Kur mit 4 Kindern! Ausreichend Platz?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
WIEjujojeja

Kur mit 4 Kindern! Ausreichend Platz?

Beitrag von WIEjujojeja » 26 Nov 2009, 21:49

Hallo,

ich bin ja gerade dabei eine Kur zu beantragen, und meine Ärztin sagte mir gerade, dass es so superschwer ist, eine Klinik zu finden, in der die Zimmer/Schlafräume mit 4 Kindern groß genug sind........
Bitte überzeugt mich vom Gegenteil.
Vielleicht gibt mir ja auch schon jemand nen Tip, damit ich gewappnet bin, für den Fall der Fälle #D

LG Wiebke

sannyi

Beitrag von sannyi » 27 Nov 2009, 06:50

da kann ich dir nur die ostseeklinik königshörn in glowe ans herz legen. dort gibt es 4 extra appartments in einem haus neben der klinik, speziell für großfamilien :)
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

siri

Beitrag von siri » 27 Nov 2009, 07:22

Hallo,
ich denke es gibt schon Häuser,die auch Platz für mehrere Kinder haben.Ich war im Tannenhof in Todtnauberg,da war auch eine Mutter mit 4 Kindern,sie hatten 2 oder 3 Zimmer.Und im Hänslehof in Bad Dürrheim,kann man auch 2 Zimmer mit Verbindungstür bekommen.
Also ich denke du findest bestimmt ein Kurhaus.
Ich drück dir die Daumen dass deine Kur genehmigt wird.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

annabell

Beitrag von annabell » 27 Nov 2009, 07:57

Hallo

Wir waren im vergangenem Jahr am Arendsee.Dort war eine Mutter mit 4 Kindern.Sie konnte eine Begleitperson kostenlos mitbringen(in ihrem Fall die Mutter) und die beiden bezogen zwei nebeneinander liegende Appartements. ;)

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 27 Nov 2009, 09:32

so ganz unrecht hat deine Ärztin nicht, den viele gerade die kleinen klinken sind ja auf max. 3 kinder eingerichtet,aber das soll nix heißten,und ist auch nicht negativ zu bewerten.Wir sind zu 4=3+1 und sind nirgends an grenzen gekommen,weiß nicht möchtest eine kurhausempfehlung?War 3 mal schon zu kur und kann sagen das das Kurhaus Nordseeküste,einfach genial ist, getrennte Kinderzimmer sehr viel Platzt,badezimmer recht groß und Flachbildfernsehen.Die kinderbetreuung ist super....fahre jetzt auch ins Miramar und denke das es da auch genug Platzt geben tut.
Zur Not stampel ich die kids :schmeisswech: :-) :schmeisswech: :schmeisswech: #D :haha:
LG felicitas

WIEjujojeja

Beitrag von WIEjujojeja » 27 Nov 2009, 10:53

Das beruhigt mich ja schon mal ein wenig.
Wenns ernst wird weiß ich also schon mal ein bißchen mehr...
LG Wiebke

st-peter

Beitrag von st-peter » 27 Nov 2009, 11:00

In meiner Kur waren auch mehrere Mütter mit drei oder mehr Kindern. Über Platzmangel hat sich keine beschwert.

Ich denke, dass es wichtig ist, sobald du einen festen Platz hast, in der Klinik anzurufen und darum zu bitten, ein möglichst großes Apartment zu bekommen.

Ich war schwanger zur Kur und habe nach einem Zimmer in der ersten Etage gefragt, war gar kein Problem. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Sandrinchen

Kur mit 4 /5 Kinder.

Beitrag von Sandrinchen » 22 Dez 2009, 13:55

Hallo,
also ich habe 4 Kinder.
Meine erste Kur warmit 5 Kindern auf Fehmarn in Petersdorf.Dort hatte ich eine große Wohnung mit 3/4 kinderzimmern.Diese Wohnung hatte Küche , Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Über 100qm.
Meine 2 te Kur war in Bordelum. Hatte meine eigene Wohnung mit 2 Kindernzimmern und nen Wohnschlafzimmer, großes Bad und eine eigene Terasse mit Garten.
Meine nächste Kur plane ich auch schon. Ich hoffe sie wird genehmigt.

benita

Beitrag von benita » 22 Dez 2009, 16:02

Hallo, #D

in der AOK Nordseeklinik auf Amrum gibt es auch große Appartements für Mütter / Väter mit vier oder fünf Kindern.
Die Zimmer sind hell und freundlich und sehr, sehr groß . Zwei Etagenbetten sowie zwei Einelbetten ( 1,20 m breit )sind in drei Schlafzimmern verteilt.
Bei unserem Kurgang waren dort Familien mit meist älteren Kindern ( zwischen 10 und 15 Jahren ) untergebracht.

Ciao Benita #D

dundee

Beitrag von dundee » 22 Dez 2009, 17:38

Hallo

Die Mikina/Bad Schönborn, Nähe Karlsruhe, hat auch viel Platz für Deine Familie, ab 3 kinder darf eine Begleitperson kostenfrei mit.
Bin letztes jahr selber dort gewesen, wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

LG

Claudia

Antworten