Begleitkinder

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Tina

Begleitkinder

Beitrag von Tina » 17 Jan 2006, 12:21

Hallo,

meine Kur hat die KK anstandslos genehmigt. Nur fuer die Kinder hat sie abgelehnt. Die Kinder wuerden also keine Anwendungen bekommen. Nun hat die KK mir gesagt ich koenne fuer die Kinder nachreichen. Meine Tochter ist im 4. Schuljahr und wiegt 25 kg, ist oft krank und es zieht sich immer laenger hin durch ihr Untergewicht, doch ist das ein Grund fuer eine Kur?

Tina
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Gaby

komm mal in den chat

Beitrag von Gaby » 17 Jan 2006, 12:24

hallo tina,
komm doch mal in den chat, dann koennen wir uns besser unterhalten.
liebe gruesse
gaby

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Jan 2006, 12:41

Hallo Tina!

Also ich koennte mir sehr wohl vorstellen, dass Untergewicht ein Grund fuer eine Kur ist.

Wo wirst du denn hinfahren??

Meine Freundin hatte letztes Jahr im August eine Muki-Kur mit einem Kur- und einem Begleitkind. In der "Neuen Straminke", in Zingst wurde das Begleitkind dann dort von dem untersuchenden Arzt in ein Kurkind umgewandelt. Er bekam seine Anwendungen ohne Probleme. Allerdings funktioniert das wohl nicht in jeder Einrichtung.

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 17 Jan 2006, 13:14

Hallo Tina!
Ich schliesse mich Ester an, mit Untergewicht gibt es bestimmt ein OK!!!
Druecke euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!:-)

Tina

Beitrag von Tina » 17 Jan 2006, 13:20

Hallo Ester,

in die Neue Straminke wollten wir auch aber da hatte die KK was dagegen. Jetzt fahren wir am 31.3. in das Kurzentrum Norderheide in Bordelum. Bin echt mal gespannt, denn man liest ueberhaupt nichts darueber.

Gruss Tina
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

BennesMama

Begleitkinder

Beitrag von BennesMama » 17 Jan 2006, 13:31

Ob mit oder ohne Attest, den Kinder wird es in den Kurkliniken sicher gut gehen . Und mitnehmen ist in dem Alter wohl nicht das Problem, oder?

esterhasi

Aufpaeppeln!

Beitrag von esterhasi » 17 Jan 2006, 14:33

Hallo Tina!

Ich denke auch, dass deinem Kind die Kur gut tun wird, egal ob als Kur- oder Belgeitkind. Du kannst es bei der Voruntersuchung in der Kurklinik ansprechen und man wird wohl ihre Ernaehrung so gestalten, dass sie zunehmen wird (ich koennte mir vorstellen, dass man dir Tipps gibt, wie du es dann zu Hause weiterfuehren kannst!)
Bei meinem Sohn war es so, dass er in der Kur gefuttert hat wie ein Bloeder! Er ist weder zu duenn noch zu dick und ich musste mir da keine Gedanken machen - anscheinend machte das die viele gute Luft und Bewegung.:-)

Ich wuensche dir eine erholsame Kur und deinen Kindern viel Spass!
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Begleitkinder

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:55

xulii

Re: Begleitkinder

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten