Wer weiss was ueber das Alma Muenster Haus auf Amrum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
velelukchen

Wer weiss was ueber das Alma Muenster Haus auf Amrum?

Beitrag von velelukchen » 19 Apr 2008, 00:03

Wir drei fahren im Mai nach Amrum. ICh bin ziemlich spontan an das Haus gekommen. Kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen? Mich interessiert u.a. ob solche Haeuser auch dafuer geeignet sind, Musik zu machen, ob es z.B. ein Klavier irgendwo gibt oder ob es einen Internetzugang gibt, z.B. auch fuer das Notebook, sonst kann ich ja gar nicht mehr mitdiskutieren. Danke und eine gute Erholung

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 19 Apr 2008, 11:43

Huhu,
au jaaaaaaaaaaa, Klavier wuerd mich auch interessieren.

Und Internet natuerlich auch.

Hab in dem anderen Posting auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fragen aufgelistet......vielleicht koenntet Ihr da mal gucken.

Hier gehts lang, bitteschoen:
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=23326

velelukchen

Beitrag von velelukchen » 20 Apr 2008, 11:11

Hallo Susanamina, aus deiner Nachricht entnehme ich, dass ihr auch auf dem Weg nach Amrum ins DRK Haus seid. Gibt es schon einen Termin, vielleicht sind wir ja eine Weile gemeinsam dort. Wir sind ab dem 23. 5 fuer 3 Wochen dort.Liebe Gruesse.

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 20 Apr 2008, 14:08

Noeoeoeoeoeoeoeoe, ich hab noch nicht mal ne Genehmigung.

Ich traeum einfach mal davon.

Und wenn's nix wird, dann hab ich wenigstens SCHOeN GETRAeUMT

sternderl

Beitrag von sternderl » 20 Apr 2008, 17:39

So...ich wurde hergelotst weil ich schon dort war und in 1 Woche und 5 Tagen wieder hin fahre.
Inet Zugang gibts in der Klinik keinen - ausser sie haben ihn neu gemacht (waren letztes Jahr) eher aber ned weil TV gibts auch nur im Aufenthaltsraum.
Der Haushaltswarenladen nah am Faehranleger hat Inet fuer Touris...teuer aber immerhin.
Klavier gibts keins und musizieren tut da auch niemand.
Sandspielsachen gibts nicht zum ausleihen, der Kindertreff hat genug und fuer eigene Ausfluege kann man guenstig kaufen und Kindertreff schenken oder so...mitbringen geht natuerlich auch.
Kindertreff ist genial, wird von Gabi geleitet und die ist der Oberhammer.
Erzieherinnen auch alle supi!
Fruehstueck und Abendessen sind mit Kids und Mittagessen essen die Mamas allein, Kinder im Kindertreff, ausser kleine Zwockelchen natuerlich....
Essen ist in Buffetform und sehr lecker.
Aeh was war noch gefragt?
Fragt einfach...ich bemuehe mich zu antworten.

velelukchen

Beitrag von velelukchen » 21 Apr 2008, 23:02

Herzlichen Glueckwunsch zur Kur, habt ihr die Koffer schon gepackt? Bleibt ihr wieder 5 WOchen oder eher weniger? Wir kommen am 23. Mai nach Amrum. Danke fuer die Infos. Da ich fuer mich das Klavier als Moeglichkeit mich nach einem anstrengenden Tag in eine andere Welt zu fluechten, bin ich ein bisschen traurig, meinem Sohn wird es dagegen nicht viel ausmachen. Deinen Erfahrungsbericht habe ich foermlich aufgesogen und frfeue mich seitdem total auf die Kur. Nun habe ihc noch eine medizinische Frage. Meine Kinder sind als Begleitkinder anerkannt, Da wir Privatversichert sind, muessen sie aber kuren, sonst bleibe ich auf einem Batzen Kosten haengen. Weisst du zufaellig wie die Aerztin mit Verordnungen fuer Kinder umgeht? Ist das eher einfach oder gibt es da groessere Huerden? Der Debeka Mensch meinte, das sei kein Problem in der Kur noch zu haendeln, mich beunruhigt es aber doch,
Dir einen wunderschoenen Aufenthalt in der Kur, wenn es da kein Internet gibt, werden wir ja dann auch in dienen Kurwochen ncihts von dir hoeren, schade aber vielleicht auch gut, einfach mal abzuschalten. Einen lieben Gruss

sternderl

Beitrag von sternderl » 23 Apr 2008, 23:10

Ui danke...Du schreibst ganz lieb :)
Oehm...Koffer packen hab ich verdraengt...aber auf dem Schreibtisch meines Sohnes stapeln sich schon Sachen die mit muessen fuer ihn und bei mir auf nem Stuhl den ich aus der Kueche in mein Schlafzimmer gezerrt und beladen mit "Mitnehmseln" hab.
Koffer holt Hermes ab fuer hin...heim war letztens von der Klinik aus guenstiger sonst buch ich es eben nachher noch.
Durch 1. Mai und Inseltransport holt Hermes die Koffer schon am Samstag :patsch: werd also mal anfangen muessen demnaechst...
Wegen Klavier...hinterm Haus der Seehafen und ganz nah der superweiche traumhafte Kniepsand...da schalteste ab...glaub mir das (**) und wenns ned geht dann is ja schraeg gegenueber ne Kapelle und einige Kirchen auf der Insel mit Orgeln...vielleicht kannst ja da mal dran.
Aerztin...mein Bub und ich lieben diese Frau heiss und innig...sie is ehrlich und direkt und hat medizinisch einiges drauf!
Nur weils sonst Aerger mit der Kasse gibt...da weiss ich ned was sie macht aber wenn das Kind was braucht an Anwendungen dann macht sie das auch moeglich und ich glaub allein die Seeluft is ne Anwendung fuer sich.
Echt etz.
Inet gibts im Haushaltsladen beim Faehranleger und ja vielleicht inzwischen auch woanders noch...mal schauen...meld mich danach aber wieder gaaaanz sicher...
Wir geben uns ja eigentlich die Klinke in die Hand...wuensch euch also auch schon mal im voraus ne schoene Kur.
(**) (**) (**) Ich liebe das Alma-Muenster-Haus und Amrum (**) (**) (**)

xulii

Re: Wer weiss was ueber das Alma Muenster Haus auf Amrum?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 13:41

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten