Kurantrag nicht mehr direkt ueber Krankenkasse?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tamapalo

Kurantrag nicht mehr direkt ueber Krankenkasse?

Beitrag von Tamapalo » 16 Mai 2007, 18:26

Eine Bekannte von mir wurde von der AOK informiert, dass seit dem 1.4.07
ein Kurantrag nicht mehr ueber die Krankenkassen direkt gestellt werden kann. Es muesse ueber die Caritas oder eine aehnliche Einrichtung beantragt werden.
Wer weiss was?
Im voraus schon vielen Dank!
Liebe Gruesse Tamapalo

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Mai 2007, 18:33

Hallo!

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. Denn gerade die AOK hat jede Menge Vertragshaeuser , bei denen sie Sonderkonditionen bekommen und die sie damit natuerlich lieber belegen, da es fuer sie billiger ist.....

LG Laetitia

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 16 Mai 2007, 18:59

Bin bei der barmer,aber sowas hoere ich zum ersten mal.Welchen nutzen hat den die Kasse davon?lg felicita

anjaundlisa

hallo

Beitrag von anjaundlisa » 16 Mai 2007, 19:11

Hallo

das habe ich auch nicht gehoert,den ich habe meinen ANtrag am 17.04.07 bei der Krankenkasse gestellt. ;)

Liebe gruesse
anja

Liana77

Beitrag von Liana77 » 16 Mai 2007, 19:44

Hallo, ich hatte heute erst Kontakt mit der AOK, und habe von da die Unterlagen angefordert. Da sagte man mir davon nichts, habe das letzte Mal direkt auch ueber die AOK beantragt, glaub auch das es da weniger Probleme gibt, wenn die Kassen Ihre eigenen Kliniken belegen koennen. ;)

Fiona

Beitrag von Fiona » 17 Mai 2007, 09:25

Ich habe gestern meine Aok angerufen und die SB meinte da muesste ich ueber das Muettergenesungswerk die Unterlagen anfordern. Daraufhin rief ich bei der oertlichen Awo an...Tja die Dame dort die das bearbeitet ist nur Di. und Do. da...Naja, bin auch so an meine Unterlagen gekommen...hab sie mir einfach ausgedruckt ;)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mai 2007, 09:40

Hallo!

Wenn Du ueber das Muettergenesungswerk oder irgendeine andere Beratungstelle beantragst, wirst Du normalerweise auch nur in ein Kurhaus vermittelt, mit dem diese Stelle einen Vertrag hat! Denn sie bekommen Provisionen fuer die Belegung...Ist ja weiter nicht schlimm, wenn man in eines dieser Haeuser will. Wenn die einem aber nicht zusagen, kann es eben auch mal Probleme geben... Ich finde man sollte das auf jeden Fall wissen, denn oft sagen diese Stellen einem einfach, dass es nichts anderes gaebe als die Haeuser die sie einem vorschlagen! Das stimmt so aber nicht - sie haben die anderen Haeuser nur nicht unter Vertrag!

LG Laetitia

xulii

Re: Kurantrag nicht mehr direkt ueber Krankenkasse?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 00:07

xulii

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 01:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 22 Jul 2025, 20:36

Antworten