Ganz wichtig.....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
katinke

Ganz wichtig.....

Beitrag von katinke » 15 Jul 2009, 13:31

Hallo,
ich habe jetzt die KIinik Meeresbriese in Graal müritz für meine MK K bekommen, jetzt habe ich aber eher negative Sachen gelesen, zB. kein vernünftige Diätkost und so, das wichtigste aber :

Der Ort selbst ist 3 Km weit entfernt , man könnte jetzt denken ,ach gehts doch , aber ich kriege sowieso Panikattacken an Orten wo ich mich nicht auskenne, wenn ich dann auch noch immer 3 km laufen müsste um zum nächsten Supermarkt zu kommen wäre das für mich mit noch mehr Panikattacken verbunden. Ich gehöre zu den Menschen die Panik kriegen wenn sie nicht wissen wo die nächste Tolilett ist bzw. wenn die zu weit weg ist, deswegen mach ich z.B ales mit dem Fahhrad um schneller voran zukommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Wunsch der KK zu wiedersprechen, werden die dann sauer ....?????
Kann ich irgend
wie in eine anderen Klinik kommen

LG Pia

wiebke83

Beitrag von wiebke83 » 15 Jul 2009, 14:55

Hallo,

einfach mal anrufen bei der KK. Ich möchte auch lieber in eine andere Klinik und die prüfen das jetzt gerade... Leide auch unter Ängsten und in der vorgeschlagenen Klinik wird das nicht behandelt. Mein KK war total nett und meinte schon dass wir auf jeden 'Fall eine Lösung finden. Die sagten auch vom Prinzip kann man eigentlich in jede Klinik, da es ja solche Verträge und Gesetzesgrundlagen gibt.

Also einfach mal anfragen...

anna-maria

Beitrag von anna-maria » 15 Jul 2009, 15:03

Mir geht es ähnlich, nehme aus diesem Grund auch mein Auto mit, um flexibler zu sein, 3 km hin und 3 zurücklaufen kann u.U. (Regen oder so) ganz schön heftig sein

Fernande

Fahrradfahren und so

Beitrag von Fernande » 21 Jul 2009, 07:18

Hallo Katinke,
ich will dir den Wechselwunsch nicht madig machen und drücke dir die Daumen dafür. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sich vor Ort um solche Probleme wie Transport und Supermärkte auch oft Gedanken machen. Bei uns (in Kühlungsborn) wurden damals kostenlos Fahrräder an alle Mütter verliehen und ich bekam auch die Gelegenheit, einen Anhänger zu mieten, weil die Kids damals noch so klein waren.

Viel Glück!

Fernande

sipana

Beitrag von sipana » 26 Jul 2009, 21:47

Hi katinke,
ich war vor 4 Jahren in der Meeresbrise und bin dahin gefahren, weil ich den Ort über alles liebe. Nicht unbedingt der Schönheit wegen, sondern aus persönlichen Gründen. Um in den Ort zu kommen, kann man an der Hauptstraße laufen oder - der angenehmere Weg - am Strand entlang bis zur Seebrücke (geschätzte Entfernung 1 km). Von da aus ist man zwar im Kurzentrum, jedoch nicht am Supermarkt. Den hab ich jedoch auch während meines 3wöchigen Aufenthaltes nicht wirklich vermisst. Das Kurheim bietet zudem einen Shuttle an. Gerade Mütter mit Babys haben dies wegen der Windeln genutzt, sie waren mit dem Service zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Furcht einigermaßen nehmen...
LG

xulii

Re: Ganz wichtig.....

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:29

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten