Atteste?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
minni

Atteste?

Beitrag von minni » 16 Jan 2008, 14:43

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Antrag von der Barmer fuer die Mu-Ki-Kur bekommen, der nun auch schon von meinem Hausarzt und vom Kinderarzt ausgefuellt ist. Nun muss ich noch den Selbstauskunftsbogen ausfuellen und dann ab die Post.

Nun lese ich hier immer was von Attesten bzw. man koenne sich helfen lassen von AWO oder Caritas? Ist das denn notwendig, sollte ich das tun? Was habt Ihr fuer Erfahrungen (viell. auch mit der Barmer?)

Dankeschoen fuer Eure Antworten
LG
Katrin

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 16 Jan 2008, 15:21

Hallihallo,

also bei meinen letzten beiden Kuren (2000 und 2003) habe ich alles alleine ausgefuellt und eingereicht. Wurde anstandslos bewilligt. Dieses Mal wollte ich in ein Haus, das von der Caritas belegt wird, daher habe ich mich an diese Stelle gewandt. Ausfuellen musste ich den Bogen trotzdem allein, die Dame hat dann nur noch mal druebergeschaut und meinen Antrag bei der KK eingereicht. Antwort habe ich allerdings noch nicht.

Fuer einen Widerspruch ist es jedoch bestimmt hilfreich, eine dieser Organisationen in Anspruch zu nehmen. Bei allen diesen Stellen muss man halt wissen, dass die zwar kostenlos helfen, das allerdings mit der Massgabe, dass man hinterher eines ihrer Haeuser waehlt.

Liebe Gruesse,

Schnuckelchen

twins

Beitrag von twins » 16 Jan 2008, 16:22

Hallo Katrin :)
Ich bin auch bei der Barmer. Wenn die Aerzte die Boegen ausgefuellt haben, reicht das auch. Ich habe keine Beratungsstelle zum ausfuellen gebraucht und zusaetzliche Atteste brauchte ich auch keine.
Ich wuensche dir viel Glueck.
LG. Nicole x)

Rhoenhase

RE:

Beitrag von Rhoenhase » 18 Jan 2008, 15:54

Original geschrieben von twins

Hallo Katrin :)
Ich bin auch bei der Barmer. Wenn die Aerzte die Boegen ausgefuellt haben, reicht das auch. Ich habe keine Beratungsstelle zum ausfuellen gebraucht und zusaetzliche Atteste brauchte ich auch keine.
Ich wuensche dir viel Glueck.
LG. Nicole x)
Das laesst mich ja hoffen, bin auch bei der Barmer und moechte mich nun doch darum kuemmern. Hatte erst Zweifel, ob ich zur Kur gehe oder nicht (auch weil wir einen eigenen Betrieb zu Hause haben).
Aber es muss auch mal ohne mich gehen.

LG
Rhoenhase

xulii

Re: Atteste?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:04

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten