Wer hat denn von euch,, NACH der Anhoerung----

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Juddel

Wer hat denn von euch,, NACH der Anhoerung----

Beitrag von Juddel » 29 Apr 2008, 18:26

die Kur doch noch genehmigt bekommen??? :applaus: Wuerde mich mal intressieren? Hat man da ueberhaupt eine Chance? Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 29 Apr 2008, 18:28

Hallo Juddel

Wir mussten vor 2 Jahren persoehnlich zum MDK .. d.h ich musste da hin die Kids sollten nicht mit und die Kur ist anschliessend genehmigt worden!

Viel Glueck!

Prana

Beitrag von Prana » 29 Apr 2008, 18:52

Ich musste vor zweieinhalb Jahren auch persoenlich zum MDK und habe daraufhin die Kur genehmigt bekommen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Apr 2008, 18:57

Hallo!"

Was ist ueberhaupt diese Anhoerung? Solltest Du nur was erklaerendes schreiben? oder war das noch mehr??

Ich habe beim letzen Widerspruch auch ziemlich viel geschrieben , habe dafuer gesorgt, dass das auch wirklich der MDK zu lesen bekommt und nicht nur die SB der Kk - durfte dann zum MDK und prompt wurde genehmigt!

LG Laetitia

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 29 Apr 2008, 19:07

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!"

Was ist ueberhaupt diese Anhoerung? Solltest Du nur was erklaerendes schreiben? oder war das noch mehr??

Ich habe beim letzen Widerspruch auch ziemlich viel geschrieben , habe dafuer gesorgt, dass das auch wirklich der MDK zu lesen bekommt und nicht nur die SB der Kk - durfte dann zum MDK und prompt wurde genehmigt!

LG Laetitia
Die Kur soll laut MDK abgelehnt werden, die KK moechte aber noch eine Anhoerung dazu haben, d.h. ich habe noch die Moeglichkeit zu erklaeren warum ich die Kur brauche. Soll was schreiben und noch was vom Arzt besorgen. Was ich nicht verstehe, ist, dass das dann wieder komplett zum MDK geht. Der ist doch dann voreingenommen und achtet vielleicht gar nicht auf das geschriebene, Ich hab ja mittlerweile 2 Kurantraege von 2 Aerzten, 5 Atteste, 6 Din A 4 Seiten Sozialbericht, 1 Selbstauskunft plus die Anhoerung ( 12 Din A 4 Seiten) plus 1 neues Attest. Da besteht der Arzt auf diese Kur, da sonst nichts anderes moeglich ist. Wenn die Anhoerung wieder nicht durchgeht bekomme ich die Ablehnung. Dann kann ich Wiederspruch einlegen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Prana

Beitrag von Prana » 29 Apr 2008, 19:12

Bitte Deine Krankenkasse doch um eine persoenliche Vorstellung beim MDK. Sie ist zwar nicht dazu verpflichtet, vielleicht hast Du ja aber Glueck. Ich finde, man kann oft vor Ort im Gespraech die Standpunkte besser vertreten als auf dem Papier. Bei mir war es jedenfalls so und es hat geklappt.

xulii

Re: Wer hat denn von euch,, NACH der Anhoerung----

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:28

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten