Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Vogelchaos

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Beitrag von Vogelchaos » 16 Feb 2008, 22:40

Ja, richtig gelesen.
Wenn ich mal eine Kur mache dann sollte:
die beste Betreuung fuer meineKinder da sein
das Haus nicht zu gross sein
alles erdenkliche an Therapiemoeglichkeiten da sein
meine Kinder Freunde finden
das Haus gut Schallisoliert sein
ein Superanbindung an den Rest der Welt haben
nur Bio Volllwert und drei sterne Kost
Kein Funkmast in der Naehe
immer Sonnenschein und angenehme Temperaturen....
((ich habe bestimmt noch ganz viel vergessen)

...nein im Ernst, nach welchen Kriterien soll ich den bloss suchen? Ich will keinen Reinfall erleben. Es wird mein erste Kur und vielleicht muss ich ja nochmal wieder, da brauche ich positive Erlebnisse. Gibt es so was wie "Einsteigerkureinrichtungen" und Haeuser fuer Fortgeschrittene? Fragen ueber Fragen...

.....Vogelchaos

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 16 Feb 2008, 22:48

Also, da eine Kur ja kein Urlaub ist ... sollte man an verschiedenen Punkten schon ein paar Abstriche machen koennen. Ich hab dann einfach mal nachgeschaut, welche Haeuser es an der Kueste gibt (HA hatte Seeklima verordnet), die dann auch noch die entsprechenden Indikationen hatten (Bandscheibe, Haut, Infekte) und dann wollte ich unbedingt einen Fernseher auf dem Zimmer (wenn ich schon mit meiner Kleinen 19.00 Uhr ins Bett gehen muss ...) und ein Schwimmbad wollte ich auch ... und die Kinderbetreuung sollte auch gut sein - und spontan hatte ich mich fuer Rerik entschieden, wo ich eigentlich auch nur gutes gehoert habe ... und ich hoffe mal, dass es keine Fehlentscheidung war (weil es ist unsere erste Kur).
LG Sylke

Vogelchaos

Beitrag von Vogelchaos » 16 Feb 2008, 23:01

Hallo Sylke,

ja klar, Kur ist kein Urlaub. Ich finde die Urlaube im Vofeld immer super anstrengend und dann viel zu schnell vorbei. Im Moment habe ich das Gefuehl, das eine Kur fuer mich mehr wird als ein Urlaub, naemlich endlich auch mal Erholung fuer "Mutti" und nicht nur Spass fuer Mann und Kinder.
Aber du siehst, ich habe wirklich hohe Erwartungen und somit auch Angst vor Enttaeuschung.

Gruss aus dem Vogelchaos

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 16 Feb 2008, 23:05

Also mir genuegt eigentlich schon mal 3 Wochen lang
- nicht putzen
- nicht einkaufen
- nicht kochen
- nicht immer alles ueberhaupt machen zu muessen
- Strand und Meer
- (und schoenes Wetter)
und einfach mal meine Ruhe zu haben.
(also sehr niedrig gesteckt, aber immer noch mehr als im Campingurlaub)
LG Sylke

Vogelchaos

Beitrag von Vogelchaos » 16 Feb 2008, 23:10

Hallo

ja die ersten vier Punkte uebernehme ich ohne Frage, allein dafuer Lohnt es sich schon zum Arzt zu gehen. Sonst meide ich den eher. Und die rennerei um Atteste und dergleichen haelt mich schon seit 3 Jahren davon ab einen Kurantrag zu stellen. Aber fuer drei Wochen nichts tun zu muessen muss man wohl mal in den sauren Apfel beissen.

Danke fuer die aufmunternden Worte

Vogelchaos

lizzy_21

Beitrag von lizzy_21 » 16 Feb 2008, 23:44

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Kurhaus fuer meine erste Kur und moechte alles im Vorfeld abgecheckt haben. Obwohl es dann sicher ganz anders kommen kann, als man es sich vorstellt. Es spielen ja noch andere Faktoren -wie Wetter und die anderen Mitstreiter -Kinder wie Muetter- eine grosse Rolle und das kann man nicht beeinflussen. Ich suche eine Klinik an der See, die nicht so gross ist und nicht zu einsam liegt. Hab mich auch schon umgesehen, aber entweder passt die Umgebung nicht oder das Haus oder, oder. Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken!? :patsch: Aber wir werden wohl noch fuendig werden..! Viel Glueck dabei! :)

siri

Beitrag von siri » 17 Feb 2008, 09:01

Ich wuerde sagen schau dir mal unter
www.ak-familienhilfe.de
den Tannenhof an
aber ich hab gesehen dass du ja schon im" black forrest" wohnst.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Vogelchaos

Beitrag von Vogelchaos » 17 Feb 2008, 20:48

Hallo siri,

kannst du mir das Haus empfehlen? Warst du schon da? Was ist das Besondere bei denen? Ich hab da schon malreingeschaut. Fuer mich lesen sich die meisten Haeuser gleich, finde da wenig unterschied. Ist ja auch eine Flut an Informationen.
Eine Kur im Schwarzwald wuerde mich nicht stoeren, ist doch praktisch wenn die Anfahrt mal nicht so weit ist.
Wir haben mal drei Tage Camping in unserem Nachbarort gemacht. Das war super.

gruss aus dem Vogelchaos

Jula

Alles perfekt

Beitrag von Jula » 17 Feb 2008, 21:42

Hallo,

also ich habe nun fast 2 Monate dass fuer mich perfekte Haus gesucht.
Wichtig war mir:
- Kinder mit 12 Monaten muessen akzeptiert werden
- super Kinderbetreuung
- Vollwertkost
- Seeklima
- notwendige Anwendungen fuer mich
-Papa-Besuch erlaubt
-und auch einiges Mehr

Nach vielem Hin und Her entschied ich mich fuer den Lindenhof. Dies tat ich auf Anraten von 2 Bekannten. Und was sag ich dir? Meine eierlegende Wollmilchsau entpuppt sich in diesem Forum ganz oft als stumme Wildsau :-) Soll heissen: hier steht fast nur schlechtes...
Egal wie, ich fahr da jetzt hin und suche eben meine Eier, wolle, Milch etc :schmeisswech:

Viel Glueck fuer dich

Jula

Vogelchaos

Beitrag von Vogelchaos » 17 Feb 2008, 23:01

:-) ..na dann toitoitoi... :-)
auf den Bericht bin ich schon jetzt sehr gespannt.
Sowas befuerchte ich auch, da findet man das ideale fuer sich und die anderen schlagen die Haende ueber dem Kopf zusammen.

Trotzdem dir eine schoene und erholsameKur

Gruss Vogelchaos

Antworten