Klinikwechsel?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
prinzenspiel

Klinikwechsel?

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 17:17

Hallo,

Habe von der Kurklinik Neuharlingersiel schon Frageboegen zu geschickt bekommen. Habe aber nun festgestellt, dass sie nur Kinder bis 12 Jahre aufnehmen mein Sohn ist aber schon 15. Jahre alt. Kann ich die Klinik jetzt noch wechseln ?

LG Baerbel

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Jun 2008, 17:32

Das ist ja bloed gelaufen, hat dir die Klinik die Krankenkasse zugewiesen oder hast du dir sie selbst ausgesucht? Das Alter der Kinder steht doch eigentlich zu jeder Klinik immer mit dazu. Faehrt dein Sohn alleine oder faehrst du mit? Ich wuerde mich mal mit der Klinik telefonisch in Verbindung setzen.

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 17:34

Hallo,

ich fahre mit. Der Arzt hatte diese Klinik im Antrag vorgeschlagen ich glaube er weiss aber nicht, dass sie nur bis 12. Jahre aufnehmen.

Werde die Klinik Montag eimal anrufen.

LG Baerbel

KS1974

Beitrag von KS1974 » 21 Jun 2008, 17:41

Telefoniere mit der Klinik. Viele Kliniken haben die Grenze auf 12 Jahre weil der Gesetzgeber hier auch die Altersgrenze zieht. In dem Sommermonaten sind aber oft aeltere Kinder da sodass es sicher nicht zwingend zum Klinikwechsel kommen muss.

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 23 Jun 2008, 20:43

Habe heute in der Klinik angerufen sie nehmen nur aeltere Kinder wenn sie mindestens zwei zusammen bekommen. Bei uns waere dies Ende Juli der Fall. Leider koennen wir nicht, da wir erst am 05.08. aus dem Urlaub kommen und mein Sohn am 06.08. + 07.08. Nachpruefung hat. Jetzt klappt es vielleicht im Oktober.

LG Baerbel

xulii

Re: Klinikwechsel?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:22

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten