Trennungsbewältigung, psychologische Betreuung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tanthom

Trennungsbewältigung, psychologische Betreuung?

Beitrag von tanthom » 08 Dez 2009, 11:12

Hallo !

Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum!

Nach der Trennung von Mann/Papa ende 2007 wünsche ich mi endlich Aufarbeitung, da die rennung mich wirklich krank gemacht hat. Noch immer leide ich unter depressiven Verstimmungen, mein Immunsystem ist im Eimer und vieles mehr....
Wie finde ich eine Klin ik, in denen die Psyche im vordergrund steht?
Also,wo es mehr als 1 stunde psychotherapie die Woche gibt ( wie ich gehört habe...)

Hoffe sehr auf Antworten !
Gruss aus S-H

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 08 Dez 2009, 11:26

o leide kann ich dir da auch nicht weiterhelfen,
aber rechts bei klinikfinder, wirst du sicherlich fündig,

gruss und viel glück

sabine

tanthom

Beitrag von tanthom » 08 Dez 2009, 11:48

Hmm..trozdem danke ! Vielleicht hat ja jemand anderes Infos ,die mir weiterhelfen können.
:)

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Dez 2009, 16:06

Eventuell wäre eine Reha bzw. psychosomatische Kur für dich sinnvoller ? Manche MuKi-Kurhäuser haben zwar ganz gute Psychologen, aber der Schwerpunkt einer MuKi-kur ist einfach mehr auf erholung ausgelegt.

Manchmal hilft aber auch der Austausch mit den mitkurenden Müttern.

Ansonsten würde ich auch über den Klinikfinder gehen und dann die Erfahrungsberichte anschauen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

tanthom

Beitrag von tanthom » 08 Dez 2009, 16:23

Hallo ! Danke für deine Antwort! Ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal, was der Unterschied zwischen einer MuKi und reha ist...... :-o

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Dez 2009, 16:28

Bei einer Reaha steht der medizinische Aspekt im Vordergrund. Psychsoamtische bzw. Psychologische Reha´s gehen in der Regel auch deutlich länger als eine MuKi - Kur. Bei einer MuKi-Kur steht deine Belastung als Mutter im Vordergrund. Du sollst dort entspannen lernen und Strategien, dass du zu hause nicht wieder in den kurbedürftigen Zustand kommst.
Bei einer Reha musst du drauf achten, dass diese Maßnahmen oftmals ohne Kinder durchgeführt werden. Eventuell kann dich deine Kasse da auch beraten !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Trennungsbewältigung, psychologische Betreuung?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten