Gibts da keine Tv ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
astrlind

Gibts da keine Tv ?

Beitrag von astrlind » 25 Feb 2008, 10:36

Halloechen an alle
Ich habe da mal in dem Caritasheftchen geblaettert. Da fiel mir auf,dass bei der Ausstattung der Zimmer kein TV angegeben ist. Kann mir jemand sagen, ob es da vielleicht nur Gemeinschafts-TV-Raeume gibt?
Gruesse

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 25 Feb 2008, 10:44

Das kommt auf die Haeuser drauf an.
Manche haben TV auf dem Zimmer musst aber dafuer bezahlen.
Einen Fernsehraum gibt es aber meistens!

Das ist von Haus zu Haus verschieden.
Am besten schaust du mal auf der Internet Seite der Klinik nach.
Da steht das beschrieben.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 25 Feb 2008, 10:52

Das Haus Sonnenschein auf Langeoog ist auch ein Caritas-Haus und dort gabs TV im Appartement (gegen Gebuehr bekam man die dazugehoerige Fernbedienung).

astrlind

Ein Dankeschoen

Beitrag von astrlind » 25 Feb 2008, 10:57

Lieben Dank fuer die schnelle Beantwortung.
Gruesse

Joy....

Beitrag von Joy.... » 25 Feb 2008, 11:34

Hallo...
wir fahren auch in ein Caritas-Haus (Westfalenhaus) - dort gibt es wohl kein TV :-o
Deshalb habe ich mir einen tragbaren DVD Player mit DVB-T Empfaenger
gekauft - ist vielleicht schon bei der Zugfahrt(ca.6 Stunden)
ganz nuetzlich!!!

LG

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 25 Feb 2008, 12:32

Ich glaub ich nehm keinen TV.

Hatte ich auf meinen vergangenen zwei Rehas auch nicht. Bewusst nicht.

Ich bin gluecklich, dass eine Bibliothek in der Naehe der Klinik ist und wenn mein Maedl schlaeft, werd ich mir ein Buch nach dem anderen reinpfeifen. *freuuuuuuuuuu*

Auf jeder Etage meiner angepeilten Klinik gibts nen Fernsehraum, das sollte genuegen ;-)

schokominza

Beitrag von schokominza » 26 Feb 2008, 15:48

Ich finde es schon angenehmer, wenn man auch TV auf dem Zimmer hat. Es ist wohl von Klinik zu KLinik unterschiedlich.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 26 Feb 2008, 16:02

Im Duenenheim gibt es auch nur die Gemeinschafts-Fernsehzimmer aber ich freu mich auf 3 Wochen fernsehfrei mit den Kindern!!!!

Sonnenkinder

Beitrag von Sonnenkinder » 02 Mär 2008, 18:20

Hallo,
also in meinen ausgewaehlten Haus gibt es auch keine TV`s im Zimmer.
Ich weiss gar nicht so recht, ob ich das wirklich so bloed finden soll. Das ist ja wahrscheinlich auch Sinn der Sache, zu Ruhe zu kommen, ein Buch zu lesen und abzuschalten. Okay, mal ne Woche denke ich auch, aber gleich drei??? Mal sehen wie ich mich entscheide, habe noc ein bisschen Zeit...
LG
Anke

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Mär 2008, 18:32

Hallo!

In dem Kurhaus wo ich vor kanpp 2 Jahren war, war auch kein TV auf dem Zimmer. Im Gemeinschaftsraum des Hauses gab es aber einen.... Wurde nicht viel genutzt. Mir hat es gefallen , dass auf dem Zimmer kein TV war! Und ich habe es ueberhaupt nicht vermisst - denn wir waren abends meist noch draussen, am Strand etc. oder haben draussen auf der Terrasse gesessen und gekloent..... Wenn jeder TV auf dem Zimmer gehabt haette, haetten sich alle zurueckgezogen und waeren fuer sich gewesen....

ich wuerde wieder ein Haus ohne TV im Zimmer bevorzugen - es hilft enorm beim Abschalten und Nachdenken sich nicht ewig zuzudroehnen und abzulenken.

LG laetitia

Antworten