Reha - Zuzahlungsbefreiung - trotzdem zahlen?

Antworten
kissmet81

Reha - Zuzahlungsbefreiung - trotzdem zahlen?

Beitrag von kissmet81 » 02 Jun 2009, 11:14

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden und wenn es auch nur ein Link zu einem anderen Forum ist! (finde mich da nicht so zurecht)
Mein Mann war zur Reha (psychosomatisch bedingt), hat sie aber nach 11 Tagen abbrechen müssen. Letzte Woche kam nun ein Brief von der RV das er 110,- (10,- pro Tag) noch zahlen müßte. Wir sind aber Zuzahlungsbefreit! Nach meiner MK Kur im Februar waren wir über den Satz und haben die Befreiung von der KK bekommen. Ist es nun rechtens und müssen wir die 110,- zahlen? Ich verstehe den ganzen Brief überhaupt nicht und die RV Damen am Telefon war nicht gerade hilfsbereit. :-(

LD,
Karin

Maeusetwins

Beitrag von Maeusetwins » 02 Jun 2009, 11:55

Ich vermute mal das liegt auch daran WARUM dein Mann abgebrochen hatte

ich bin auch befreit und hab bei der RV nachgefragt was wäre wenn ich abbrechen würde (wenn die kids krank werden oder es einfach nicht geht mir den beiden) der mann am tele meinte das ich nix zahlen müsste....

sara

Beitrag von sara » 02 Jun 2009, 12:02

soweit ich weiß gelten für die RV andere Grenzen wie bei der KK man kann aber normal ein Antrag stellen.

kissmet81

Beitrag von kissmet81 » 02 Jun 2009, 12:03

Das glaube ich jetzt weniger, da der Abbruch mit der Rentenversicherung vorab abgeklärt wurde.
Hast du die Zuzahlungsbefreiung auch von der Krankenkasse? Habe jetzt mittlerweile gelesen das es von der RV wohl auch noch eine gesonderte gibt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jun 2009, 13:42

Von der Rv gibt es keinerlei pauschale Zuzahlungsbefreiung. Die Zuzahlung wird da aber streng nach dem Verdienst berechnet. Und da füllt der AG ein Formular aus und man muss entsprechend zahlen.

Auf der HP der RV kann man nachlesen was man da bei welchen Verdienst genau zahlen muss...

Bei der RV zählt immer nru der eigene Verdienst.... Bie der Kk ja das Familieneinkommen...

Wenn Du eine Zuzahlungsgefreiung der KK hast ,hat die RV damit rein gar nichts zu tun...

Hier der LInk zur Rv und der relevanten seite. Klick

Du kannst Dich dort auch befreien lassen... zb wenn du ALg 2beziehst.. Nur auf gesonderten Antrag und das hat natürlich nur Zweck wenn Du eine Reha machst und wirkt sichnicht auf Medikamentenzuazhlungen aus.... Wird also auch nich pauschal so gemacht , sondern nur wenn eine Leistung der RV erfolgt.

xulii

Re: Reha - Zuzahlungsbefreiung - trotzdem zahlen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 06:52

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten