Kur mit AWO

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
modul

Kur mit AWO

Beitrag von modul » 03 Nov 2009, 17:31

Hallo an euch alle

Ich bin hier ja noch ein völliger Frischling,
habe aber schon soviel hier gelesen was mir zum teil auch schon geholfen hat.
Doch jetzt kommen bei mir immer neue Fargen auf.

Bei mir ist es so das ich eine MuKi -Kur beantragt habe aufgrund von Verhaltensstörungen die meine Tochter haben soll.

Die Kur haben wir auch Bewilligt bekommen. *Juchuuu!!*

Doch nun die hab ich Post vom AWO bekommen in dem sie mir Termine mit Kurkliniken zur Auswahl gaben.
Als ich mit der Frau vom AWO am Tele redete und Ihr nochmal erklärte worum es bei meiner Tochter geht meinte sie dann käme eigentlich nur Rerik/Ostsee in frage.

Meine Frage nun, ist das richtig?
Wer war schon da und kann mir dazu mehr sagen?
Und was erwartet meine kleine und mich dann da?

Kommen bestimmt noch mehr fragen. #D

Würde mich freuen wenn es jemanden hier gibt der mir was dazu sagen kann.

LG Silvia

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 03 Nov 2009, 20:24

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung ! :-)

Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiterin von der AWO sich auskennt und nach euren Indikationen bewusst eine Klinik gesucht hat.
Welche Art von Verhaltensstörung soll denn deine Tochter haben ?
Bei einer Mutter-Kind-Kur geht es ja in erster Linie um die Mutter und deshalb muss die Klinik vorallem auf dich zugeschnitten sein.
Dein Kind wird zwar dann auch behandelt, aber dass ist von Klinik zu Klinik seeehr verschieden.
Es gibt wohl Kliniken, die sehr gute Therapien für Kinder anbieten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder wirklich nur ein 0 8 15 Programm bekommen.
Du kannst doch einfach mal in Rerik anrufen und nachfragen. Die werden dir deine Fragen sicher sehr gerne beantworten.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

nilufy

mein Sohn

Beitrag von nilufy » 04 Nov 2009, 11:24

Hallo Silvia,wir fahren auch nach Rerik und ich habe mich auch gefragt ob das die richtige Kinik für mein Sohn(9 Jahre,ADHS) ist.
Ich glaube das die Indikaton für die Kur auf dich zugeschnitten ist(so ist es bei mir).
Mit "Verhaltensauffälligen Kindern"hat man echt viel Stress und da kann mann auch mal an sich denken.
Lass es doch einfach mal so kommen wie es ist und mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich denke mal das es bestimmt viele Mütter gibt die,die gleichen Sorgen haben wie du.
Liebe Grüße
Heike :)

modul

Beitrag von modul » 04 Nov 2009, 13:09

Ich danke euch beiden für eure antworten.

Achso, ich wusste nicht das es immer auf die Mutter zugeschnitten ist. *schäm*
Ja dann verstehe ich es jetzt auch. :patsch:
Hallo Silvia,wir fahren auch nach Rerik und ich habe mich auch gefragt ob das die richtige Kinik für mein Sohn(9 Jahre,ADHS) ist.
Meine Tochter ist 10 J. und man hatte bis vor kurzen auch angenommen sie hätte ADHS. Nun sind sie aber der Meihnung das sie nur Hyperaktiv ist.

Ja na klar kann ich ein wenig Entspnnung gebrauchen,
erst recht nachdem was wir hier schon alles durchgemacht haben.

Na gut dann werde ich mal schauen was kommt.

Heike, wann

fahrt denn nach Rerik?

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Nov 2009, 14:24

Schau mal unter Treffpunkt Kurklinik. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

nilufy

Hallo Silvia

Beitrag von nilufy » 05 Nov 2009, 16:51

Hallo Silvia,ich und meine 3 Kinder fahren am 16.12-6.1 in die kur.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt,meine Kinder voll Cool.
Ich hab das letzte Jahr mit meinen Ältesten von Schule bis zum Familienleben das schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Hat sich zum Glück alles wieder gelegt.
Die letzten Wochen vor der Kur sind ganz schön Nervig und ich freu mich einfach mal nur an mich zu denken.
Liebe Grüße Heike

xulii

Re: Kur mit AWO

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 01:03

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten