Unterschied MuKiKur und MuKiReha?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Leonsmama

Unterschied MuKiKur und MuKiReha?

Beitrag von Leonsmama » 17 Jul 2008, 10:03

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, was der genaue Unterschied zwischen einer MuKiKur und einer MuKiReha ist?
Ich habe heute bei meiner KK angerufen, weil ich immer noch keinen Bescheid habe und die SB sagte mir, dass der Antrag beim MDK liegt und das es sich ja um eine Reha handeln wuerde, da dauert es eben ein wenig.
Kann mir jemand sagen, ob das dann wa sanderes ist?
LG ANJA

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 17 Jul 2008, 10:09

Also, den einzigen Unterschied, den ich insgesamt bemerkt habe, war, dass man den Transport der Koffer auch bezahlt bekommt :-) .
Aber eine Reha bekommt man wohl, wenn man schon krank ist, alles andere ist zur Vorbeugung von Krankheiten ...

sabinets

Beitrag von sabinets » 17 Jul 2008, 13:23

Die Reha ist staerker darauf ausgelegt Krankheiten zu heilen bzw. eine Verschlimmerung zu verhindern um die Arbeitskraft zu erhalten. Bei einer MuKi Kur steht die Beziehung zum Kind und die Erholung staerker im Vordergrund.

Ich habe letztes Jahr eine MuKi - Kur gemacht und die waren dort mit meiner Rueckenproblematik ueberfordert. Gehe jetzt in eine spezielle Rehaklinik, die eben mit dieser Indikation vertraut ist.

In einer Rehaklinik ist die Kinderbetreuung auch nur Nebensache. Vielleicht kann da noch mal Jemand schreiben, der das schon gemacht hat. Meine reha findet zum Beispiel ohne kinder statt, da es dort gar keine Betreuung gibt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Unterschied MuKiKur und MuKiReha?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:46

xulii

Re: Unterschied MuKiKur und MuKiReha?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten