Kurklinik auf Insel Poel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Kornblume

Kurklinik auf Insel Poel

Beitrag von Kornblume » 16 Feb 2009, 21:32

Hallo zusammen,

ich finde gar keine Erfahrungsberichte von der Kurklinik auf der Insel Poel? Kennt sich denn da doch jemand aus? War da schon jemand von euch?? Ist eine Vertragsklinik von der DAK! WENN denn meine Kur genehmigt wird, wird mir DIESE wohl "angeboten" werden........

Ich wart immernoch....grummel..... und so langsam schwindet mein einst positives Gefühl...... :heul:

MelBabe

Google

Beitrag von MelBabe » 21 Feb 2009, 00:55

Hallo,

also ich habe auch nach Erfahrungsberichten dieser Klinik gesucht.
Wenn Du mal "Kur Poel" googles findest Du einige Berichte.
Insgesamt scheint die Klinik wohl super zu sein, Essen, Zimmer, Kinderbetreuung, nur zu den Therapieplänen gab es sehr widersprüchliche Meinungen...
Schau einfach mal nach.

Liebe Grüße
Melanie

Kornblume

Beitrag von Kornblume » 24 Feb 2009, 21:13

Danke Mel!!! :) Hab auch schonmal gegoogelt! Find die Klinik sehr groß!! Suche eigentlich was kleineres - so bis zu 50Mütter! Poel hat über 100!! Naja.... noch warte ich ja auf Post von meiner KK.......*nerv*

Geli

wir fahren auch nach Poel

Beitrag von Geli » 29 Jun 2009, 20:13

Hallo

War denn schon jemand da und kann mir von der Klinik was berichten?
Bin sehr neugierig auf die Klinik :haha:

LG

Marjan

Wir waren schon mal auf Poel

Beitrag von Marjan » 30 Jun 2009, 13:49

Hallo zusammen,
im November vor 4 Jahren war ich mit meinen beiden Jungs in der DAK Klinik auf Poel. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich haben die den Empfangsbereich und auch die Zimmer renoviert und modernisiert. Die Klinik ist zwar relativ groß aber man findet sich sehr gut zurecht. Die jeweiligen Etagen sind farblich markiert so dass auch kleinere Kinder sich dort nicht verlaufen.

Geli

juhuu

Beitrag von Geli » 30 Jun 2009, 20:25

Jetzt freuen wir uns um so mehr :D

Bin schon soooo gespannt

letoma

Beitrag von letoma » 09 Jul 2009, 21:56

Hallo und *neidischguck*

Ich war mit meinen dreien letztes Jahr dort. Ich fand es genial. Die Lage direkt am Strand. Ich hatte ein Zimmer (bzw 3 Zimmer) mit 2 schlafzimmern und einen Wohnraum hat nur noch die Küche gefehlt dann wäre die Wohnung komplett gewesen. Nein, Scherz beiseite die Teeküche war auf dem Flur, also auch kein weiter Weg.
Das Personal sehr nett. Der Therapieplan war für mich so ok. Mann konnte auch noch viele Sportangebote freiwillig machen. Das Schwimmbad ist schön die Umkleiden nur etwas klein. Das Kreativprogramm leider am Vormittag, so das ständig ein kommen und gehen ist, sprich keine gemütliche Gruppe.
Ich werde auf jeden Fall nächtes Jahr versuchen wieder hin zu kommen.

Aber das schönste für einen Stadtmensch war das es einfach nur ruhig dort ist (sfern die Kinder schlafen oder man morgens alleine am Strand ist)

Ich wünsche allen die dorthin fahren eine schöne erholsamme Kur
LG

Casablanca

Beitrag von Casablanca » 11 Jul 2009, 17:17

Heßt das dass die Klinik nur über die DAK belegt wird?

letoma

Beitrag von letoma » 14 Jul 2009, 10:52

Hallo,

ja soviel ich weiß ich das ein reines DAK Haus. Ich habe zumindest keinen getroffen der nicht bei der DAK versichert war.

xulii

Re: Kurklinik auf Insel Poel

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:40

Antworten