Medikamente während der Kur
Medikamente während der Kur
Keine Ahnung, ob die Frage hier richtig ist. Aber kann mir jemand sagen, wie es sich während der Kur verhält, wenn man Medikamente o.ä. während der Kur benötigt. Ich meine jetzt, wenn ich dort krank werde und brauche irgendwas. Ist das alles "im Preis inbegriffen" oder muss ich meine Zuzahlungen wie zu Hause bezahlen. Frage verstanden oder schlecht formuliert?
Begleitpersonen sind nicht "all-inclusive", so war es zumindest bei uns. Die mussten ganz normal mit Rezept in die Apotheke latschen und selbst kaufen. Für die Kurpatienten gab es teils Medis vom Dr. ohne Zuzahlung natürlich.
Für "nur Begleitpersonen" war übrigens bei uns auch nicht immer ein Arzt erreichbar, dann musste man doch in die Sprechstunde in die Praxis im Ort .... ob das überall so ist?
Für "nur Begleitpersonen" war übrigens bei uns auch nicht immer ein Arzt erreichbar, dann musste man doch in die Sprechstunde in die Praxis im Ort .... ob das überall so ist?
-
Meine beiden Kinder und ich waren in der MUKIKUR alle Patienten und haben erforderliche Medikamente beimArzt bekommen.Allerdings mußten wir uns jede einzelne Tabl.abholen.Ich mußte z.B. ACC 3xtägl.nehmen,also auch 3x tägl.zum Arzt stiefelen,das nervte ungeheuer.
Meine Tochter z.b. 2x tagl.Eisentr.-wieder hinstiefeln.
Als Patient brauchst du nix dazu zahlen,wie es bei Begleitpersonen ist,weiß ich nicht.
Meine Tochter z.b. 2x tagl.Eisentr.-wieder hinstiefeln.
Als Patient brauchst du nix dazu zahlen,wie es bei Begleitpersonen ist,weiß ich nicht.
Meine Tochter musste, als Begleitkind, während der Kur ins Krankenhaus. Von der Klinik habe ich sogar Bargeld für die Taxifahrt ( hin u. zurück) erhalten. Medikamente wurden auch an Begleitkinder umsonst ausgegeben. Aber es wurde in dieser Klinik sowieso kein Unterschied zwischen Begleit- u. Therapiekind gemacht.
Die Medikamente die Du regelmässig nehmen musst , musst Du Dir zuhause so wie immer in ausreichender Menge für die Kur verordnen lassen und mitnehmen. Müsstest Du zuhause oder im Urlaub ja auch...
Für akute Erkrankungen während der Kur gibt es im Kurhaus Medis..... Meist jedoch nur in einzelnen Dosen und oft nur für die Kurenden Personen.
Das wird aber unterschiedlich in den Kurhäusern gehandhabt.
In manchen ist es sogar so, daß gesunde Begleitkinder nicht zum Artz im Kurhaus dürfen zur Behandlung sondern zu einem außerhalb gehen müssen.... Der verschreibt dann auch Medis..
das wird aber nicht in allen Kurhäsuern gleich gemacht..
Darüber wird Dich dein Kurhaus sicher vor Kurantritt informieren...
Aber das Du Medis die Du immer nehmen musst in ausreichender Menge für die Kur mitbringen musst , ist überall so.....
Für akute Erkrankungen während der Kur gibt es im Kurhaus Medis..... Meist jedoch nur in einzelnen Dosen und oft nur für die Kurenden Personen.
Das wird aber unterschiedlich in den Kurhäusern gehandhabt.
In manchen ist es sogar so, daß gesunde Begleitkinder nicht zum Artz im Kurhaus dürfen zur Behandlung sondern zu einem außerhalb gehen müssen.... Der verschreibt dann auch Medis..
das wird aber nicht in allen Kurhäsuern gleich gemacht..
Darüber wird Dich dein Kurhaus sicher vor Kurantritt informieren...
Aber das Du Medis die Du immer nehmen musst in ausreichender Menge für die Kur mitbringen musst , ist überall so.....