Hund mit in die Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Jette-anna

Hund mit in die Kur?

Beitrag von Jette-anna » 09 Feb 2009, 20:07

Hallo,

eine Freundin von mir möchte gerne das Ihr Freund mit in die Kur kommt. Nur gibt es da ein Problem sie haben einen Hund. Hat schon mal jemand einen Hund mit in die Kur genommen?

Auch wenn er sich vor Ort ein Zimmer nehmen würde dürfte er doch auch nur in den Besuchszeiten zu seiner Familie. Wie sind die Besuchszeiten den meistens?

Gruß Jette

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 09 Feb 2009, 20:36

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kliniken gibt, die Tiere mit aufnehmen. 8-| Ganz ehrlich: ich möchte auch nicht ein Zimmer, in dem vorher ein Tier war (ich reagiere allergisch auf einige Tiere).

Wenn der Freund sich ein Zimmer im Ort nimmt, müsste er da halt etwas entsprechendes suchen.

Die Besuchszeiten sind in den Kliniken unterschiedlich. In Glowe war Besuch auf dem Gelände nur am Wochenende erlaubt. Außerhalb des Geländes kann man sich natürlich Treffen, aber das bedeutet oft wieder Terminstress.... ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 09 Feb 2009, 21:10

öhm......ist die frage echt ernst gemeint???? 8-|
ein hund mit zur kur???? das geht ja gar nicht. auch der freund mit zur kur - warum das denn?

ich glaube das sollten sich beide nochmal sehr überlegen.......
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 09 Feb 2009, 21:14

Also mal ehrlich, zu Besuch mal für 1 oder 2 Tage finde ich ok. Aber ganz mitnehmen, nein Danke. Dann kann man doch auch zu Hause bleiben. Ich will mich doch erholen und nicht immer zwischen den Terminen schnell zu meinem Partner eilen. Auch Kontakte zu anderen werden dann nur schwer möglich.... Sag ihr sie soll sich das noch mal gut überlegen. Kur sollte schon Kur sein, und nicht eine Mischung aus Kur und Urlaub.

Wir hatten so einen Fall der Mann hat im Auto geschlafen oder sie hat ihn Nachts heimlich rein gelassen. Essen hat sie auch immer mit aufs Zimmer genommen. Anwendungen wurden immer abgesagt. War nen günstiger Familien Urlaub für 4 Personen.

Gruß Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 09 Feb 2009, 21:14

Auch wenn ich selbst einen Hund habe, aber Hund und Kur passt gar nicht.

ich glaube auch nicht, dass es eine Klinik gibt, die mit Hund aufnehmen.
DAs ist wie in einer normalen Klinik, Tierverbot oder ?

Auch nicht auf Besuch, würde ich sagen, da die meisten Kliniken ja auch auf Allergiker ausgerichtet sind.

Der Freund würde ich auch sagen, kann sich ja ein Zimmer irgendwo in einer Pension nehmen und sich dann ausserhalb des Geländes treffen .

Denn ich glaube nicht, dass die Klinikbetreiber so erfreut sind, wenn die Kidis dann in Hundehaufen treten und den Dreck mit reintragen.


Edit: hab es erst jetzt richtig gelesen , der Freund will mit auch KUR ?
Wie will sie das denn machen ?
Also meinem Mann wäre das definitiv für 3 Wochen zu teuer.
Ausserdem bin ich froh, wenn ich mal eine Auszeit bekomme und verschnaufen kann, sonst könnte ich gleich daheimbleiben.

Aber jeder so wie er mag.
Verstehen tu ich es trotzdem nicht.

Jette-anna

Beitrag von Jette-anna » 09 Feb 2009, 22:31

Also ich persönlich finde es auch totaler Quatsch meinen Mann mit zunehmen.

1. würde es ihm viel zu langweilig
2. ist es viel zu teuer
3. außerdem will ich mal eine Auszeit von allem und wenn mein Mann mit fährt redet man doch wieder nur über die Problem zuhause

Aber meine Freundin ist da halt so die will überall ihren Freund mit haben. Nur würde ihr Freund nicht mit fahren wenn der Hund nicht untergebracht ist also wird es darauf hinauslaufen das sie garnicht fährt. Obwohl das ihren Sohn sehr gut tun würde.

LG Jette

*Die ihren Katzen mit zur Kur nimmt damit es im Bett nicht so kalt ist ;-)*

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 09 Feb 2009, 22:34

also Hundi - ich habe selber einen - niemals in eine Klinik und Mann/Freund die ganze zeit mit - sicher nicht - NEVER

Vielleicht sollte sie 3 Wochen Urlaub allinklusive buchen?? *denk*

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 09 Feb 2009, 22:37

Ungewöhnliche Frage...

Vielleicht sollten sie sich einfach einen Urlaub gönnen, wo Vierbeiner erlaubt sind, eine Kur scheint sie ja nicht zu brauchen...sorry.
Ist schade, daß sie wohl lieber zugunsten Ihres Freundes entscheidet, und nicht danach, was ihrem Sohn guttun würde.... :-|

LG
Anja

Jette-anna

Beitrag von Jette-anna » 09 Feb 2009, 22:49

Wie gesagt meine Freunde haben teilweise komische Ansichten. Nur leider kann man auch oft nicht vernüftig seine Meinung gegenüber Ihnen vertreten. Nehmen einen das oft übel wenn man ihnen eine andere Meinung sagt.

Der kleine hat schon im ersten Lebensjahr ständig Bronchitis gehabt und musste fast mehrmals täglich Innalieren. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre und momentan Gesund aber ein Luftwechsel wäre sicherlich für ihn super.

Ich hoffe nur sie überlegt sich das nochmal mit der Kur den Urlaub können sie sich nicht leisten.

LG Jette

Sayuri

RE:

Beitrag von Sayuri » 09 Feb 2009, 23:19

Original geschrieben von sannyi

öhm......ist die frage echt ernst gemeint???? 8-|
ein hund mit zur kur???? das geht ja gar nicht. auch der freund mit zur kur - warum das denn?

ich glaube das sollten sich beide nochmal sehr überlegen.......
also hund mit zur kur? ne, die frage allein würd ich schon ehr als scherz verstehen.

Antworten