Unterricht 7. Klasse in der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
carmen

Unterricht 7. Klasse in der Kur

Beitrag von carmen » 27 Jun 2008, 16:21

Hallo,
wir fahren voraussichtlich Im September fuer 3-4 Wochen zur MU-KI-Reha in die Reha-Klinik Neuharlingersiel.
Im September ist natuerlich die Schule wieder im vollen Gange.
Unsre Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse, da mach ich mir weniger Gedanken. Aber unser Sohn kommt jetzt in die 7.Klasse Realschule. Er ist ein eher mittelmaessiger fauler Schueler, den man staendig antreiben muss etwas zu tun.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie das so laeuft mit dem Kinikunterricht in Neuharlingersiel.
Hat er ne Chance mit dem Stoff mitzukommen, wenn ich mir von zuHause die Arbeitsblaetter besorge?
Auf der einen Seite freue ich mich total auf die Kur. Ich habs schon noetig endlich mal raus zu kommen und aufzutanken. Auf der anderen Seite hab ich total Schiss davor, dass das alles im totalen Stress ausartet und wir uns nichts gutes damit tun. Unser Sohn hat ADHS und ich bin auch Patientin.
Waere klasse, wenn ihr mir zurueckschreibt und ueber eure Erfahrungen berichtet.
Freue mich schon auf Antworten.
Gruss Carmen
:laola:

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 28 Jun 2008, 14:49

Hey Du,
leider kann ich Dir zu Deiner Klinik nichts sagen, aber ich bin in einer aehnlichen Situation:
Ich fahre im Oktober mit zwei 7. Klaesslern und einem 4. Klaessler (+ Kiga-Kind *grins*) ins Miramar und blicke eigentlich ganz zuversichtlich in die Zukunft, wenn ich mir ueberlege, wie das wohl mit dem Unterricht dort sein wird.
Meine Kinder finden das natuerlich nur halb so toll wie ich, dass dort auch in unseren Herbstferien Unterricht ist, aber ich weiss, ein bis zwei Stunden Unterricht am Tag bringen niemanden um und da ich auch solche Kinder habe, die nur das noetigste machen, tut ihnen der Unterricht wahrscheinlich doch ganz gut.

xulii

Re: Unterricht 7. Klasse in der Kur

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 17:26

xulii

Re: Unterricht 7. Klasse in der Kur

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten