Kur-Schule in Königshörn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
trine36

Kur-Schule in Königshörn

Beitrag von trine36 » 31 Jan 2009, 14:47

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit der Kur-Schule in Königshörn gemacht?

Ich lese gelegentlich hier im Forum, dass einige nur in den Ferien zur Kur fahren wollen, damit die Kinder nichts in der Schule verpassen. Andererseits lese ich oft, dass, insbesondere bei Grundschulkindern, alles mit der Kur-Schule prima klappt und die Kinder nach der Kur keine Nachteile in der Schule haben.
(Bei unserer letzten MuKiKur hatte ich noch kein schulpflichtiges Kind, daher fehlt mir die Erfahrung. Jetzt habe ich einen 2.-Klässler, der in der Schule keine Probleme hat.)

Ich warte momentan dringend auf die Bewilligung unserer MuKiKur und bin so fix und fertig, dass ich keinesfalls länger warten möchte/könnte als unbedingt notwendig. Ich würde den nächstbesten Kurgang belegen.

Muß ich mir Sorgen machen wegen der Schule??? :-o DAS würde mir jetzt gerade noch fehlen... :(

Danke!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 31 Jan 2009, 17:42

Also ich fahre ja auch mit einem 4. Klässer während der Schulzeit. Ich habe es mit der Lehrerin abgsprochen und er bekommt die Sachen mit, die sie während dieser 3 Wochen mit der Klasse durchnehmen wird.

Wir fahren ins Miramar und dort gibt es auch Schulunterricht. Von der Kurschule in Glowe habe ich nur Gutes gelesen und ich wollte absichtlich nicht in der Ferien fahren, da ich denke - er wird das locker schaffen und falls er Arbeiten verpasst, dann schreibt er sie eben nach.

Ich glaube, wenn ein Grundschüler keine Probs hat, gut mitkommt, dann kann man sehr wohl mal 3 Wochen Kurschule mitmachen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

tigger

Beitrag von tigger » 31 Jan 2009, 18:54

Vor diesem Problem stehe ich auch ein bißchen. Ich habe ein Kind mit Schulproblemen. Wir müssen immer viel üben und extra-übungen machen und sie braucht immer extra-lange, bis sie die Aufgaben fertig hat. Ich habe ein bißchen Bammel, das es gut klappt und meine Tochter auch den anschluß nicht verpasst. Daher wollte ich in den Osterferien fahren, die aber leider schon ausgebucht sind. Ich habe auch gelesen, das nur 2 Stunden Schule am Tag sind. Na hoffentlich geht das gut.

Die Lehrerin weiß noch nichts davon, weil es noch ein bißchen hin ist. Keine Ahnung, ob es alles gut ist oder nicht. Ich möchte auch nicht noch extra nach den Anwendungen mit ihr im zimmer sitzen, um die Aufgaben zu machen - wie hier zu hause.

War schon mal einer mit Schulproblemen zur Kur?

sannyi

Beitrag von sannyi » 31 Jan 2009, 19:01

ich war im letzten jahr mit einem 2. klässler und mit einem 6. klässler in glowe. wir sind am 3. schultag nach den sommerferien los.

die kurschule dort ist wirklich prima! die geben sich alle mühe mit den kindern, helfen auch und fördern. mein großer durfte sogar russisch machen, er war zwar der einzige aber das war egal ;) es gibt täglich eine stunde mathe und eine in deutsch. dazu für die größeren noch englisch, latein oder eben russisch. ich denke da braucht man sich gar keine sorgen machen.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

xulii

Re: Kur-Schule in Königshörn

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 03:39

xulii

Re: Kur-Schule in Königshörn

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 05:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten