Kostenübernahme Gepäck usw

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
HaseNrw

Kostenübernahme Gepäck usw

Beitrag von HaseNrw » 10 Nov 2008, 13:35

Hallo ihr,ich freue mich riesig,meine MuKiKu wurde ja genehmigt,nun habe ich bei meiner KK angerufen (AOK),weil man Mann mich nicht fahren kann und mit 2 Kindern und Koffern ist es ja schwierig.
Das die reisekosten übernommen werden wußte ich ja schon,nun haben die mir von der KK gesagt das sie auch 2 gepäckstücke pro person auch übernehmen,dann kann es ja hoffentlich schnell losgehen,aber bis januar ist noch soooooo viel zeit,lg
Wollte euch das nur mal mitteilen.
Bis dann Mona

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Nov 2008, 15:35

Da hast du ja Glück, dass die AOK die Gepäckkosten übernimmt. :) Normalerweise werden für MuKiKuren die Kosten nicht übernommen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Nov 2008, 18:12

Hallo!

Bei Mutter-Kind-Vorsorgekuren werden Gerpäckkosten nicht übernommen normalerweise dürffen das die KK da nicht...

Bei Mutter-Kind-Reha-Kuren dagegen ist es üblich das das übernommen wird..

HaseNrw

Beitrag von HaseNrw » 11 Nov 2008, 13:25

Hallo,ich weiß es nicht,die haben mir gesagt die können es einer Mutter mit 2 kleinen Kindern nicht zumuten mit Koffern und zug und alles alleine zu fahren das die KK auf jeden fall das übernimmt,soll die rechnung/Quittung einreichen und dann bekomme ich das geld erstattet.
Mfg Mona

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Nov 2008, 14:37

Ich habe die Quittung für die Gepäckkosten bei der TK eingereicht. Heute kam der Anruf von der TK, dass sie die Kosten nicht übernehmen können, da wir eine Mutter-Kind-Vorsorgekur hatten. :(

Ich bin mit einem Kleinkind und noch dazu schwanger mit dem Zug gefahren und ich habe zwei Gepäckstücke mit Hermes vorgeschickt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2008, 14:41

Ich wäre da auch vorsichtig. Aber wenn die SB der KK so nett ist , dann kann sie es Dir sicher schriftlich geben, daß auch bei Vorsorge-Kur die Gepäckbeförderung gezahlt wird??? Nicht wahr??

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 11 Nov 2008, 14:50

Also bei mir war es eine MuKiReha und da stand es schon in dem Bewilligungsschreiben ,das pro/Person 2 Gepäckstücke übernommen werden!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2008, 15:09

Bei Reha ist das üblich.... Bei Vorsorge dürfen die KK das gar nicht.-... Ist gesetzlich geregelt....

HaseNrw

Beitrag von HaseNrw » 11 Nov 2008, 15:12

Hallo,hatte gerade nochmal bei der KK angerufen,hatte diesmal eine andere SB drann,und sie sagte mir das gleiche,das ich die Koffer voraus schicken kann,das es egal ist ob mit Hermes oder der Post und das ich alle quittungen einreichen soll,das diese kosten auch für eine Kur übernommen werde,hatte auch extra die bedenken von euch erwähnt und sie sagte das man es einer Frau mit 2 kleinen kindern und 3 koffern NICHT zumuten kann das sie mit Bus und Bahn und so fährt und irgendwie das gepäck noch mit sich schleppen muß.
Mfg Ramona

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2008, 15:15

Lass es Dir schriftlich geben..... Dürfte ja kein problem sein ,wenn es wirklich so ist...

Antworten