ostsee oder berge

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
topper

ostsee oder berge

Beitrag von topper » 17 Mai 2009, 15:27

fahren wir lieber an die see oder in die berge?
infektanfällig, krupp, asthma bronchiale.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mai 2009, 15:33

Keines von Beiden würde ich sagen - ganz ehrlich : ich würde für Nordsee plädieren...

Berge nützen bei Asthma nur wenns allergisch ist ( hausstaubmilben) und man über der grenze ist wo es die gibt... So hoch ist keine Mutter-Kind-Kur Klinik. Krupp kann durch Kur gar nicht gebessert werden, wächst sich normalerweise aus... Infenktanfälligkeit wird durch Reizklima gebessert - ist an der Nordsee stärker.

Infektanfälligkeit bei kleinen Kindern ( Kita - Alter ) ist allerdings normal - kann wenig gebessert werden, da eben das Immunsystem noch lernt...

Wir Erwachsenen sind ja nur deshalb nicht ständig krank, weil wir eine Vielzahl der Infekte eben im Kindesalter druchgemacht haben und daher immun gegen sie sind...

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 17 Mai 2009, 16:26

Wir waren einmal im Allgaü,einmal an der Ostsee.
Bezüglich der Infektanfälligkeit hat meinen Kindern die Kur an der Ostsee sehr gut getan-absolut deutliche Verbesserung!

kleinerfeger35

Beitrag von kleinerfeger35 » 17 Mai 2009, 19:48

Hallo!
Erfahrungsgemäß würde ich ganz klar für die See plädieren.
Wie alt sind denn deine Kinder? Meine Kinderärztin hat mir mit meinem Sohn; damals 1,5 Jahre alt; die Ostsee empfohlen, da das Reizklima dort nicht so stark ist.
Inwischen ist mein Sohn 7,5 Jahre alt und wir fahren am 24.06.09 nach Norderney zur Kur.
LG Sandra
:stars:

jamaju

Beitrag von jamaju » 17 Mai 2009, 21:19

Bis auf den Krupp hatten wir das andere auch und noch etwas mehr.
Wir waren letztes Jahr an der Ostsee und es hat uns super geholfen. Ich brauch höchstens nur noch einmal die Woche mein Notfallspray und sonst nichts mehr und meinen Sohn, der Asthma hat, geht es auch schon viel besser. :)
Berge und die Nordsee mag ich persönlcih sowieso nicht, von daher war klar, wo wir hinfahren. #D

LG. nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

topper

ostsee

Beitrag von topper » 19 Mai 2009, 10:03

wir wohnen direkt an der ostsee.
desshalb hat man uns einen kompletten klimawechsel empfohlen.
der ältste ist 7 jahre, der kleine 4 jahre.
das haus kühberg im allgäu hat den schwerpunkt pseudokrupp.

FrauKunterbunt

Beitrag von FrauKunterbunt » 19 Mai 2009, 10:08

Diese Frage stelle ich mir auch.
Aber hier bin ich es, die Kurbedürftig ist. Hauptgrund ist mein Übergewicht.
Ist eben die Frage, ob ich die Berge überhaupt hochkomme zu Fuß.

siri

Beitrag von siri » 19 Mai 2009, 10:48

Seh einfach die Berge als zusätzliches Sport.- und Bewegungsprogramm programm an.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: ostsee oder berge

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 14:12

xulii

Re: ostsee oder berge

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 15:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten