Anwendungen bei Babys

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Melanie82

Anwendungen bei Babys

Beitrag von Melanie82 » 12 Mär 2009, 11:34

Hallo Leute,
ich habe mit einer Klinik telefoniert um den Tagessatz zu erfragen. Dieser soll für meinen 10 Monate alten Sohn, genau wie für mich 70 EUR betragen. Wir werden beide als Patient dort sein. Er hat eine hohe Infektanfällligkeit.

Ich fragte die gute Frau: Ist in den 70 EUR alles drin? Anwendungen etc?
Sie: Ja. Alles drin. Aber was soll man bei einem Säugling für Anwendungen machen? Er wird Babyschwimmen mitmachen, und die Luftveränderung an der Ostsee trägt ja positiv zur Genesung bei.

Meine Frage nun, bekommen Babys in allen Kliniken solch ein Programm oder ist dieses die Ausnahme? Denn ich dachte, dass dort mehr gemacht werden würde....

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 12 Mär 2009, 11:38

Also, da kenne ich mich auch nicht aus ...

Aber was hast du denn für Vorstellungen, was sie mit deinem Kleinen dort machen sollen ??? Vielleicht gibts noch Babymassage ...

Dazu bekommst du aber hier bestimmt genug Infos.

LG
Sabine :o

jutta111

Mein

Beitrag von jutta111 » 12 Mär 2009, 11:57

Sohn bekam zusätzlich Bäder: Fichtennadel, Thymian
Inhalationen er war aber schon 3 J.
Also viel kannst Du nicht erwarten!
PS: Inhalieren wollte er nicht, er blieb nicht sitzen, ich hab´s dann auch bleiben lassen
Jutta

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Mär 2009, 14:54

Ganz erhlich : was willst Du denn sonst mit Babys groß machen ? Da wird in allen Einrichtungen nicht viel bzw außer der Klimatherpie eben gar nichts gemacht!

Babymassage macht immer die Mutter selbst - dazu gibts dann nur die Anleitungen... Beim Babyschiwmmen macht das auch die Mutter ..... Bei den Inhalationen auch....

Ein Baby würde halt auch das nicht mit irgendwelchen Therapeuten machen.... Demnach ist es logisch, daß da nicht viel gemacht werden kann..

Melanie82

Beitrag von Melanie82 » 14 Mär 2009, 09:12

Dann bin ich beruhigt. :)
Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht wissen.
Wenn es überall so ist, dann habe ich mein Gewissen beruhigt. :-)

Melanie82

Beitrag von Melanie82 » 14 Mär 2009, 09:13

Mir kam eben nur seltsam vor, dass er genau so 70 EUR bezahlen muss wie ich, obwohl die Betreuungskosten wohl in meinen Beitrag fallen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Mär 2009, 12:55

Wieso fallen die Betreungskosten in deinen beitrag ? Nene, die Betreung und das Essen etc. das ist der Tagessatz der eben für das Kind zu zahlen ist...

sanymama

Beitrag von sanymama » 14 Mär 2009, 22:22

mein sohn war 2007 ein jahr und ein monat bei ihm würde auch nicht viel gemacht was auch mir würde zwar babyschwimmen babymassage angeboten dann wurde er aber krank das wir dies nicht mehr machen konnten

xulii

Re: Anwendungen bei Babys

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 09:14

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten