Wie weit darf Kurklinik vom Wohnort entfernt sein?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
silvia+linda

Wie weit darf Kurklinik vom Wohnort entfernt sein?

Beitrag von silvia+linda » 16 Jan 2008, 12:52

Hallo an Alle,

erst mal danke an alle, die mir gestern so nett geantwortet haben. Mir fiel gestern Abend noch eine Frage ein. Gibt es irgendwelche Vorschriften wie weit eine Klinik vom Wohnort entfernt sein darf. Ich habe mir eine Klinik nun ins Auge gefasst, die waere 400 km entfernt von uns.

Vielen Dank an alle und liebe Gruesse

Sillvia

heidi15

Beitrag von heidi15 » 16 Jan 2008, 12:54

also meine war damals ca. 750 km weit weg und da wo ich jetzt hinwill liegt noch weiter entfernt - die Klinik muss nur zu deinen Indikationen passen, wie weit sie dann weg ist, ist nebensaechlich.

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

silvia+linda

Vielen Dank Heidi

Beitrag von silvia+linda » 16 Jan 2008, 12:57

Hallo Heidi, danke Dir. Scheint wohl anders zu sein, als wenn eine Massnahme ueber die RV laeuft. Die schreiben meistens ca. 200 bis 250 km vor. Dann bin ich ja zufrieden. Wenn es klappen sollte, bin ich mit 400 km wohl sehr gut bedient.

Nochmals danke und viele Gruesse

Silvia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jan 2008, 15:18

Hallo!

Auch wenn es ueber die RV laeuft hast Du immer ein Mitspracherecht! Und wenn es bst. Anwendungen nur in einer Klinik gibt die 1000 km entfernt ist, dann kannst Du auch verlangen dorthin zu kommen , wenn Dein Arzt es verordnet. Z.B Gibt es in Deutschland nur zwei spezialisierte Kliniken in denen eine Reha fuer SkoliosePatienten mit Intensiv-Schroth- Rherapie durchgefuehrt wird.... Da kommen auch Leute hin die wietaus weiter weg wohnen als 250 Km...

LG laetitia

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 16 Jan 2008, 16:05

Welches sind denn die beiden Kliniken? Bzw. dass es eine in Bad Sobernheim gibt, weiss ich, da ich da schon war. Aber welches ist denn die andere?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jan 2008, 16:12

Hi Rocket! Hast Du Skoliose oder willst Du die nur fuer Deine Linkliste??? ;)

Es ist einmal diese und dann
diese

Andere bieten zwar auch mal so zwischendruch ein bisschen Schroth an - aber wirklich intensiv lernt man es da nicht.... Man kann auch nur in der ersten Klinik eine Ausbildung zum Schroth-therapeuten machen....

LG Laetitia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jan 2008, 16:15

Hach, habe gerade gesehen , dass Du schon in Sobernheim warst.....

Kennst Du dies Forum schon - hat mir maechtig geholfen als ich von der Skoliose meiner Tochter erfahren habe....

Uebrigens soll Bad Salzungen fuer Erwachsene angenehmer sein und es ist woh lauch deutlich familiaerer dort...

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 16 Jan 2008, 16:50

Vielen Dank fuer die Info - ja ich habe u.a. auch eine Skoliose an der Wirbelsaeule.

Aber ich denke wir sollten das nicht hier ausdiskutieren, da sonst der Thread zu weit abschweift.

Danke nochmal

xulii

Re: Wie weit darf Kurklinik vom Wohnort entfernt sein?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten