3 mal in der woche anreise

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mama claudia 1972

3 mal in der woche anreise

Beitrag von mama claudia 1972 » 26 Apr 2006, 20:40

habe heute in zingst angerufen hatte noch ein paar fragen und da sagte man mir das 3 mal in der woche anreise ist
ich persoenlich finde sowas nicht ganz so gut wie soll man den da kontakte finden
wie seht ihr das

Annina

Beitrag von Annina » 26 Apr 2006, 20:46

Nein das finde ich wegen den Kontakten nicht schlimm, da sind sowieso immer nur "einige" dabei mit denen man in naeheren Kontakt trifft und man erkennt sich am ersten Abend an den mueden Blicken und ratlosen Gesichtern. Was mich eher stoeren wuerde ist, dass es an allen 3 Tagen an der Rezeption sehr hektisch sein kann, aber nicht muss

mama claudia 1972

Beitrag von mama claudia 1972 » 26 Apr 2006, 20:49

na ja schauen wir mal

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 26 Apr 2006, 20:59

Hallo Claudia,

ich finds ok, dann ist es auch nicht so gedraengt bei den Eingangsuntersuchungen etc.
Und kennenlernen findet doch in den ersten TAGEN und nicht nur am ersten TAG statt, oder?

Barbara

Beitrag von Barbara » 26 Apr 2006, 21:05

Ist JEDE Woche 3 x Anreise?

Ich haette das ehrlich gesagt nicht gut gefunden. Die Kindergruppen sind dann ja mit staendig wechselnden Kindern - Freunde reisen ab...

Aber vielleicht macht es den kindern auch weniger aus, als ich denke???

BennesMama

RE:

Beitrag von BennesMama » 26 Apr 2006, 21:09

Original geschrieben von Barbara

Ist JEDE Woche 3 x Anreise?

Ich haette das ehrlich gesagt nicht gut gefunden. Die Kindergruppen sind dann ja mit staendig wechselnden Kindern - Freunde reisen ab...

Aber vielleicht macht es den kindern auch weniger aus, als ich denke???
Hallo Barbara,

alle 3 Wochen! In der Anreise/Anreise-Woche dann Wechsle Di-MI-Do.

D.h. ab Fr sind die Kids fuer 3 Wochen zusammen.

Barbara

Beitrag von Barbara » 26 Apr 2006, 21:10

OK - dann ist das natuerlich ok - und eigentlich auch relativ "egal"

Ueber 3 Wochen An- und Abreise waere ja Chaos pur!

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Apr 2006, 06:07

Ich fahre ja auch nach Zingst, aber das hoere ich jetzt zum ersten Mal, dass 3 Tage Anreise ist.
Aber vielleicht auch nicht so schlecht, da dann wirklich das Gedraenge nicht so gross ist, wenn man sich vorstellt, dass mehr wir 100 Mamis ankommen wuerden.
Und die Aerzte koennen sich auch mehr Zeit fuer uns nehmen bei der Eingangsuntersuchung. Den Kindern macht es mit Sicherheit nichts aus. Die kommen damit gut zurecht, wahrscheinlich.

Kati

Beitrag von Kati » 27 Apr 2006, 07:00

Hallo, Claudia!

Wir fahren ja zur gleichen Zeit nach Zingst. Ich hoere das zum ersten Mal, dass an 3 Tagen Anreise ist.
Kannst du mir sagen, ob man da noch zwecks Anreise Bescheid bekommt oder muss ich mich vorher dort melden?
Wuerde mich ueber deine Antwort freuen.

Liebe Gruesse

Gaby

Beitrag von Gaby » 27 Apr 2006, 07:05

Hallo Kati,

ich habe mit der Klinik gemailt!
Sie teilen die Neuaufnahmen auf 3 Tage auf, also in der jeweiligen Anreisewoche auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag!

Du bekommst von der Klinik den genauen Anreisetermin genannt.

So entzerrt sich der ganze Anreisestress und wie hier schon erwaehnt, ist die Koordination bei den Aufnahme- und ebenso bei den Abschlussuntersuchungen einfacher und ruhiger zu regeln!

Viel Spass in Zingst

wuenscht

Gaby

Antworten