Sommerferien schon ausgebucht !!!!
Hallo
Salocin und Maischa,
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich werde morgen trotzdem mal bei meinen HA vorsprechen, zwecks vorzeitige Kurbeantragung. Ich sch... mir vor lauter Aufregung in die Hose.
Meine Beschwerden haben sich verschlimmert(Rücken), zudem arbeite ich Wechselschichten, habe 300 Überstunden, und mein Mann ist seit einem Jahr arbeitslos und depressiv.
Jetzt hab ich gerade auf Poel angerufen u. sollte wider Erwarten der Antrag durchgehen sind das ganze Jahr noch GUTE Kapazitäten für freie Zimmer vorhanden, welches ich echt nicht gedacht hätte, denn diese Klinik ist wohl sehr beliebt und eigentlich für Monate ausgebucht.
Gruß Jutta
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich werde morgen trotzdem mal bei meinen HA vorsprechen, zwecks vorzeitige Kurbeantragung. Ich sch... mir vor lauter Aufregung in die Hose.
Meine Beschwerden haben sich verschlimmert(Rücken), zudem arbeite ich Wechselschichten, habe 300 Überstunden, und mein Mann ist seit einem Jahr arbeitslos und depressiv.
Jetzt hab ich gerade auf Poel angerufen u. sollte wider Erwarten der Antrag durchgehen sind das ganze Jahr noch GUTE Kapazitäten für freie Zimmer vorhanden, welches ich echt nicht gedacht hätte, denn diese Klinik ist wohl sehr beliebt und eigentlich für Monate ausgebucht.
Gruß Jutta
Nach 6 Wochen ist jetzt mein Kurbericht angekommen von der letzten Kur.
Der Bericht ist jetzt bei der KK + medizinischen Dienst.
Hatte mir schon mal ne neue Klinik ausgesucht, wo ich hin fahren möchte wenn es genehmigt wird und diese Klinik ist seit heute zu dem zeitpunkt wo ich fahren möchte auch schon wieder ausgebucht, das ist jetzt schon die 2 te Klinik die weg fällt.
ich könnte in die Luft gehen ......................
Der Bericht ist jetzt bei der KK + medizinischen Dienst.
Hatte mir schon mal ne neue Klinik ausgesucht, wo ich hin fahren möchte wenn es genehmigt wird und diese Klinik ist seit heute zu dem zeitpunkt wo ich fahren möchte auch schon wieder ausgebucht, das ist jetzt schon die 2 te Klinik die weg fällt.
ich könnte in die Luft gehen ......................

Hallo
ich wollte Euch nur mitteilen, daß ich die beantragunge der vorz. MUKIKur für 2010 doch nicht mach. Ich weiß nicht, aber ich glaube , es ist besser,daß ich dann in aller Ruhe ab Dezember plane, und dann fahre ich in den bayr. sommerferien(August)2011 an die Ostsee. Mir ist plötzlich alles zu knapp, und mein Arbeitgeber war auch nicht sonderlich erfreut!
Auch Allen für 2010 viel Glück für die Kur
Jutta
Auch Allen für 2010 viel Glück für die Kur
Jutta
... vielleicht solltest du einfach etwas "flexibler" sein, was das Haus anbetrifft. Wir hatten Ende Jan. beantragt, im Feb. genehmigt und gefahren sind wir im April, in den Osterferien. Wenn du natürlich ein ganz bestimmtes Haus möchtest ist es natürlich anders.
Aberwenn du die Kur dringend brauchst, warte nicht auf bessere Zeiten, sondern gehe es sobald als möglich an. Dein AG findet auch nächstes Jahr ein Grund zum Meckern... Nicht unter Druck setzen lassen und DEIN Ziel verfolgen!
LG
Michaela
Aberwenn du die Kur dringend brauchst, warte nicht auf bessere Zeiten, sondern gehe es sobald als möglich an. Dein AG findet auch nächstes Jahr ein Grund zum Meckern... Nicht unter Druck setzen lassen und DEIN Ziel verfolgen!
LG
Michaela
Freie Plätze für die Sommerferien
gibt es laut meiner AWO-Beratung noch hier:
Haus Gothensee Heringsdorf Usedom
Wiefelstede, dort gibt es wohl ganz viele Plätze, sie hat nur so geschwärmt von der Klinik, liegt aber nicht an der Nordsee, sondern 20 Min. Busshuttle.
Beide haben mir persönlich nicht zugesagt, aber vielleicht ist es etwas für Euch?
Haus Gothensee Heringsdorf Usedom
Wiefelstede, dort gibt es wohl ganz viele Plätze, sie hat nur so geschwärmt von der Klinik, liegt aber nicht an der Nordsee, sondern 20 Min. Busshuttle.
Beide haben mir persönlich nicht zugesagt, aber vielleicht ist es etwas für Euch?
Ich finde auch, man sollte für das Haus, was man sich ausgesucht hat kämpfen und glücklicher Weise habe ich das mit meiner Kurberaterin bei meiner letzten Kur auch hin bekommen.
Was die Sommerferien angeht. So gibt es noch immer freie Plätze (auch an der See!!!). Klar, wenn man da jetzt diesen "Wunschtermin" haben möchte, muss man evtl. bei der Auswahl der Klinik ein wenig flexibler sein.
LG
Hexchenmama
Was die Sommerferien angeht. So gibt es noch immer freie Plätze (auch an der See!!!). Klar, wenn man da jetzt diesen "Wunschtermin" haben möchte, muss man evtl. bei der Auswahl der Klinik ein wenig flexibler sein.
LG
Hexchenmama
Vielleicht solltest du nochmal ein paar Kliniken kontakten. Ich habe mir schon einen Platz reserviert für die Sommerferien, bevor ich den Antrag losgeschickt habe. Es war zwar nur noch 1 Platz für 3 Leute frei (das war vor 4 Wochen), aber ich denke Lücken gibt es noch mehr als genug an der See.
Wir fahren dann 1 Woche vor Ferienbeginn schon zur MuKiKur, aber da ist für die Zeugnisse schon alles gelaufen und die gehen eh nur noch wandern etc.
Vielleicht gibt es ja 1 - 2 Wochen vor den Ferien noch Termine!
Viel Glück und liebe Grüsse,
Tapila
Wir fahren dann 1 Woche vor Ferienbeginn schon zur MuKiKur, aber da ist für die Zeugnisse schon alles gelaufen und die gehen eh nur noch wandern etc.

Vielleicht gibt es ja 1 - 2 Wochen vor den Ferien noch Termine!
Viel Glück und liebe Grüsse,
Tapila
Doch noch was frei!!
Hallo,
habe von Timmerdorfer Strand, Grömnitz, St. Peter Ordingen und Wangerooge zusagen bekommen können.
Die Kliniken schreiben einen auch auf "Warteliste". Bei mir hat´s geklappt.
Fahre in den NRW Ferien nach Cuxhaven.
VIEL GLÜCK allen
Viele Grüße
Andrea
habe von Timmerdorfer Strand, Grömnitz, St. Peter Ordingen und Wangerooge zusagen bekommen können.
Die Kliniken schreiben einen auch auf "Warteliste". Bei mir hat´s geklappt.
Fahre in den NRW Ferien nach Cuxhaven.
VIEL GLÜCK allen

Viele Grüße
Andrea
Sommerferien
Also wir sollten am 13.4. fahren und da wir auch eigentlich nur in den Sommerferien können.....haben wir einen Platz bekommen...also es sah gar nicht so schlecht aus, die konnte mir sogar 2 verschiedene Termine nennen....und das auch an der See...also Kopf hoch an alle
ich denke im Moment gibt es noch gute Möglichkeiten und es ist noch nicht alles ausgebucht!!! Viel Erfolg allen!!!!