Hermes - Versand (Koffer)
Ach, noch was, ich habe gerade erst gesehen, dass du nachGlowe/ Ruegen faehrst, sicher in die Ostseeklinik Koenigshoern, oder? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Klinik Koenigshoern eigene Tarife fuer den Gepaeckversand hat. Ruf doch einfach mal dort an.
Die arbeiten mit DHL zusammen, pro Gepaeckstueck 8,50 Euro, du musst es nur in die Postfiliale bringen, zurueck wird es dann zu dir nach Hause gebracht.
Die arbeiten mit DHL zusammen, pro Gepaeckstueck 8,50 Euro, du musst es nur in die Postfiliale bringen, zurueck wird es dann zu dir nach Hause gebracht.
jepp, in die klinik koenigshoer, genau 
ach....ist ja interessant. das wird gleich auf meinem grossen anrufzettel vermerkt
ruegen wuerde dann aber nicht dazu zaehlen, kann man ja auch vom festland aus erreichen. bin ich schon etwas schlauer
danke dir!

ach....ist ja interessant. das wird gleich auf meinem grossen anrufzettel vermerkt

ruegen wuerde dann aber nicht dazu zaehlen, kann man ja auch vom festland aus erreichen. bin ich schon etwas schlauer

danke dir!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
Hallo habe mich eben bei der Knappschaft erkundigt ob ich den Kofferversand auch ersetzt bekomme wenn ich diese als Pakete versende.
Mit Hermes fuer 8.50 . Dies ist ein unterschied zur Post von fast 4,90.
NEIN;NEIN;NEIN
Sie uebernehmen nur den teuren Versand.
:kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
NEIN;NEIN;NEIN
RE:
Das ist ja wohl mal wieder typisch. Nicht fuer 1 Minute das Hirn einschalten. Da brauchen wir uns nicht wundern wenn die Beitagssaetze immer Hoeher werden.Original geschrieben von cathy_marie
Hallo habe mich eben bei der Knappschaft erkundigt ob ich den Kofferversand auch ersetzt bekomme wenn ich diese als Pakete versende.
NEIN;NEIN;NEIN
Bei mir haetten sie mit 21 schon eine komplizierte Operation am rechten Handgelek gezahlt, daber die alternative Behandlung fuer ca 500 EUR haben sie nicht bezahlt, obwohl ich dadurch seitdem beschwerde und behandlungsfrei bin.
Nicht aufrgen - nur wundern.
die meisten aber nur bei einer reha, nicht bei einer muki vorsorgekur.
bei mir steht es direkt auf der kostenzusage das sie den gepaeckversand NICHT uebernehmen.
wow, 2 koffer pro person.....dann koennte ich ja 6 stueck mitnehmen!!!
aber so bleibst bei dreien.
bei mir steht es direkt auf der kostenzusage das sie den gepaeckversand NICHT uebernehmen.
wow, 2 koffer pro person.....dann koennte ich ja 6 stueck mitnehmen!!!

aber so bleibst bei dreien.
liebe grüße von peggy
irgendwie steigt mir die Hitze zu Kopfe oder die Dame bei DB kennt sich nicht aus.
Wir fahren im Sommer zur Reha nach Borkum, dies bedeutet 1 Koffer, nur hin kostet dann 15,90, plus den Inselzuschlag von 7,00 Euro, das waeren zusammen 22,90 Euro. Oder?? Die Dame von der DB meinte aber das die Kosten 31,50 waeren und dies fuer die einfache Fahrt. Fuer drei Koffer, hin und zurueck waere es dann nach ihrer Rechnung um die 190,00 Euro, also fast 200,00 Euro.
Ich komme nach den Daten von Hermes auf 137,40, so gesehen 140,00 Euro, also 50,00 Euro weniger. Was ist jetzt richtig?? Weiss das jemand??
Wir fahren im Sommer zur Reha nach Borkum, dies bedeutet 1 Koffer, nur hin kostet dann 15,90, plus den Inselzuschlag von 7,00 Euro, das waeren zusammen 22,90 Euro. Oder?? Die Dame von der DB meinte aber das die Kosten 31,50 waeren und dies fuer die einfache Fahrt. Fuer drei Koffer, hin und zurueck waere es dann nach ihrer Rechnung um die 190,00 Euro, also fast 200,00 Euro.
Ich komme nach den Daten von Hermes auf 137,40, so gesehen 140,00 Euro, also 50,00 Euro weniger. Was ist jetzt richtig?? Weiss das jemand??
Ich glaube die meinte nicht 31,50 Euro sondern das Gepaeckt darf ein Gewicht von 31,5 KG haben. Schick dein Gepaeck doch mit dem Epaket von der Post. Das kostet 12,90 Euro, du darfst 31,5 kg reintun, die holen es bei dir zu hause ab und die nehmen kein Inselzuschlag.
Ich hatte jetzt das Epaket und es lief alles reibungslos. Hin wie auch zurueck. zurueck konnte ich ja gucken wi lange es braucht. Dienstag ist es mittags abgeholt worden, und heute Donnerstag ist es um 14 Uhr hier bei mir zu Hause abgeben worden. Schneller ist Hermes auch nicht.
Liebe Gruesse Heike
Ich hatte jetzt das Epaket und es lief alles reibungslos. Hin wie auch zurueck. zurueck konnte ich ja gucken wi lange es braucht. Dienstag ist es mittags abgeholt worden, und heute Donnerstag ist es um 14 Uhr hier bei mir zu Hause abgeben worden. Schneller ist Hermes auch nicht.
Liebe Gruesse Heike
Danke Heike, also ich habe bestimmt 5 Mal bei der Dame nachgefragt und die meinte, ja wirklich 31,50, darauf anworte so viel war das immer hin und zurueck und sie meinte, es waere wegen den Inselzuschlag so teuer.
Wegen den E-Paket, dies bedeutet, ich versende mit der Post, die holen es daheim ab und bringen es ins Kurhaus? Ich weiss noch das beim letzten Borkumbesuch einige Muetter ihre Koffer mit den Bollerwagen zur Post bringen mussten, weil es niemand vom Kurhaus abgeholt hat. Wie geht das mit der Ruecksendung???
Wegen den E-Paket, dies bedeutet, ich versende mit der Post, die holen es daheim ab und bringen es ins Kurhaus? Ich weiss noch das beim letzten Borkumbesuch einige Muetter ihre Koffer mit den Bollerwagen zur Post bringen mussten, weil es niemand vom Kurhaus abgeholt hat. Wie geht das mit der Ruecksendung???