Eltern-Kind-Kur, Welche Kliniken nehmen Väter mit auf?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kuschelkunterbunt

Eltern-Kind-Kur, Welche Kliniken nehmen Väter mit auf?

Beitrag von kuschelkunterbunt » 28 Mär 2009, 19:02

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren drei Kinder eine Mutter-Vater-Kind Kur machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Kliniken empfehlen, dies Väter mit aufnehmen?

Grüße von Nicole :aetschi:

Lindsey

ß

Beitrag von Lindsey » 28 Mär 2009, 19:11

Also willst Du zur Kur mit drei Kindern und dein Mann
soll als Begleitung mit?
Oder als Familienkur?

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 29 Mär 2009, 20:57

Hallo,

das Haus Frisa auf Borkum nimmt auch Väter mit auf. Als wir da waren, waren auch 2 Familien zur Familienkur dort.

Lg Luciesmum

Connie

Beitrag von Connie » 29 Mär 2009, 21:58

Der Bromerhof bei Isny nimt auch Väter mit auf.

LG Connie

herzliche

RE: Eltern-Kind-Kur, Welche Kliniken nehmen Väter mit auf?

Beitrag von herzliche » 01 Apr 2009, 12:59

Hallo Nicole,

komme gerade mit meinem Sohn von einer Mutter-Kind-Kur zurück.
Wir waren in Bad Dürrheim im Schwarzwald, im Hänslehof.
Beim Hänslehof, kann man auch, Mutter-Vater-Kind-Kur machen.
Das Haus ist absolut genial, egal in welchem Bereich.

Kann es wärmstens weiter empfehlen.

Herzlicher Gruß, Petra

Original geschrieben von kuschelkunterbunt

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren drei Kinder eine Mutter-Vater-Kind Kur machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Kliniken empfehlen, dies Väter mit aufnehmen?

Grüße von Nicole :aetschi:

katja77

Beitrag von katja77 » 01 Apr 2009, 13:09

Die Klinik Ostseedeich in Grömitz nimmt auch Väter auf. Als ich da war, war im Kurgang eine 5-köpfige Familie, Mutter Vater und die Kinder bekamen auch Anwendungen. Die Klinik kann ich persönlich auch empfehlen. Mir hat es da sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

dschinni

Beitrag von dschinni » 01 Apr 2009, 14:15

Hallole,

letztes Jahr in Wustrow waren da auch 2 "ganze" Familien, also mit Väter....

lg dschinni

jonah0477

Beitrag von jonah0477 » 01 Apr 2009, 14:38

hi,

ich war in der ostseeklinik königshörn. die haben einmal im jahr 3 wochen, in der auch väter mit da sind, sei es ob kur zu machen oder auch bei familien mit vielen kindern die väter zur hilfe mitwaren. alledings waren die mit 3 oder mehr kindern nicht direkt inner klinik, sondern es gibt da noch ein extra haus auf dem grundstück, wo die familien dann untergebracht werden...

einfach mal anrufen und nachfragen, wie das mit den vätern als begleitung läuft.

ach, ansonsten hat die familie jäcker noch ein hotel dort im ort übernommen und das ist nur 5 min von der klinik weg. dort können sonst auch gäste übernachten. hat mein mann gemacht, als er uns mit auto hingebracht hat. er ist dann am nächsten tag mit bahn zurück und ich hatte vorher mit der klinik, gegen kleine gebühr, zum bahnhof gebracht.

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 01 Apr 2009, 17:39

In Rerik waren auch mehrer komplette Familien zur Kur.

Celica

Beitrag von Celica » 01 Apr 2009, 22:20

Hallo !
Ich kann dir das Therapeutikum West Fehmarn empfehlen .Ich war im Februar dort und dort kann man auch als Familie eine Kur machen .
Der Vorteil beim Therapeutikum liegt dabei eindeutig in der Unterbringung .
Man hat eine Wohnung mit ca 80qm oder mehr .
Meine Wohnung ging über zwei Etagen . Ich hatte Wohnzimmer mit Essbereich , Küche , Bad , Kinderzimmer und Schlafzimmer unten und oben war noch ein weiteres Schlafzimmer .
Gruß Celica :)

Antworten