Besucherkind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
achtnasen

Besucherkind

Beitrag von achtnasen » 17 Sep 2008, 10:40

Hallöle wieder mal,

Meine Kur wurde (wie schon berichtet) endlich genehmigt. Eigentlich habe ich diese für mich und meinen 4 Mädels beantragt. Die 3 Lütten kommen mit, meine Große haben sie mal eben rausgenoggt. Begründung: Das Kind Vera ist mit ihren 13 Jahren nicht mehr bewilligungsfähig. Welch Ironie, sie ist vor 5 Tagen 13 geworden. Nun habe ich mit der Kurklinik telefoniert und diese erklärte sich glücklicherweise bereit meine Große für ein paar Tage als Besucherkind mit aufzunehmen. Nun meine Frage hat das jemand auch schon mal gemacht? Eigentlich möchte ich auch nicht dagegen angehen, denn ich bin froh, dass sie mich nun endlich doch rauslassen (yeah: 3 Wochen keine Einkäufe, keine Termine mit Zeitduck und Überkoppelung, kein kochen, kein Abwasch, kein ins Bürogehetze, Baabe ich komme) Das ihr mich nicht falsch versteht: bin absolut keine Glucke, aber meine Vera ist mir gerade jetzt in diesem besch... Alter sehr wichtig. Ich kriege sie unmöglich komplett die 3 Wochen unter. Das wäre eine reine Abschiebung. Mein Mann ist tgl. bis ca. 21:00 oder 22:00 Uhr im Büro und meine beiden Ältesten (21+18) arbeiten bzw. studieren. Ausserdem könnte ich in dieser Zeit reine Veratage verbringen,diese gehen nämlich zur Zeit ein bißel unter

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 17 Sep 2008, 10:50

Ich würde auch kein 13jähriges Mädel allein zu Hause lassen! Die spinnen wohl, wie soll das denn gehen?
Vielleicht lässt das Haus noch mit sich reden, dass du sie auf eigene Kappe die ganze Zeit dabei haben kannst.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 17 Sep 2008, 11:01

Lege Widerspruch bei der Krankenkasse ein, dass du eine gerade 13-Jährige nicht alleine zuhause lassen kannst und der Vater wegen den ungünstigen Arbeitszeiten nicht aufpassen kann...

Ob die Krankenkasse die Verantwortung übernehmen würde?

Ich wünsche dir viel Glück...

heidi15

Beitrag von heidi15 » 17 Sep 2008, 11:13

kann dir auch nur raten EINSPRUCH einzulegen, haben schon Einige hier gemacht und Erfolg gehabt!! Also :daumendrueck: von mir!!

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Lillyfinchen

Beitrag von Lillyfinchen » 17 Sep 2008, 11:26

Ich würde auch Widerspruch einlegen.Die spinnen wohl!Wer lässt denn eine dreizehn jährige alleine zu Hause, zumal alle anderen mitfahren dürfen.Ich würde mir von meinem Hausarzt ein Attest holen, dass es bei Dir psychisch nicht zu vertreten ist, deine Tochter zu Hause zu lassen und das würde ich dann mit dem Widerspruch persönlich bei der KK einreichen. :daumendrueck:

achtnasen

Beitrag von achtnasen » 17 Sep 2008, 11:58

Hallöchen,

lieb von euch allen mir doch den Mut zu machen. Denke nochmal drüber nach. Haben uns eben kurz an einen Tisch gesetzt (mein Mann und ich arbeiten in einem Büro) und sind uns unschlüssig ob sie die 3 Wochen Fehlzeit letzlich packen würde. Die ursprüngliche Kur habe ich extra in die Ferienzeit gelegt um gerade dies zu verhindern. Steh jetzt wirklich irgendwie auf dem Schlauch.

xulii

Re: Besucherkind

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:06

xulii

Re: Besucherkind

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten