Hotzenplotz oder Königshof?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
brisen

Hotzenplotz oder Königshof?

Beitrag von brisen » 24 Sep 2008, 07:41

Guten Morgen,

endlich ist meine Kur durch und nun kommt die Qual der Wahl und ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig helfen.

Also, ich habe die Wahl zwischen Hotzenplotz in Rickenbach oder den Königshof in Lechbruck.

Unsere Kur wird vom 28.01.09 - 18.02.2009 sein und ich fahre mit meinen beiden Kindern ,die dann gerade vier und sieben Jahre alt sind.

War schon mal jemand in diesen Kliniken und wie ist die Unterbringung, Betreuung der Kinder etc.?

Vielen Dank und liebe Grüße

Brisen

tamisaja

Beitrag von tamisaja » 29 Sep 2008, 10:20

Hallo Brisen,
wir waren vor sechs Jahren im Hotzenplotz und es hat uns sehr gut gefallen, allerdings waren wir im Sommer und mit dem Auto. Hotzenplotz liegt nämlich ziemlich abgelegen. Möchte allerdings bei viel Schnee erst garnicht dort rauf fahren, die letzten Kilometer gehen steil berauf. Aber ansonsten war es eine superschöne Zeit, Zimmer, Essen, Kinderbetreuung, Personal einfach alles super. Hoffe du triffst die richtige Entscheidung. LG Biggi

Sommerbiene

Beitrag von Sommerbiene » 01 Okt 2008, 07:56

Hallo !!
Ich war im Januar mit meinen Kidis 4 und damals 8 Jahre im Hotzenplotz. Gegen die Klinik kann ich nichts sagen. Kinderbetreuung war auch ganz in Ordnung. In der Kinderbetreuung hat mir und meinen Kurgang nicht ganz so gefallen, aber ich denke es gibt immer und überall irgendwas wo nicht 100% ist. Das Zimmer das wir hatten war super, da gabs gar nichts auszusetzen und das Essen war auch in Ordnung. Und wie gasagt, das Haus ist auch nicht schlecht gewesen - nur für mich und die Kinder leider nicht ganz passend für unsere Krankheitsbilder. Leider hatte mir damals die Kasse das Haus ausgesucht und ich hatte kein Mitspracherecht. Wenn die Indikationen bei Dir mit dem Hotzenplotz übereinstimmen, kann ich es Dir empfehlen !!

Liebe Grüße
Sabine :-)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 01 Okt 2008, 08:07

Hi Brisen...

ich war sowohl im Sommer als auch im Winter schon mal im Hotzenplotz...

Für mich war der Hotzenplotz genau richtig (beide Male), sowohl, was die Behandlung als auch was die Betreuung angeht. Wenn etwas war, haben wir es angesprochen und dann wurde es geklärt :D
Dort sind alle ständig dabei, die Klinik noch weiter zu verbessern (sowohl was die Organisation angeht, als auch die Zimmer zu renovieren).

xulii

Re: Hotzenplotz oder Königshof?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten