Erneute Kur nach 2 oder 3 Jahren möglich ??

Antworten
cuddle

Erneute Kur nach 2 oder 3 Jahren möglich ??

Beitrag von cuddle » 27 Nov 2009, 11:21

Hallo,

wir waren im letzten Jahr zur Kur ( Tochter und ich hatten jeweils eine Sanatoriumsbehandlung beantragt). Jetzt ist der Akku bei mir schon lange wieder alle 8-| und es sind zumindest bei mir neue Erkrankungen dazu gekommen ( Rücken, Schuppenflechte). Überlege nun, ob es evtl. möglich ist vor Ablauf der Frist eine erneute Kur zu beantragen ???
Hat das schonmal jmd. von euch gemacht ? Und vor allem auch Erfolg gehabt ?
Bei der Beihilfe sehe ich da zunächst mal schon eine Chance - da ja andere neue Erkrankungen dazu gekommen sind.
Aber wie siehts bei der PKV aus? Wir sind bei der Debeka, haben grds. den entsprechenden Tarif mitversichert - ists da so, das strikt nach den 4 Jahren gegangen wird oder gibt es dort auch die Ausnahmeregelung bei neuen Erkrankungen ??

Überlegung ist auch, diese mal eine reine Muki-Kur zu beantragen. Heißt auf meine Erkrankungen abgestimmt und Tochter dann "nur" als Begleitkind mitzunehmen. Dann bekäme ich für sie zumindest die 80% - den Rest müssten wir dann ggfs. selber stemmen...

Evtl. hhat ja jmd von euch Erfahrungen in der Richtung ??
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 27 Nov 2009, 11:50

Hallo !
Also ich weiß das man nach drei Jahren wieder eine Kur beantragen kann wir haben ein Schwerbehindertes Kind . Aber 2 Jahren habe ich noch nicht gehört.
Frage doch mal Latiata die hat Ahnung davon .
Viel Glück ;)

MissMolly

Mutter - Kind Kur

Beitrag von MissMolly » 28 Nov 2009, 18:10

ich war bis zum 10.11.09 in einer Mutter-Kind Kur, wo meine Tochter (4 J.) nur Begleitperson war, ich brauchte für sie nichts bezahlen. Allerdings hat mir die Kur nur zum Teil gefallen, da sie nicht auf meine Bedürfnisse (Bandscheibenvorfälle) eingestellt war, es war eine reine Erholungskur. Jetzt will ich sobald wie möglich auch noch eine Reha beantragen, mal sehen, wie schnell die das genehmigen.

cuddle

Beitrag von cuddle » 30 Nov 2009, 17:47

SCHIEB nochmal nach oben - evttl. ist ja doch noch eine Beihilfeberechtigte hier unter uns, die schon vor Ablauf der Zeit gefahren ist ????
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

EmmaSch

Beitrag von EmmaSch » 01 Dez 2009, 10:23

Meine Beihilfe erlaubt eine neue Kur nach 3 Jahren, die PKV allerdings erst nach 5 Jahren - wie blöde

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Dez 2009, 11:45

@Emmasch
Bei uns im Beihilfe-Text heißt im gleinen Jahr und in den 3 vorangegangenen Jahren - ich seh das so, wenn ich 2008 gefahren bin, dann darf ich erst 2012 wieder, oder ??
Wo bist Du denn privat versichert ?
Königsblaue Grüße
Heike

2016 Die Insel Juist

xulii

Re: Erneute Kur nach 2 oder 3 Jahren möglich ??

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 12:35

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten