jemand Erfahrung mit Kurwiederholung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mopelschlumpf

jemand Erfahrung mit Kurwiederholung?

Beitrag von Mopelschlumpf » 03 Jun 2009, 13:35

Huhu,

wir sind ja nun auch wieder zurück. Eigentlich war es auch superschön. Aber eben nur eigentlich. Mein kleiner Mann wollte anfangs so gar nicht in der Betreuung bleiben und als er es dann so einigermaßen akzeptiert hat, bekam er Magen-Darm. Und da er ja eh nur so "wenig" ist, war er mal wieder stark am Austrocknen und brauchte Infussion - also mit zwei Kindern auf Isolation ins KKH :(
Da dadurch uns eine gute woche total fehlt wurde von der Klinikärztin und auch Psychlogin in den Kurbericht reingeschrieben das eine Kurwiederholung dringend nötig ist.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie läuft das ab mit den Krankenkassen? Und müssen die das dann genehmigen oder ist das eher schwieirg?

Bin mal gespannt ob mir jemand was berichten kann

Juddel

Beitrag von Juddel » 03 Jun 2009, 13:42

Würde mich auch intressieren!!!

Ich bin ja ziemlich fix und fertig von meiner Kur zurück gekommen.
nun hab ich den Kurbericht bekommen und da steht doch tatsächlich drin wäre vollkommen erholt!
Nun hat meine Kurberatung in der Klinik angerufen und der Arzt sagt, ich solle zu meinem HA, der soll anrufen oder aufschreiben wie ich nach der Kur gesundheitlich drauf war und dann schreiben die nen neuen Bericht!

Wie gehts dann weiter?

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 03 Jun 2009, 21:04

Meine Nachbarin war im Herbst 2007 zur Kur.

Die Lütte war krank, dann lag sie selber flach und eine
Therapeutin war dann zum Schluß auch krank und somit
fielen viele Therapiestunden aus.
An Erholung war natürlich nicht zu denken.

Ihr Gesundheitszustand und auch der psychische haben sich
verschlechtert.
Somit hat sie im Frühjahr wieder neu beantragt und es wurde sofort abgelehnt, da sie ja gerade erst zur Kur war.

Es fehlen mir da echt die Worte!!!!!!!!!!

Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg!

x)

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 03 Jun 2009, 21:08

Hallo,

also ich kann positives berichten.

Wir mussten die Kinder-Reha abbrechen, da ich mit dem Begleitkind stationär wg. Lungenentzündung ins Krankenhaus musste. Eine Behandlung auf Sylt war da leider nicht möglich.

Wir haben also nach 19 Tagen abgebrochen, eigendlich hätte die Reha 4 Wochen gedauert.

Zuhause angekommen hab ich gleich bei der Dt. RV angerufen wg. Wiederholung usw. Die meinten, ich soll nur kurz was dazu schreiben warum wir abgebrochen haben usw. Die Atteste usw. hätten sie ja noch vorliegen, da müsste ich nix mehr einreichen. Gesagt - getan.

Die Bewilligung für die Wiederholung war innerhalb von ein paar Wochen da. Nun dürfen wir nächste Woche nochmal fahren. Diesmal aber nur für (vorerst) 3 Wochen.

Also viel Glück!!!!

LG Luciesmum

Aeon

Beitrag von Aeon » 03 Jun 2009, 22:20

Ich habe meine Kur im Oktober letztes Jahr nach zwei wochen abgebrochen. Kinder krank und ich durch die mitkurenden Mütter und die Zustände völlig am Ende. Habe mich erst im März/ April zu einem neuen Antrag entschlossen.

Ich habe die Kur ganz normal eingereicht. Wieder alle Unterlagen von den Ärzten ausfüllen lassen und den Selbstauskunfsbogen ausgefüllt. Immer noch mit den selben Angaben wie bei meinem ersten Antrag. Habe den Abschlußbericht der Kurklinik dazugelegt, in dem stand das ich immer noch Kurbedürftig bin. Um die Sache rund zu machen habe ich noch ein persönlichers Anschreiben verfasst in dem ich geschrieben habe warum die erste Kur abgebrochen werden mußte und welche Erwartungen ich nun an einen zweiten Versuch habe.
Bin aber auch selber überrascht das es geklappt hat. Da sie mit beim ersten Antrag die Kur erst auf Wiederspruch genehmigt hatten.
Jetzt fahren wir am 02.09 nach Horumersiel. Ein Versuch lohnt sich also. ;)

Mopelschlumpf

Beitrag von Mopelschlumpf » 06 Jun 2009, 19:17

Huhu,#

ich danke euch für die ermutigenden Worte, Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Die Arzthelferin meiner Hausärztin meinte, ich solle ruhig mal bei dem Sachbearbeiter anrufen und ihm schildern was alles passiert ist und ihn direkt fragen was zu tun wäre, bzw. ob ich nun alles wieder ausfüllen lassen solle oder ob es evtl. sogar reicht das ja in dem bericht steht das eine wiederholung dringend nötig sei und der Kurerfolg NICHT zustande kam.

Werde euch dann berichten was passiert ist - aber erstmal fahren wir am Dienstag nach Fehmarn in den Urlaub *freu*

xulii

Re: jemand Erfahrung mit Kurwiederholung?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:46

xulii

Re: jemand Erfahrung mit Kurwiederholung?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten