Kriterien der Klinikwahl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
juliane

Kriterien der Klinikwahl

Beitrag von juliane » 08 Mai 2009, 08:46

Hallo!
Nach welchen Kriterien sucht Ihr eine Klinik aus?
Was ist Euch am wichtigsten?
Schwerpunkte? Lage?Räumlichkeiten?Erfahrungsberichte?
Gruß von Juliane

heidi15

Beitrag von heidi15 » 08 Mai 2009, 08:49

zuallererst mal die Indikationen der Mama und eventuell der Kinder, dann muss man schauen welche Häuser die eigenen KK belegt und der 3. Punkt ist das was man selber lieber mag

großes Haus oder eher kleiner
Meer oder Berge
ein Extrakinderzimmer (ist aber heute meistens so ;) )
Essen im Speisesaal oder eher in den Gruppen

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

siri

Beitrag von siri » 08 Mai 2009, 08:52

Also ich wollte lieber in die Berge statt an die See,finde ich Landschaftlich einfach schön.
Dafür wollte ich aber ein haus mit Schwimmbad (absolut wichtig,das ist für mich einfach Entspannung).
Kein so riesiges Haus eher kleiner.
Essenzeiten mit den Kindern möglich.
Und ein Zimmer für die 2 Kids
Klar und die Indikationen müssen natürlich auch passen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Lindsey

Termin

Beitrag von Lindsey » 08 Mai 2009, 09:05

Ja, bei der KK anrufen, ob sie Vertragskurhäuser haben,
dann musst Du aber Deine Krankheiten/ Indikationen sagen können.

Wichtig war für uns noch folgendes: der T E R M I N !!!

Wir konnten nur in den Ferien, dort auch nur zu bestimmten 3 Wochen und so grenzte sich das Ganze schon ein.

lg lindsey

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 08 Mai 2009, 13:17

Also,
diesmal waren es bei mir auch erstmal die klin.Indikationen.Da empfahl sich schon automatisch Meeresklima (da ich selber zwischen Bergen und Tälern lebe,kam mir das sehr entgegen).
Dann kam für mich eher ein größeres Haus in Frage und letztendlich auch der Termin (nur Sommerferien).
Ich denke ,da habe ich für meine Kinder und mich eine gute Wahl getroffen
und bin froh ,daß die KK auch mitgespielt hat .

Bei der letzten Kur hatte ich über eine Organisation (für Mukikuren)beantragt
und dann haben die mit meinem Einverständnis eine Klinik und einen Termin bestimmt. Hatte dann auch eine wirklich tolle Kur.

Haben also beide Variationen gut geklappt. :)
LG Katja

xulii

Re: Kriterien der Klinikwahl

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:00

xulii

Re: Kriterien der Klinikwahl

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten