Besuch erlaubt?
Besuch erlaubt?
Wie sieht es denn in den Kurkliniken allgemein (oder weiß vieleicht auch jemdand wie in Grafenau speziell) mit Besuch aus?
Darf da am Wochende mal jemand kommen?? Das der Gast nicht über Nacht in der Klinik bleiben darf ist mir schon klar. Aber z.B. dort abholen lassen und dann nen Ausflug in die Umgebung machen. Ginge das??
Hab nämlich Verwandtschaft in der Nähe von Grafenau und da würd dann mal jemand kommen - oder ich würd auch mal nen halben Tag oder so dort hin fahren (wenn das denn auch ginge).
Darf da am Wochende mal jemand kommen?? Das der Gast nicht über Nacht in der Klinik bleiben darf ist mir schon klar. Aber z.B. dort abholen lassen und dann nen Ausflug in die Umgebung machen. Ginge das??
Hab nämlich Verwandtschaft in der Nähe von Grafenau und da würd dann mal jemand kommen - oder ich würd auch mal nen halben Tag oder so dort hin fahren (wenn das denn auch ginge).
Danke für die Antworten.
Will ja auch net jeden Tag Besuch haben. Aber vielleicht grad mal am WE, wenn in der Klinik nix auf dem Plan steht.
Da eben auch die Patin meiner Kleinen da in der Nähe wohnt und sie ihr Patenkind auch net so oft sehen kann, wär das ja mal ne Möglichkeit.
Über Nacht würde sie dann net bleiben.
Ich werd da mal nachfragen. Hab eh ne Liste mit Fragen, die ich noch abklären will
Will ja auch net jeden Tag Besuch haben. Aber vielleicht grad mal am WE, wenn in der Klinik nix auf dem Plan steht.
Da eben auch die Patin meiner Kleinen da in der Nähe wohnt und sie ihr Patenkind auch net so oft sehen kann, wär das ja mal ne Möglichkeit.
Über Nacht würde sie dann net bleiben.
Ich werd da mal nachfragen. Hab eh ne Liste mit Fragen, die ich noch abklären will
Ja, ich finde es nur so hart für die Alleinerziehenden , die vll. gerade auch eine Trennung/Tod des Partners hinter sich haben, und dann sehen sie am WE im Kurhaus überall heile Familien. Ich glaube das bekommt nicht jeder Frau gut. Also ich gehe jetzt in ein Haus, von dem ich gelesen habe, dass keine Männer im Haus übernachten können. Ich bin da eigentlich zufrieden mit, mein Mann will zwar auch seine Kinder sehen(auf mich legt er nicht so großen Wert
) aber dann muss er wenn er wirklich kommen will halt woanders übernachten und gut ist.
Gruß
Nicole

Gruß
Nicole
Besuch empfangen
Ich war einmal zur Kur (ohne Kinder), da bekamen die anderen jedes Wochenende Besuch und ich nicht, da ich ca. 700 km entfernt war von zu Hause. Das war für mich echt ätzend. Ich hatte mir eigentlich geschworen, nie wieder Kur.
Ist man aber mit seinen Kindern unterwegs, denke ich, daß man sich ruhig auch mal mit jemanden treffen kann, so wie in Deinem Fall. Vielleicht sollte man mit Rücksicht auf die anderen sich außerhalb der Anlage treffen.
Gruß Steffi aus Hamburg
Ist man aber mit seinen Kindern unterwegs, denke ich, daß man sich ruhig auch mal mit jemanden treffen kann, so wie in Deinem Fall. Vielleicht sollte man mit Rücksicht auf die anderen sich außerhalb der Anlage treffen.
Gruß Steffi aus Hamburg
Bei uns durften die Besucher auch über Nacht bleiben.Für unsere Kids war das total traurig.Da wir mit dem Auto zur Kur waren,mein Mann keinen Urlaub hatte und 700 km zwischen uns lagen konnte er uns auch nicht für 2 Tage besuchen.An einem Sonntagmorgen waren so viele Besucher mit beim Frühstück das wir sogar auf einen freien Sitzplatz warten mussten ;D .Überall nur Papas und meine Kids so traurig zu sehen fand ich nicht so schön.
Aber letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.