Möglichkeit dort nochmal hin zu fahren
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Sonnenblume1982

Beitrag von Sonnenblume1982 » 14 Okt 2014, 21:22

Oh lese ich jetzt erst.
Was meinst du mit den Veränderungen auf Langeoog?
Habe gelesen, dass nach uns (kurgang Januar 2013) der Arzt wechselte und auch mehrere Therapeuten und allgemein die Stimmung nicht so gut war. Soll aber wieder besser geworden sein.
Ich hatte dort eine traumafte Kur aber meine Tochter war mit der Kinderbetreuung so gar nicht glücklich.
Sie ist da sehr sensibel und als sie gestern zufällig mitbekam dass ich eine neue Kur mit ihr ansteuere da sagte sie mir direkt nicht mehr da hin. Sie hätte da so geweint und sie möchte wenn woanders hin.

Je mehr ich lese umso sicher werde ich mir dass das St.Willehad auf Wangerooge super für uns wäre.
Sehr klein und familiär, super Ruf der Kinderbetreuung, bis auf Mittag gemeinsame Mahlzeiten, vom Ort und Größe in etwa mit Langeoog vergleichbar und sie haben sogar relativ kurzfristig Termine frei und ich könnte sogar einen Platz reservieren bis ich hoffentlich die Genehmigung habe. Für die Reservierung braucht man nur die Arztberichte.
Ich denke sobald ich alle zusammen habe werde ich das tun (wenn mich nicht noch spontan ne andere Klinik überzeugt was ich aber nicht glaube).
Klingt alles sehr gut!
Und nachdem ich heute meine CT Besprechung beim Doc hatte mit neuem Befund chronische Sinusitis + Op Empfehlung habe ich sogar große Hoffnung auf eine Bewilligung. Ich hab nun so viele neue Diagnosen + 3 Fehlgeburten, das muss einfach klappen!
LG Sonnenblume

xulii

Re: Welche kleine Klinik an der Nordsee?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 10:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten