Sancta Maria sagt mir ab!!!!!!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
trine36

Sancta Maria sagt mir ab!!!!!!!!

Beitrag von trine36 » 10 Mär 2009, 11:47

Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich bin völlig am Ende!!!!! Eben ruft Sancta Maria hier an und teilt mir mit, dass ich nicht am 22.04. kommen kann, weil die Therapeutin, die ich brauche, dann nicht da sein wird!!! Da ist auch nichts dran zu rütteln. Ich kann erst einen Kurgang später kommen. :kopfanwand:
Ich werde waaaaaahnsinnig, vermutlich hatte es kaum jemand so eilig wie ich, in die Kur zu kommen. Erst braucht die KK so lange, dass ich nicht mehr vor den Osterferien fahren kann und jetzt DAS.....
Auf der Arbeit ist auch schon alles geklärt mit Vertretung und so. Nach meiner (eigentlichen) Kur muß ich Urlaubsvertretung machen.
Was mache ich jetzt bloß???????? Jetzt wieder nach einer anderen Kliniken schauen? Königshörn ist ausgebucht. Ich schaffe das alles nicht mehr! Das darf alles nicht wahr sein.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 10 Mär 2009, 12:52

Oh man, das ist ja ärgerlich, so ne kurzfristige Absage ... haben die dort keine Vertretung? Aber dir wird dann wohl wirklich nichts anderes übrigbleiben, als dich nach nem anderen Haus umzuschauen, aber ob da dann so kurzfristig noch was entsprechendes frei ist, ist auch fraglich ... ich drück dir die Daumen !!!

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 10 Mär 2009, 13:41

Ich würd einen Kurgang später fahren. Das st. Maria ist echt Klasse und du würdest was verpassen. Das mit der Vertretung ist natürlich ärgerlich, aber wenn du krank wirst, dann fehlst du auch.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Borkumfan

Beitrag von Borkumfan » 10 Mär 2009, 15:04

Ich sehe das genauso wie marlen.
Deine Kur ist ja nicht gleichzusetzen mit Urlaub. Wenn du während des Urlaubs deiner Kollegin oder deines Kollegen krank würdest, könntest du ja auch keine Vertretun schieben. Wie wäre denn ein solcher Fall auf deiner Arbeitsstelle geregelt?
In jedem Fall denke ich, dass dir deine Gesundheit wichtiger sein sollte, als evt. schlecht gelaunte Kollegen ;) Ich würde also versuchen, das terminliche Problem mit den Kollegen oder dem Vorgesetzten zu klären.
Drücke dir feste alle verfügbaren Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Mär 2009, 15:28

Ohh - ich kann Dich nur zu gut verstehen...

Bei mir war es ähnlich! Ich hatte die erste Kur für die ersten drei Wochen der Ferien geplant - danach hatte meine Kollegin Urlaub ( hat auch Kinder) und ich musste Vertretung machen...

Ich hätte eben nicht später fahren können.... Auf gar keinen Fall! Denn dann wäre es definitiv dazu gekommen, daß ich den Vertreterjob ganz einfach losgeworden wäre! In dem Fall hätte ich auch meiner Kollegin komplett die Möglichkeit genommen, überahaupt Urlaub zu machen, denn da wir beide die einzigen sind, die best. Dinge in der Zuarbeit für Buchhaltung und Personalbüro überhaupt machen können , hätte sie dann den gesamten Sommer durcharbeiten müssen ! Sonst hätte z.b eben die Lohnabrehnung nicht laufen können......

Und in so einer Situation kann man nicht einfach mal sagen : Kur ist wie Krank - mir ist das scheißegal, denn das hätte Konsequenzen - nicht nur für Mich gehabt...


Ich allerdings wäre den Vertreterjob definitiv losgeworden , wenn ich meine Kur nicht so hätte machen können wie geplant.... Das war nämlich die Vorraussetzung dafür das ich ihn bekomme: ich muss mich immer mit der Kollegin abstimmen. Einer muss immer da sein. Gut , für einen oder zwei Tage kann mal was lieben bleiben. Aber auch das heißt eigentlich immer, dasß derjeinige der dann übernimmt Überstunden machen muss.... Ich würde den Job nicht gere verlieren , da er eben auch ganz praktische Vorteile für mich hat.... möchte ich hier nicht so gerne sagen...

Bei mir hat zum Glück alles so geklappt wie ich es wollte... Hätte es das nicht , hätte ich die Kur absagen müssen ( denn außerhalb der Ferien konnte ich wg. Kind nicht fahren...)

Wenn es bei Euch in derFirma noch andere gibt, die den Job übernehmen könnten , sehe ich da ja auch nicht so das Problem - aber wenn es ähnlich sein sollte, wie bei mir - kann ich Dich sehr gut verstehen....

Versuch doch noch mal Deine KK anzusprechen, ob die nicht noch ne Klinik kennen ( auch wenn es keine Vertragsklinik ist) die das bietet in den Ferien was Du brauchst......

Ansonsten hilft Dir wohl wirklich nur telefonieren - bei allen möglichen Kliniken und Deine Lage eindringlich klar machen...

Sorry -aber mehr kann ich Dir da leider auch nicht helfen...

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 10 Mär 2009, 18:01

Oh Claudia! :heul:

Das tut mir echt leid, du hast dich schon so sehr gefreut!

Hast du denn bei deiner Arbeit schon nachgefragt, ob es irgendwie
machbar wäre?

Wenn die Therapeutin nicht da ist, dann ist es echt übel. Die sind dort ja nur ein paar. Bei uns war eine ne Woche krank und es konnte nicht alles aufgefangen werden! Ging aber einigermaßen, wenn sie aber länger weg
ist dann ist es nicht so toll!
Weißt du wer nicht da ist?

Es gäbe eventuell noch die Möglichkeit, damit du in den Genuss dieses
tollen Hauses kommst, im Maria Meeresstern nachzufragen ob die noch Platz haben. Die sind vom selben Orden und führen ihr Haus gleich!
Dies Haus liegt am Timmendorferstrand, aber ich befürchte es ist auch schon voll!

x)

trine36

Beitrag von trine36 » 10 Mär 2009, 19:36

Den Namen weiß ich nicht, man hat mir nur gesagt, dass die Psychologin, die für mich und meinen Großen da sein muß, zu dieser Zeit auf einer Fortbildung sein wird.

Ohne diese Psychologin könnten wir nicht so betreut werden, wie wir müssen, da die KK eine MuKiReha und keine MuKiKur genehmigt hat.
Ich habe davon nur die Hälfte verstanden, war einfach völlig geplättet! Weiß auch gar nicht, was das sonst für uns bedeutet.

Heute war ich nicht arbeiten, werde morgen mal versuchen, die Sache mit der Vertretung zu klären. Natürlich, krank ist krank, aber es wäre mir schon lieber, wir könnten das irgendwie hinbiegen.

Timmendorfer Strand kommt für mich leider nicht in Frage, es soll die Nordsee sein! Aber danke für den Tip!

Ich befürchte, im folgenden Kurgang (ab 15.05.) ist schon mächtig viel los auf der Insel?! Das mag ich überhaupt nicht, aber wird ja wohl nicht zu ändern sein....

Bis Freitag muß ich im Sancta Maria Bescheid sagen.... :(

Danke für die aufmunternden Worte!
LG

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 10 Mär 2009, 20:16

Okay, das kann ich verstehen, wenn die eine von zwei Psychologinnen nicht da ist
dann ist es echt schwierig, vorallem weil die jede ihr Spezialgebiet haben!

Es wird schon klappen!
Und ich denke ob du im März oder im April fährst das ist relativ gleich vom Inselverkehr.
Zu beiden zeiten sind keine Schulferien und somit ist es der normale Betrieb!

x)

trine36

Beitrag von trine36 » 11 Mär 2009, 19:52

So, ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht und für den nächsten Kurgang am 15.05. zugesagt. Sr. Therese hat mich gleich am Telefon noch ein bißchen aufgebaut, da ich ja jetzt noch ein bißchen länger warten muß. Sie war sehr lieb!

Die Vertretung im Büro ist geregelt, zwar nicht optimal, aber immerhin geregelt. Ich werde also keine Berge vorfinden, wenn ich wiederkomme. Außerdem kann ich ja jetzt zwischen den Osterferien und der Reha noch 3 Wochen aufarbeiten.... :aetschi:

Ich freue mich und hoffe, alles (naja, einiges) wird gut im Sancta Maria! (**)

LG

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 11 Mär 2009, 19:54

Schön, dass sich für deine Arbeit eine Lösung gefunden hat. Nun kannst du dich halt bissel länger auf deine Kur freuen ;)

Antworten