Ich bräuchte mal einen Rat zu Kurhäusern ...
Ich bräuchte mal einen Rat zu Kurhäusern ...
Und zwar war Oktober 2008 zur Kur in Büsum / Erlengrund. es war der absolut größte Reinfall.
Wobei das Haus mir selber noch gut gefiel, ich war schonmal da, da war es super genial..
Doch diesmal haben alle nur gemault und gemeckert, es war fürchterlich, man kann garnicht alles beschreiben...
Zum Schluß wurde ich noch beklaut um Kleidung im wert von 100 Euro und dann hatte ich irgendwann die Nase voll.
So reiste ich nach fast 2 Wochen ab und man schrieb auch das es kein Kurerfolg gab...
Nun habe ich den totalen Burn Out und auch Angsstörungen dazu noch ein wenig mehr, aber das sind die Hauptdinge..
Ich suche eine Klinik die gut zu mir und den Kiddies passen würde....
Sie sollte einfach nur schön sein, evtl. an der See, aber da bin ich echt offen für alles..
Mir wurde die Klinik in Esens Bensersiel angezeigt, kennt die z.B. jemand ??
ich freue mich über jede Antwirt...
Wobei das Haus mir selber noch gut gefiel, ich war schonmal da, da war es super genial..
Doch diesmal haben alle nur gemault und gemeckert, es war fürchterlich, man kann garnicht alles beschreiben...
Zum Schluß wurde ich noch beklaut um Kleidung im wert von 100 Euro und dann hatte ich irgendwann die Nase voll.
So reiste ich nach fast 2 Wochen ab und man schrieb auch das es kein Kurerfolg gab...
Nun habe ich den totalen Burn Out und auch Angsstörungen dazu noch ein wenig mehr, aber das sind die Hauptdinge..
Ich suche eine Klinik die gut zu mir und den Kiddies passen würde....
Sie sollte einfach nur schön sein, evtl. an der See, aber da bin ich echt offen für alles..
Mir wurde die Klinik in Esens Bensersiel angezeigt, kennt die z.B. jemand ??
ich freue mich über jede Antwirt...
mehr !!!!
Ooooooooooooooooh
das Haus Erlengrund hatte ich auch auf meiner Liste.
Fiel aber weg wegen "Keinen Fernseher"...
Wenn ich das so lese, gute entscheidung von mir
SO wie Du es erlebt hast, soll keine Kur ablaufen. Das tut mir echt leid.
Da wär ich auch gefahren.
Vielleicht müsstest Du uns noch mehr erzählen, was ist mit deinen Kindern (Alter, Krankheiten oder "nur" Begleitkinder)
Worauf legst Du wert?
Ich würde z.B. auf einen festen Kurgang wertlegen.
Möchtest Du mein Wunschhaus wissen???? Da finde ich alles und es gibt nur gute Meinungen von Königshörn, vielleicht ist das was????
http://www.mutter-kind.com/
Aber vielleicht legt Ihr ganz andere Schwerpunkte - erzähl doch mal !!!!
das Haus Erlengrund hatte ich auch auf meiner Liste.
Fiel aber weg wegen "Keinen Fernseher"...
Wenn ich das so lese, gute entscheidung von mir

SO wie Du es erlebt hast, soll keine Kur ablaufen. Das tut mir echt leid.
Da wär ich auch gefahren.
Vielleicht müsstest Du uns noch mehr erzählen, was ist mit deinen Kindern (Alter, Krankheiten oder "nur" Begleitkinder)
Worauf legst Du wert?
Ich würde z.B. auf einen festen Kurgang wertlegen.
Möchtest Du mein Wunschhaus wissen???? Da finde ich alles und es gibt nur gute Meinungen von Königshörn, vielleicht ist das was????
http://www.mutter-kind.com/
Aber vielleicht legt Ihr ganz andere Schwerpunkte - erzähl doch mal !!!!
Okay, dann erzähl ich mal etwas mehr..
Also meine Kinder sind 11 , 8, 7 Jahre . Ich würde versuchen für sie auch eine Kur zu beantragen, aber ob die genehmigt wird, keine ahnung, meine Tochter hat wie ich Angsstörungen , mein Sohn ADS , der andere Neurodermitis.
Ich selber möchte fahren weil ich unter teils extremen Angststörungen leide, einfach total ausgebrannt bin und zudem sehr viele Extrasystolen habe , die mich psychisch auch sehr mit nehmen.
Ich brauche Kraft , Erholung und auch mein Rücken macht Probleme...
Ja ich suche einfach ein schönes Haus, was auch mit der Angststörung gut klar kommt.
Also wo das gut behandelt werden kann.
Zudem sollte mal ein fernseher auf dem Zimmer sein, das braucht man einfach mal hin und wieder...
Die ärztlkiche Versorgung sollte gut sein...
Kurz zu Büsum: Wir fahren da auch immer in den urlaub hin, eigentlich ist es sehr schön dort und wie gesagt beim 1. Mal wo ich da war war es echt sehr schön...
Aber diesmal war der Kurgang total voll bis zum letzten Platz, das war einfach zuviel, insegesaamt sind 6 Frauen eher abgereist.
Die Frauen untereinander waren sehr schlimm, es gab einfach nur 5 Frauen die das Kurhaus so akzeptierten wie es war.
Der Rest war nur am meckern , maulen ..es war ganz schlimm...
Ja und zum Schluß wurde ich halt beklaut , das war der Rest,,
Deswegen ich möchte Büsum nicht schlecht machen, ne auf keinen Fall, aber ich glaube besser wäre es dort hin zu fahren, wenn das KJurhaus nicht voll belegt ist.
Also meine Kinder sind 11 , 8, 7 Jahre . Ich würde versuchen für sie auch eine Kur zu beantragen, aber ob die genehmigt wird, keine ahnung, meine Tochter hat wie ich Angsstörungen , mein Sohn ADS , der andere Neurodermitis.
Ich selber möchte fahren weil ich unter teils extremen Angststörungen leide, einfach total ausgebrannt bin und zudem sehr viele Extrasystolen habe , die mich psychisch auch sehr mit nehmen.
Ich brauche Kraft , Erholung und auch mein Rücken macht Probleme...
Ja ich suche einfach ein schönes Haus, was auch mit der Angststörung gut klar kommt.
Also wo das gut behandelt werden kann.
Zudem sollte mal ein fernseher auf dem Zimmer sein, das braucht man einfach mal hin und wieder...
Die ärztlkiche Versorgung sollte gut sein...
Kurz zu Büsum: Wir fahren da auch immer in den urlaub hin, eigentlich ist es sehr schön dort und wie gesagt beim 1. Mal wo ich da war war es echt sehr schön...
Aber diesmal war der Kurgang total voll bis zum letzten Platz, das war einfach zuviel, insegesaamt sind 6 Frauen eher abgereist.
Die Frauen untereinander waren sehr schlimm, es gab einfach nur 5 Frauen die das Kurhaus so akzeptierten wie es war.
Der Rest war nur am meckern , maulen ..es war ganz schlimm...
Ja und zum Schluß wurde ich halt beklaut , das war der Rest,,
Deswegen ich möchte Büsum nicht schlecht machen, ne auf keinen Fall, aber ich glaube besser wäre es dort hin zu fahren, wenn das KJurhaus nicht voll belegt ist.
Ich kann dir zu dem Kurhaus nichts erzählen aber über Bensersiel selbst, bin da mehr oder weniger augewachsen. Bensersiel hat einen schönen Naturstrand wobei der halt meist von den Hundebesitzern benutzt wird weil wir dort sonst keine anderen Möglichkeiten haben mit den Hunden an den Strand/Nordsee zu kommen. Am Personenstrand ist ein großer Spielplatz, Trampoline, im Hafenbereich steht ein Zirkuszelt wo jeden Tag ein anderes Program statfindet, mal Beachvollyballtunier (die Plätze im Hafenbereich kann man immer nutzen),oder auch mal Bastelangebote.Wobei ich nicht weiß in welchem Zeitrau es angeboten wir meine von den osterferien bis ende Herbstferien. Bensersiel hat ein Freizeitbad was richtig nett ist und man gut mal den ein oder anderen Tag verbringen kann. Vom Hafen kannst du nach Langeog fahren.Spaziergänge am Siel lang sind ganz nett, einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genügend und leckere Restaurants. Wir waren garde erst wieder Pfingsten oben und ich kann den Ort nur empfehlen. Für kleinere Kids haben sie auch noch das überdachte Taka Tuka Land(Spielraum)mit Südseestrand und Kletter/Rutschen und anderen Angeboten was man mit der kurkarte umsonst nutzen kann!
Naja drücke dir die Daumen das du die richtige Klinik für dich findest!
Lg Bianca
Naja drücke dir die Daumen das du die richtige Klinik für dich findest!
Lg Bianca
LG Bianca
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
Ja habe ich....habe auch so 2- 3 gefunden...da muss ich noch etwas mehr rechechieren...
Nun sagte meien Psychotherapeutin, das ich eigentlich wieder nach Büsum fahren müsste , weil da der ganze Mist angefangen hat...
Mit den Ängsten etc.
Ich würde ja auch, aber ach keien ahnung.. war hier jemand schonmal in Büsum ? Jetzt meine ich..dieses Jahr ...
Nun sagte meien Psychotherapeutin, das ich eigentlich wieder nach Büsum fahren müsste , weil da der ganze Mist angefangen hat...
Mit den Ängsten etc.
Ich würde ja auch, aber ach keien ahnung.. war hier jemand schonmal in Büsum ? Jetzt meine ich..dieses Jahr ...
Häh?? Was ist denn das für ne Therapeutin?? Wieso sollst du wieder in dieses blöde Kurhaus fahren?? So ne Art Schocktherapie? Denke, dass deine Ängste doch andere Ursachen und Auslöser haben, als ein Kurhaus!! Entschuldige bitte, aber das ist echt zu krass.
Kann dir die Barmer Klinik in Boltenhagen/Tarnewitz empfehlen und die Neue Straminke in Zingst auf dem Darß. In Zingst waren die Psychologen echt klasse und die Kinderbetreuung fand ich auch gut. Aber deine Kiddies sind ja schon älter, da sollte es ja nun kaum Probleme mit der Betreuung geben.
Also ich würde mich nicht nochmal in ein Kurhaus bringen lassen, indem ich beklaut wurde und indem ich die Kur vorzeitig abgebrochen habe. Da würde ich diskutieren bis aufs Blut.
Kann dir die Barmer Klinik in Boltenhagen/Tarnewitz empfehlen und die Neue Straminke in Zingst auf dem Darß. In Zingst waren die Psychologen echt klasse und die Kinderbetreuung fand ich auch gut. Aber deine Kiddies sind ja schon älter, da sollte es ja nun kaum Probleme mit der Betreuung geben.
Also ich würde mich nicht nochmal in ein Kurhaus bringen lassen, indem ich beklaut wurde und indem ich die Kur vorzeitig abgebrochen habe. Da würde ich diskutieren bis aufs Blut.
Naja diskutieren brauche ich ja nicht, denn zwingen lass ich mich ja nicht
Sie sagte mir nur, das es keine schlechte Idee wäre...
Aber nach Büsum möchte ich eigentlich auch nicht, da dort nicht so 100 Prozent auf die Ängste eingegangen wird und die ärztliche Versorgung...naja ...es geht sage ich mal....
Dann schau ich mir die Kliniken gleich mal an..
Sie sagte mir nur, das es keine schlechte Idee wäre...
Aber nach Büsum möchte ich eigentlich auch nicht, da dort nicht so 100 Prozent auf die Ängste eingegangen wird und die ärztliche Versorgung...naja ...es geht sage ich mal....
Dann schau ich mir die Kliniken gleich mal an..