Welche Klinik?!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
happymama2007

Welche Klinik?!

Beitrag von happymama2007 » 19 Jul 2009, 21:06

hallo. Wir haben unsere Zusage für eine Kinderreha mit mir als Begleitperson bekommen, nachdem die MUKIKu zweimal abgelehnt wurde.
Kann mich entscheiden zwischen: Südstrandklinik Fehmarn, Therapeutikum Fehmarn, AKG Kinderklinik Tannenhof und der Nordseeklinik auf Norderney.
Könnt Ihr mir vielleicht zu den Kliniken ein Tip geben. Freue mich über viele Antworten

LG Yvonne

Linde

Beitrag von Linde » 19 Jul 2009, 21:14

Hallo Yvonne,

Ich war letztes Jahr zur Kinderreha in der Nordseeklinik Norderney, Haus Hanseatic 1. Was möchtest Du denn wissen??????

happymama2007

Beitrag von happymama2007 » 19 Jul 2009, 21:28

Oh je alles. Habe im Internet geguckt, die sieht man nicht so richtig die Klinik. Wie ist denn die Klinik? Yannick ist 19 Monate alt. Er hat öfters Infekte der oberen Luftwege und Neurodermatitisschübe.

Was bietet die Klinik denn alles für uns. Am besten teilst du mir alles mit :haha:

Linde

Beitrag von Linde » 19 Jul 2009, 21:38

Hmmm, es gibt Zimmer, wo das Kind mit im Zimmer der Mutter schläft und auch Appartements, mit abgetrennten Zimmer für die Kinder.....was ich supergut fand. Tv, Telefon und Radio ist auch auf dem Zimmer, Badezimmer ist auch dabei.
Jedes Zimmer hat nen Balkon. Morgens um 7:30 Uhr ging es los mit Klimatherapie,d.h. einmal bis zum Ententeich joggen und wieder zurück, morgens und abends Peakflow kontrolle und inhalieren.
Dann hatten meine Mädels noch Sauna, Aquafit für Kids, Entspannung und Kinderturnen........Inka hatte noch Terraintraining...war irgendwie Sport am Strand

Vor jedem Betreten des Speisesaals müssen die Hände desinfiziert werden......wir hatten so gut keinen Fall von Magen Darm Geschichten in der Klinik.....

Linde

Beitrag von Linde » 19 Jul 2009, 21:41

und natürlich hatten sie auch Bäder mit Salz.....

für die Beleitpersonen gab es Seminare bezgl der Krankheiten..........und den Rauchern bieten sie Nichtraucher Seminare an.....

happymama2007

Beitrag von happymama2007 » 19 Jul 2009, 21:45

Joggen muss ich dann wohl :haha:
Yannick ist dafür noch zu jung. Man diese Entscheidung fällt echt schwer.

Linde

Beitrag von Linde » 19 Jul 2009, 21:51

ja da hast du wohl recht...... :-)

wenn Du 11 Beiträge hast, dann wirst Du für das gesamte Forum freigeschaltet und kannst Dir dann die Erfahrungsberichte zu "deinen" Kliniken durchlesen........aber letztendlich empfindet ja jeder anders und sollte sich seine eigene Meinung vor Ort bilden

Viel Glück beim Aussuchen!!!!!!

happymama2007

Beitrag von happymama2007 » 19 Jul 2009, 21:56

Da hast du recht. So geh jetzt mal in die Heia.
Wünsch dir noch nen schönen Abend

LG Yvonne

xulii

Re: Welche Klinik?!

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:53

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten