Irgendwie enttaeuscht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Kathrin+Kids

Irgendwie enttaeuscht

Beitrag von Kathrin+Kids » 26 Aug 2008, 16:54

Hallo ihr!

Ich hatte heute den Termin bei der Diakonie und bin irgendwie enttaeuscht!
Hat mich im Grunde niocht wirklich weiter gebracht!

Sie meinte auch gleich diese Jahr wird das auf keinen Fall mehr was, weil jetzt alles schon voll waere, ich soll mich mal auf Mai naechsten Jahres einstellen! :(
Ich dachte das geht irgendwie schneller... ich braeuchte so dringend jertzt bzw in naechster Zeit ne Kur ...ich lauf auf dem Zahnfleisch! :(
Dauert das alles wirklich so lange?

Dann hat sie mir ein paar Flyer mit gegeben von Kliniken die mich interessieren, aber mit mir direkt hat sie keine rausgesucht! Sie meinte ich soll mir euine Klinik raussuchen und mit denen schon mal wegen einem AeTermin reden!

Wenn ich das gemacht habe soll ich mich wieder melden und dann tragen wir das alles ein und der Antrag geht zur Kasse!

Oh man bin irgendwie voll down jetzt! *bitte aufmuntern* :(

alvaol

Beitrag von alvaol » 26 Aug 2008, 19:34

Hi Katrin,

dann ruf doch einfach mal bei den Kliniken an,vielleicht hast Du ja doch Glueck, weil einer abgesprungen ist oder so! Ich wuerd mir dann auch noch andere Kliniken raussuchen, die passen , und dann auch dort anrufen.

Ich musste mich auch selber kuemmern und hatte auch Glueck.

Nicht verzagen, probiers einfach!

LG
Anja

seppel

Beitrag von seppel » 26 Aug 2008, 22:06

Hallo,
habe das auch alles selber gemacht, einfach mal bei den Kliniken anrufen, haeufig springt mal jemand ab. Vielleicht koennen die auch zurueckrufen, wenn jemand abspringt? Oder einfach mal mit ger Krankenkasse reden, wegen Ausnahme, wenn es so dringend ist. Da gibt es bestimmt eine Loesung.

Viel Erfolg

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 26 Aug 2008, 22:38

Hallo Kathrin,
ich bin auch der selben Meinung wie seppel und anja. Such dir ein paar Kliniken aus und ruf selbst dort an.Bei mir hiess es auch,Anfang naechsten Jahres und ich fahre im Okt.

Lg Nicole

ps.:Die Mikina ist sehr gross.kann mir nicht vorstellen,dass die voll belegt sind,

st-peter

Beitrag von st-peter » 27 Aug 2008, 10:24

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Beratungsstelle der Diakonie gemacht. Aber, dass haengt von der Sachbearbeiterin ab.

Hast du schon mal deine KK gefragt mit welchen Kurkliniken sie zusammenarbeiten. Vielleicht ist da ja eine Klinik fuer euch dabei. Ansonsten geh mal links auf Klinik-Finder dort kannst du auch gezielt suchen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass es in diesen Jahr noch mit deiner Kur klappt. Dein Antrag muss ja erst noch zur KK und dort bearbeitet werden und das dauert meist schon etwas.

Versuch also deinen Antrag so schnell wie moeglich zur KK zu schicken.

Ich wuensche dir viel Glueck fuer deinen Antrag! :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Blondie25

awo

Beitrag von Blondie25 » 27 Aug 2008, 10:52

Hallo ich habe die antraege ueber die awo laufen lassen und das ging alles soweit schnell!!

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 27 Aug 2008, 13:57

DANKE fuer eure Antworten! :)

Ich habe gestern abend aus "verzweiflung" noch ein paar Kliniken die in meine engere Wahl fallen angemailt und siehe da heut morgen hatte ich schon zum mindest eine Antwort! Naemlich von Fr. Berger aus Baabe!
Fr. Berger schrieb das dieses Jahr noch vom 17.12.-09.01 Platz frei waere!

Jetzt bin ich am ueberlegen, ob es was waere ueber Weihnachten und Silvester in Kur zu fahren!? *gruebel*

Ausserdem habe ich bei der BKK Pfalz angerufen und gefragt mit welchen Kliniken sie zusammen arbeiten! Die Dame meinte sie wuerde mir einen Katalog zu schicken in dem alle Haeuser aufgelistet sind! Mal schaun wann der kommt!

Ich warte mal heute evtl. auch morgen ab!

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 29 Aug 2008, 09:14

Das ist ja bloed, wenn Du solange warten muesstest.

Mir wurde gesagt, dass ich zum Jahreswechsel den antrag abgeben soll, wenn ich im April fahren will.
Ae'lter als 6 mon. soll das wohl nicht sein. Ich gebe den Antrag dann aber sicher frueher ab, nicht, dass es mir dann so geht wie Dir und alles ist ausgebucht.

Ich drueck Dir die Daumen!

joel29

Beitrag von joel29 » 29 Aug 2008, 12:45

Mein Antrag wird ueber die Caritas laufen und zu mir hat sie am Telefon gleich gesagt das fuer dieses Jahr alles voll ist. Habe aber gelesen das einige an der Ostsee ab November was frei haben.

LG joel

machmallauter

Beitrag von machmallauter » 29 Aug 2008, 12:46

Hi,

ich kann dich zwar verstehen - nur raus, aber ich waere an deiner Stelle froh, dass du schoen planen kannst, evtl ferien beruecksichtigst ect!
ich komme mir eher Ver§$%& vor, weil ich im Maerz den Antrag stellte undin den herbstfereien schon nix mehr bekommen habe. Dann wurde ich noch 2 x geschoben! Total doof, weil 3 Wochen Schule floeten gehen!
Haette ich das mit Fereien gewusst - ich haette im Maerz keinen Antrag gestellt!

Antworten