Erstattung PKV

Antworten
rinchenrina

Erstattung PKV

Beitrag von rinchenrina » 11 Mär 2009, 20:18

Hallo,
jetzt wird es etwas kompliziert:
Sofern das Gesundheitsamt zustimmt, bekommen wir (37,8,5) alle eine Kur genehmigt. Die private KV (Debeka) der Kinder zahlt einen Zuschuss und meine PKV (Allianz) nicht. Kann ich dann bei der Debeka einen Zuschuss als Begleitperson für die Kinder stellen (obwohl ich auch
Anwendungen bekomme)??? :patsch:
Klinkt irgendwie unlogisch, oder?? Wir müssen ja auch noch erst die Genehmigung abwarten, mal sehen.....

Manuela

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mär 2009, 04:58

Soweit ich weiß gibt es bei Privaten KKs keine Möglichkeit Begleitpersonen mitzuversichern. Und was man da nicht versichern kann, kann man auch nicht erstattet bekommen.

Sorry aber so ist das nun mal.

cuddle

Beitrag von cuddle » 12 Mär 2009, 08:54

Nein, das wird wohl nichts. Bist ja schließlich nicht bei der Debeka versichert und hast - wie ich vermute - bei der Allianz den enttsprechende Tarif nicht mitversichert.
Dann wirst Du wohl leider deinen Anteil selbst zahlen müssen.
Bist Du "Beihilfe" ? Dann müsstest Du von dort mit 2 Kinder doch 70% bekommen, oder ? Dann ist der Rest, den Du selbst tragen musst, evtl. ja nicht mehr so viel... wünsche ich Dir zumindest... bei den Kindern müsstest Du an sich + - 0 rauskommen....
Kannst Du ja anhand des pauschalisierten Tagesatz der Klinik mal ausrechnen...
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Erstattung PKV

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten