Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?
Hallo auch vielen Dank fuer diesen Text.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Was will ich da eigentlich erreichen,
was will ich auf gar keinen Fall,
womit steht und faellt fuer mich diese Kur und was wird sie mir und meinem Sohn bringen.
Nun habe ich festgestellt, das man seine Prinzipien auch mal aendern kann ohne sich da untreu zu werden.
Eigentlich wollte ich auch ohne Fruehkontakte in die Kur gehen,wollte nicht schon vieles vorweggreifen.
Dann bin ich aber angeschrieben worden und da das Miramar ein Forum hat, in dem die Muetter sich vorher kennenlernen koennen,musste ich mir eingestehen,dass ich auch schon nach Gleichgesinnten gesucht hatte. Heute muss ich das positiv bewerten, es ist lustig, macht Spass sich vorher zu schreiben und schon einpaar Fragen zu beantworten , wie Packliste etc.
Was daraus in 4 Wochen wird, kann man so nicht sagen.
Es kommt doch wirklich darauf an , wie fest man schon in seinen eigenen Schuhen steht um dann wieder zu seinem "Was will ich eigentlich" zurueckzukehren und mal "Nein" zu sagen .
Ich finde es immer spannend wenn sich der Querschnitt durch die Gesellschaft zu einem gemeinsamen Ziel aufmacht und wie das so jeder angeht. Freue mich auch darauf viele nette unterschiedliche Menschen kennenzulernen.
Unvoreingenommenheit und Toleranz sind glaub ich die besten Voraussetzungen um jedem die Chance auf eine gute Kur zu ermoeglichen. Denn das ist es doch was wir alle wollen.
Liebe Gruesse und allen denen die Kur noch bevorsteht:
Super Erholung und ein Nachhausekommen mit den Worten:
" Es war einfach nur schoen und ich muss da wieder hin"
Simonmama
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.
Was will ich da eigentlich erreichen,
was will ich auf gar keinen Fall,
womit steht und faellt fuer mich diese Kur und was wird sie mir und meinem Sohn bringen.
Nun habe ich festgestellt, das man seine Prinzipien auch mal aendern kann ohne sich da untreu zu werden.
Eigentlich wollte ich auch ohne Fruehkontakte in die Kur gehen,wollte nicht schon vieles vorweggreifen.
Dann bin ich aber angeschrieben worden und da das Miramar ein Forum hat, in dem die Muetter sich vorher kennenlernen koennen,musste ich mir eingestehen,dass ich auch schon nach Gleichgesinnten gesucht hatte. Heute muss ich das positiv bewerten, es ist lustig, macht Spass sich vorher zu schreiben und schon einpaar Fragen zu beantworten , wie Packliste etc.
Was daraus in 4 Wochen wird, kann man so nicht sagen.
Es kommt doch wirklich darauf an , wie fest man schon in seinen eigenen Schuhen steht um dann wieder zu seinem "Was will ich eigentlich" zurueckzukehren und mal "Nein" zu sagen .
Ich finde es immer spannend wenn sich der Querschnitt durch die Gesellschaft zu einem gemeinsamen Ziel aufmacht und wie das so jeder angeht. Freue mich auch darauf viele nette unterschiedliche Menschen kennenzulernen.
Unvoreingenommenheit und Toleranz sind glaub ich die besten Voraussetzungen um jedem die Chance auf eine gute Kur zu ermoeglichen. Denn das ist es doch was wir alle wollen.
Liebe Gruesse und allen denen die Kur noch bevorsteht:
Super Erholung und ein Nachhausekommen mit den Worten:
" Es war einfach nur schoen und ich muss da wieder hin"
Simonmama
RE: Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen? Darf ich das hier reinstellen?
ja,sollte man sich annehmen.danke im vorraus,aber glaub trotzdem das alles leichter ist,weil man mal nicht kochen und keinen haushalt machen muss.lg micha
RE:
Hallo Simonmama,Original geschrieben von simonmama
Simonmama
da sprichst Du mir aber aus der Seele. Je mehr ich surfe, desto mehr steigt in mir "Panik" auf ob ich mich auch genug auf meine bevorstehende Kur vorbereite. )x
Ich finde man sollte sich gar nicht so sehr viele Gedanken machen und alles auf sich zukommen lassen. Fuer mich ist es die erste Kur und ich habe keine Ahnung was uns erwarten wird. :schwindlig:
Das Wichtigste ist fuer mich natuerlich auch, dass mein Sohn dort eine gute Zeit hat und einen Freund findet. Denn nur wenn es ihm gut geht, dann kann auch ich mich regenerieren. Aber bei 112 Appartments wird wohl noch ein Junge in seinem Alter dabei sein mit dem er sich versteht. Und falls nicht, kann ich mir jetzt den Kopf zermartern so viel ich will, da mache ich dann auch nichts dran. :kopfanwand:
Aber ich bin mir sicher, dass auch die innere Einstellung und das eigene Auftreten (frei nach dem Motto: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus) dazu beitragen werden, wie die Kur verlaeuft. ( :klugscheiss: )
Und jeder der heute noch eine Kur genehmigt bekommt, hat sicher verdient sich auch erholen und staerken zu duerfen.
Ich freu mich auf alle Faelle wie Bolle auf meine Kur ab dem 02.04. und bin mir sicher dass sie mir und meinem Sohn sehr gut tun wird. :tanz:
Viele Gruesse
Daniela
@chay
ich find´ auch das sie recht hat.
Eine Kontaktaufnahme ist ok, das nimmt auf jeden Fall die erste Aufregung. Ich finde, die sollte nur nicht sosehr in Detail gehen. Man muss sich doch noch fuer die Tage in der Kur was zu sagen haben, oder?? :patsch:
Vielleicht entwickeln sich auch Freundschaften mit Frauen, die nicht im Netz des Forums sind.
Liebe Gruesse an alle
Sabine
ich find´ auch das sie recht hat.
Eine Kontaktaufnahme ist ok, das nimmt auf jeden Fall die erste Aufregung. Ich finde, die sollte nur nicht sosehr in Detail gehen. Man muss sich doch noch fuer die Tage in der Kur was zu sagen haben, oder?? :patsch:
Vielleicht entwickeln sich auch Freundschaften mit Frauen, die nicht im Netz des Forums sind.

Liebe Gruesse an alle
Sabine