Rehaklinik aussuchen?

Antworten
grajer58

Rehaklinik aussuchen?

Beitrag von grajer58 » 22 Jan 2009, 21:37

Hallo,
der Reha-Antrag für meinen Sohn 4 Jahre (Spastische Bronchitis, Asthma) läuft und ich habe jetzt folgende Fragen:

- Muß ich in die von der RV vorgeschlagene Klinik fahren?
- Habe ich Wunschmöglichkeiten und wie finde ich die Reha-Kliniken (kann mir jemand eine empfehlen?)
- Wie ist es mit Begleitkindern? Meine Tochter (6Jahre) hat nach der Kurerfahrung 2005 einen Horoor vor dem Wort Kur und sie muß halt trotzdem mit. Wie werden Begleitkinder betreut?

Danke für Eure Antworten,
Mirja, ein 'Neuling' hier.

rina

Beitrag von rina » 23 Jan 2009, 08:08

Hallo Mirja,
erstmal herzlich willkommen hier :)
Bei der RV ist es schwer, Einfluss auf die Klinikwahl zu haben. Das geht meist nur, wenn sie euch ein Haus vermitteln, dass eben nicht zu den Indikationen passt. Dann kannst du auch bei der RV Widerspruch gegen die Klinikwahl einlegen. Habe ich auch schon gemacht (nannte sich Umstellungsantrag). Warte erstmal ab.
Was dein Begleitkind betrifft, ich weiß ja nicht was beim letzten mal so schief gelaufen ist. Aber die Betreuung der Begleitkindern ist nach meiner Erfahrung in den Kliniken sehr unterschiedlich. Und da du in erster Linie für die Betreuung der Kinder mit bist, hast du da auch keinen Anspruch drauf. In vielen Kliniken können aber auch Begleitkinder den Kindergarten nutzen, oder Bastelangebote ...
LG Rina

xulii

Re: Rehaklinik aussuchen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 05:01

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten