zur vorweihnachtszeit zur kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Okt 2009, 14:12

Echt? Ich muß sagen, ich persönlich bereue es jetzt schon das wir nicht über Weihnachten und Silvester kuren(unser haus hat da zu),sondern erst Ende Januar.Den ganzen streß mit weihnachten hängt mir jetzt schon aus den ohren,und dann die Geschenksucherrei und Preisvergleiche 8-|,dann das backen und Kochen,die feiern in der Schule und Kida,nee ich habe keine Lust darauf.Ok, ich bin mächtig kurreif,vielleicht überreif,aber die "kling Glöckschen stimmung" will einfach nicht einkehren.das ist echt ein streß, vielleicht mehr als der sogenannte kurkoller.lG felicitas

paula70

Beitrag von paula70 » 29 Okt 2009, 14:14

ich bin eher der typ,der weihnachten auch lieber zu hause ist,für mich gehört das dazu,ich bin ja vor weihnachten von der kur zurück und hoffe das ich dann genug elan hab das weihnachten kommen kann #D #D

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 29 Okt 2009, 15:46

Wen die Power da ist, mag ich es ja auch sehr sogar,aber ich bin einfach zu alle diesmal,ich geh auch mich recht verKniffendem lächeln ran.ich tu auch wie jedes jahr das übliche,aber ich könnte darauf verzichten dieses Jahr.Nach meiner kur geh ich das Thema "Berufswiedereinstieg" an,und dafür wird auch energie benötigt.......ich freue mich sosehr auf meine Kur*sehnsuchtsvolleer seufster*
LG felicitas

DieGrosseKleine

Beitrag von DieGrosseKleine » 30 Okt 2009, 14:22

Wir fahren ja auch in der Vorweihnachtszeit (25.11. - 16.12.) zur Kur. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich hier mal raus zu kommen.
Meine Große jammert ja schon rum, dass sie keine Plätzchen backen kann, aber ich habe mir überlegt, dass ich eine Kindergeburtstagsnachfeier mit einer Plätzchenbackorgie verbinde. Die Kindergeburtstagsfeier mußte ich ja absagen, weil sie krank war.
Die Nikolausgeschenke für die Mädel nehme ich mit, die für unseren Pflegesohn und den Papa werden hier deponiert.

Da im Dezember auch noch 3 Geburtstage sind muß ich die Geschenke schon vorher besorgen und einpacken, um den Kurerfolg dann genießen zu können.

Sollte ich Verlängerung bekommen, dann muß ich mir in Bezug auf den Geburtstag von unserer Jüngsten etwas einfallen lassen, dann muß Papa das Geschenk zur Post bringen und die Goßeltern müssen damit leben, dass die Geburtstagsfeier ausfällt/nachgeholt wird...

aquikind

Beitrag von aquikind » 30 Okt 2009, 19:54

Also ich fahre auch jetzt zur Kur vom 06.November bis 18.Dezember.
Habe für den Kleinen auch schon einen Adventskalender vonSchmitt Spiele gekauft,mit Puzzel und kleinen Spielen drin. Der war zwar etwas teurer aber, dann haben wir gleich auch was zum Spielen...Dann habe ich mir elektrische Teelichter gekauft, da ich nicht weiß, ob dort Kerzen auf dem Zimmer erlaubt sind??? Und schöne Fensterbilder mit Rentieren drauf gekauft...damit unser Zimmer dort etwas Weihnachtlich wird.
Meinem Freund habe ich etwas Weihnachtsdeko hingerichtet, damit die Wohnung zuhause auch billerl geschückt ist, wenn wir kommen und einen Weihnachtsbaum besorgt er auch.
Also ich freu mich irgendwie, dort liegt bestimmt Schnee und Weihnachtsmärkte zum bummeln gibts dort bestimmt auch :)
Denke das man weniger Streß hat wie zuhause.
Freu dich doch ;)
LG Nicci

marimar

Beitrag von marimar » 01 Nov 2009, 21:33

Hallo, bin ja auch noch ne ganz Neue hier und spitzel mal so durchs Forum ;)

Wir fahren auch vom 18.11. bis 09.12. zur Kur nach Grafenau. Wir haben dort einen Zwillings-Kurdurchgang. Ich bin mega-gespannt. Ich hab auch schon 2 große Seiten aufgeschrieben, was wir alles brauchen. Adventskalender, Nikolaus-Säckchen, Beleuchtung. Nur Kerzen dürfen wir nicht haben, aus diesem Grund hab ich mir auch elektrische Teelichter gekauft. Ich denke das ist dann schon ein wenig weihnachtlich. Ich hoffe auch, dass dort entsprechend gebastelt wird. Darauf freue ich mich schon.
Was ich zuhause mache, weiß ich noch nicht. Vorher dekorieren ist fast noch zu früh. Ich werd dekorieren, wenn wir nach Hause kommen. Nicht so viel wie sonst.
Mein Mann kommt am mittleren und letzten We und kann bei uns im Zimmer für eine Pauschale mit Vollpension übernachten. Find ich super. Wir haben auch schon einige Pläne, was Weihnachtsmärkte in der Umgebung betrifft. Mal sehen, wie es wird.

Es ist das erste Mal, dass ich in der Vorweihnachtszeit von zuhause weg bin und ich bin ein absoluter Weihnachtsmensch. Aber ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf die Erholung dort.
Ich denke, das wird für uns alle schön, also keine Panik ;) , das wird schon.
LG Marion

sunti73

Beitrag von sunti73 » 02 Nov 2009, 13:08

Hallo,

auch ich fahre in der Vorweihnachtszeit vom 25.11 bis 16.12.09.

Bin auch mal gespannt, wie das so wird. Kein Backen, Nikolaus nicht da. Und wie mag das Wetter auf Rügen sein? Wird genug Programm angeboten?

Freue mich jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit, aber wie so oft schon hier erwähnt, ist diese auch sehr stressig. Mein Mann kommt gottseidank über Nikolaus zu uns hoch. Ich habe ihm schon im Hotel ein Zimmer gebucht.

Aber Hauptsache wir sind Weihnachten wieder komplett beisammen.

Schmücken werde ich auch vorher. Und das ist ein guter Tipp mit den elekr. Teelichtern - müsste ich mir auch noch besorgen und ein bisschen Deko mitnehmen fürs Zimmer. Gerade jetzt in der Zeit, ist es abends so richtig gemütlich mit einem Kerzenlicht. Mein Mann bekommt ein Anfall, was ich all mitnehmen möchte im Auto :-|

Ja, den Adventskalender hat meine Tochter sich auch schon ausgesucht von Playmoil Reiterhof. So hat sie auch etwas direkt zum Spielen.

Die Präsente für Weihnachten werde ich auf Wunsch meines Mannes auch schon vorher besorgen - bin eigentlich schon dabei. Fehlen nur noch die Patenkinder und mein Mann.

Naja, bin mal gespannt, wann der Packstress bei mir los geht. Ich muss noch bis zum 24.11. arbeiten gehen.

Zur Zeit ist meine Tochter in der zweiten Wochen krank mit kurzer Unterbrechung (zum 3. x Scharlach u. jetzt hohes Fieber mit Magen-Darm-Problemen). Diese Woche wird echt stressig - keine Oma zum Aushelfen - alles unter einen Hut bekommen, Job, krankes Kind etc. Und den Chef besänftigen - komme doch erst Mittags - abends oder komme um 06.00 h bis 11.00 h. Naja noch 4 Tage. Heute ist erledigt.

Freu ich mich auf den 25.11. in der Hoffnung, dass wir dann fit sind und gesund bleiben.

Zueluef

Beitrag von Zueluef » 05 Nov 2009, 00:35

hallo,
ich glaub´ wir verpassen (zum glück) den gesamten vorweihnachtlichen stress, denn wir sind vom 02.12-23.12. in grafenau!
hoffe aber, dass wir da plätzchen backen können u meine kleine ganz viel singen kann, weil sie es liebt!
ansonsten werde ich versuchen eine besonderheit daraus zu machen u wenn es uns dort gefällt mit meinem mann in der gegend bis neujahr verlängern!
also geniesse es in vollen zügen, so schnell wirst du nicht wieder eine ausrede für "falsche" geschenke haben ;)

xulii

Re: zur vorweihnachtszeit zur kur

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten