Wer kennt die Ostseeklinik Poel?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Theophilla

Wer kennt die Ostseeklinik Poel?

Beitrag von Theophilla » 09 Aug 2009, 14:27

Hallo,

ich möchte in Kürze eine Kur beantragen. Kann mir jemand zur Ostseeklinik Poel etwas sagen? Da ich bei der DAK versichert bin, vermute ich, dass diese Klinik als DAK Vertrgsklinik in die engere Wahl kommen wird.

Habe die Homepage der Klinik angeschaut. Scheint ja eines der größeren Häuser zu sein. Das würde mich weiter nicht stören, wichtig für mich sind Infos zu den Therapien und zur Kinderbetreuung.

Das Haus hat ein Schwimmbad, das nach "Feierabend" benutzt werden darf. Wie groß sind die Becken? Kann man das Schwimmbad tatsächlich problemlos benutzen?
Würde mich ganz doll über Rückmeldungen freuen, da ich bereits am Dienstag meinen Arzttermin habe und meinen Kurantrag in die Wege leiten möchte.

LG
Theophilla

Marjan

Beitrag von Marjan » 24 Sep 2009, 13:15

Bin gerade eben erst auf Deine Fragen gestoßen.
Also ich war vor 4 Jahren auf Poel zur Mutter-Kind-Kur. Habe diesbezüglich hier auch schon was geschrieben.

Also das Schwimmbad oder eher gesagt die Schwimmbadabteilung ist super. Ein relativ großes Becken zum Schwimmen, oder für Wassergym. ein Becken für Kleine Kinder bzw. Nichtschwimmer und ein Wirlpool. Genutzt haben wir es immer am späten Nachmittag, wenn dort keine Termine mehr statt fanden.
Benutzen konnten wir es ohne Probleme. Nur in Badesachen u. Bademantel drüber und mit Fahrstuhl runter gefahren, geschwommen, kurz abgetrocknet u. Bademantel wieder drüber und geduscht haben wir auf dem Zimmer. Hat uns gut gefallen und war völlig unkompliziert.

Es ist zwar ein großes Haus aber doch sehr übersichtlich. Therapien konnte ich mit dem Arzt absprechen, ob ich nun viel oder nicht so viel wollte. hatte dann durchschnittlich 2-3 Sachen am Vormittag und nachmittag hatte ich frei.
Meine beiden Kinder wurden in verschiedenen Gruppen betreut. Das hat denen auch gut gefallen. Von Mo-Fr. nehmen die Kinder auch das Mittagessen in der Gruppe ein. Wir Mütter haben dann allein im Speisesaal gegessen. Für die Mütter die dann doch hin und wieder mit Ihren Kindern gegessen haben (ich gehörte auch mal dazu) gibt es im Speisesaal einen extra abgegrenzten Bereich. Damit die Kinder die anderen Mütter beim Essen nicht stören.

Alles in Allem war es sehr schön und eigentlich möchte ich dort wieder hin. Kurantrag habe ich schon in Aug 09 gestellt, Widerspruch im September und kommenden Dienstag zum MDK, na mal sehen.

Also wenn noch Fragen sind, bitte gerne stelle .

xulii

Re: Wer kennt die Ostseeklinik Poel?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 21:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten