Friesenhörn Klinik Horumersiel - Wer war schon da ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kathinka76

Friesenhörn Klinik Horumersiel - Wer war schon da ?

Beitrag von kathinka76 » 16 Feb 2009, 14:08

Hallo !

Ich interessiere mich dür diese Klinik und hab auch schon die Erfahrungsberichte gelesen.

Nun wollte ich nochmal fragen, wer schon da war und wie es so gelaufen ist ? Wie sind die Behandlungen, wie die Kinderbetreuung ? Mein Sohn ist erst 2 Jahre alt, wie ist das dann mit der Betreuung ?

Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre.

Bitte mal Eure Erfahrungen. DANKE !

Gruß
Kathrin

PS : Hab Ihr selbst viele Behandlungen, Anwendungen und Vorträge gehabt ?

silinda

Beitrag von silinda » 16 Feb 2009, 14:24

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum. Ich kann Dir Mitte April berichten, wie es dort ist, ich fahre vom 18.03. bis 08.04.2009.

Viele Grüße
Silvia

Kruemel

ICH

Beitrag von Kruemel » 16 Feb 2009, 14:49

war schon mal dort! Das war im März/April 2006!

Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 4 und 7. Die beiden sind in ihre jeweiligen "Kindergruppen" gegangen. Der "kleine" hatte ein wenig Probleme, das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt, zumal die Betreuerinnen wirklich sehr, sehr nett waren. Beide noch etwas jünger und ich selber hatte auch einen sehr guten Draht zu ihnen. Ich hab dem "kleinen" erklärt, WARUM er nun in dieser Kindergruppe wäre und was die Mama in der Zeit macht und dass seine große Schwester ebend auch in der Kindergruppe wäre UND dass ich ihn natürlich auch wieder abholen werde!!!

JETZT nach mittlerweile fast 3 Jahren (er ist jetzt 7) spricht er immer noch davon und fragt, wann wir denn mal wieder nach Horumersiel zur Kur fahren ... SO schlecht scheints also doch nicht für ihn gewesen zu sein :D .

Ich selber war in den neuen Häusern untergebracht. Die stehen in unmittelbarer Nähe vom Hauptgebäude und die Zimmer sind dort sehr gemütlich eingerichtet (Fotos gibt es hier auch im Forum). Die älteren Gebäude sind dahingehend sehr nett, weil es dort eine kleine Küchzeile gibt. Ansonsten gibt es in den neuen Häusern aber einen größeren (auch sehr netten) Aufenthaltsraum mit Küchenzeile.

Die Behandlungen fand ich persönlich sehr gut ... Da ich aber eine Kur hatte, um mich wirklich zu erholen, gab es für mich keine weiteren Behandlungen außer "Stressbewältigung" und "Massage" ... Anfangs ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen, weil ich mit meiner Zeit nichts anzufangen wußte ... Schrecklich!!! Ich musste wirklich lernen, wieder für mich etwas zu tun. Also hab ich mir in der zweiten Woche meinen Rucksack geschnappt und bin GANZ ALLEINE am Wasser spazieren gegangen .... UND, das tat wahnsinnig gut! Ich konnte jede Menge Kraft für DAS was dann kam (Trennung/Scheidung) tanken.

Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Einblick bzw. Eindruck verschaffen. Die Klinik ist wirklich schön und ich würde immer wieder dorthin fahren bzw. sie auch empfehlen.

Achja ... wichtig ist noch zu sagen ... sie liegt ungefährt 5 Minuten gehzeit vom Zentrum entfernt. Der erste Laden auf den man stößt, ist der Schlecker, der immer gut besucht von uns Kur-Müttern war :-) !!

Wenn du noch Fragen haben solltest, immer gerne!

LG Kruemel

xulii

Re: Friesenhörn Klinik Horumersiel - Wer war schon da ?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:34

xulii

Re: Friesenhörn Klinik Horumersiel - Wer war schon da ?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 07:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten