Klinik für größere Kinder
Klinik für größere Kinder
Hallöchen,
habe ein Problem, suche gerade eine Klinik für meine zwei Süßen und mich, meine Tochter (10) hat aber schon angekündigt, dass sie die Kinderbetreuung hassen wird. Sie ist ist schon ganz schön weit für ihr Alter und am Beginn der Pubertät. Kinderkram findet sie öde. Tja, sie ist auch eine ausgeprägt Individualistin und streift lieber alleine durch die Gegend als sich irgendwelchen "albernen" Gruppenspielchen anzuschließen.
Ich brauche also eine Kinderbetreuung, die auch Freiheiten lässt und für größere geeignet ist.
Achso: Meine Tochter liebt Basteln und Nähen und Tiere!
Weiß jemand was über eine Klinik, die geeignet wäre?
Gruß, Tini
P.S.: Ja, ich weiß auch, dass ich eigentlich die Hauptperson sein sollte. Aber wenn die Kinder nicht zufrieden sind usw. x)
habe ein Problem, suche gerade eine Klinik für meine zwei Süßen und mich, meine Tochter (10) hat aber schon angekündigt, dass sie die Kinderbetreuung hassen wird. Sie ist ist schon ganz schön weit für ihr Alter und am Beginn der Pubertät. Kinderkram findet sie öde. Tja, sie ist auch eine ausgeprägt Individualistin und streift lieber alleine durch die Gegend als sich irgendwelchen "albernen" Gruppenspielchen anzuschließen.
Ich brauche also eine Kinderbetreuung, die auch Freiheiten lässt und für größere geeignet ist.
Achso: Meine Tochter liebt Basteln und Nähen und Tiere!
Weiß jemand was über eine Klinik, die geeignet wäre?
Gruß, Tini
P.S.: Ja, ich weiß auch, dass ich eigentlich die Hauptperson sein sollte. Aber wenn die Kinder nicht zufrieden sind usw. x)
Schau mal bei "Infos zu den Kurkliniken"
ups :patsch: das sind wir ja gerade *lach*
dann "Hier gehts lang für die älteren..." dort sind alle Kliniken aufgelistet ua. auch mit Programmen. (nach oben scrollen,
einer der ersten Beiträge)
Glowe wäre doch toll für Euch!!!!!!!!!!!!
http://www.mutter-kind.com/
singt sie gern? mag sie Minigolf und Jugendclub?
gebastelt wird auch und ein Pferdehof ist wohl nebenan
ups :patsch: das sind wir ja gerade *lach*
dann "Hier gehts lang für die älteren..." dort sind alle Kliniken aufgelistet ua. auch mit Programmen. (nach oben scrollen,
einer der ersten Beiträge)
Glowe wäre doch toll für Euch!!!!!!!!!!!!
http://www.mutter-kind.com/
singt sie gern? mag sie Minigolf und Jugendclub?
gebastelt wird auch und ein Pferdehof ist wohl nebenan
Super
Danke für die Antworten!!
Ich hab es ja nicht geschnallt, dass Glowe Köningshörn ist!! :patsch:
Die hatte mir schon eine Freundin empfohlen. Ist da echt ein Reiterhof nebendran?? Wäre ja der Knaller. Das Geld für Reiten würde ich glatt investieren!!
Nur noch ne Frage: Lohnt das auch in den Osterferien? Das peile ich nämlich an.... Ist halt noch etwas kalt zum Schwimmen....
Zauberwald schaue ich mir auch mal näher an...
Ich hab es ja nicht geschnallt, dass Glowe Köningshörn ist!! :patsch:
Die hatte mir schon eine Freundin empfohlen. Ist da echt ein Reiterhof nebendran?? Wäre ja der Knaller. Das Geld für Reiten würde ich glatt investieren!!
Nur noch ne Frage: Lohnt das auch in den Osterferien? Das peile ich nämlich an.... Ist halt noch etwas kalt zum Schwimmen....

Zauberwald schaue ich mir auch mal näher an...
Mmmh Osterferien - ist glaube ich, schon ziemlich voll.
Da musst Du echt Gas geben, sonst bekommst du dort keinen Platz mehr.
Ich fahre in den Sommerferien und hab die Genehmigung schon einige Zeit.
Dann mal ran!!!!!
(Wegen Tipps : Schau mal unter : Kur kliniken und Umgebung ... und dann auf Glowe bzw Königshörn gehen)
Da musst Du echt Gas geben, sonst bekommst du dort keinen Platz mehr.
Ich fahre in den Sommerferien und hab die Genehmigung schon einige Zeit.
Dann mal ran!!!!!
(Wegen Tipps : Schau mal unter : Kur kliniken und Umgebung ... und dann auf Glowe bzw Königshörn gehen)
- sternschnuppe5
Meine Große wurde im November 12 und wir waren Ende August in der Mutter-Kind-Klinik Haus Leuchtfeuer in Kur. In den Ferien sind dort ziemlich viele größere Kinder, sie haben relativ viel Freiheiten und meine Große ist immer noch am Freundschafts-Bändchen knoten.
Die Betreuer waren ziemlich individuell. Ein Reitstall ist auch nur 15 Min Fußweg von der Klinik weg, Annika hat Reitstunden genommen und hat Ausritte gemacht. Sie war happy. Nur beim Therapiebecken versteht das Personal keinen Spaß, da gilt nicht Springen und nicht toben und min. ein Erwachsener muß dabei sein.
Ach ja, Lenkdrachen fliegen lassen-das war jeden Tag ein muß!!!!

Ach ja, Lenkdrachen fliegen lassen-das war jeden Tag ein muß!!!!
Hallo zusammen,
erst mal tausend Dank für eure lieben Tipps. Ich habe die letzten Tage jede Menge recherchiert und gebe jetzt Königshörn an. Kommt auch von den Indikationen ganz gut hin. Reiterhof ist auch daneben. (Bedingung meiner Grossen, die gar kein Bock auf MuKiKur hat...)
Naja, aber Hoffnung habe ich ja noch nicht soviel: Erstmal muss der Antrag nächste Woche weg, dann die Kur genehmigt werden, etc., pp.
Lindsey, du hattest echt recht, es wird schon knapp für die Osterferien!! Meine Beraterin vom DRK hatte gesagt, es wäre noch Zeit, aber in Glowe ist schon fast alles voll!! :kopfanwand:
Jetzt beeile ich mich und versuche Montag mal zu reservieren, einige Plätze gibt es wohl noch.
Haltet mir mal die Daumen!
Viele Grüße, Tini
erst mal tausend Dank für eure lieben Tipps. Ich habe die letzten Tage jede Menge recherchiert und gebe jetzt Königshörn an. Kommt auch von den Indikationen ganz gut hin. Reiterhof ist auch daneben. (Bedingung meiner Grossen, die gar kein Bock auf MuKiKur hat...)
Naja, aber Hoffnung habe ich ja noch nicht soviel: Erstmal muss der Antrag nächste Woche weg, dann die Kur genehmigt werden, etc., pp.
Lindsey, du hattest echt recht, es wird schon knapp für die Osterferien!! Meine Beraterin vom DRK hatte gesagt, es wäre noch Zeit, aber in Glowe ist schon fast alles voll!! :kopfanwand:
Jetzt beeile ich mich und versuche Montag mal zu reservieren, einige Plätze gibt es wohl noch.
Haltet mir mal die Daumen!
Viele Grüße, Tini
- vivvinatti
- sternschnuppe5
Meine Daumen sind gedrückt.[denk]Daumendrück[/denk]
Meine Große war sich auch nicht sicher, ob MuKiKur was für sie ist. Am Tag vor der Abfahrt stand sie bei ihrem Pflegepferd auf der Koppel und hat bitterlich geweint, am ersten Abend auf Borkum ist sie auch völlig ausgetickt, hat die Oma angerufen, daß sie sie abholen kommt usw. Aber ab dem 2. Tag war es dann ok und zum Schluß wollte sie nicht mehr nach Hause :patsch: Das hat schon mal ein paar Nerven gekostet
Meine Große war sich auch nicht sicher, ob MuKiKur was für sie ist. Am Tag vor der Abfahrt stand sie bei ihrem Pflegepferd auf der Koppel und hat bitterlich geweint, am ersten Abend auf Borkum ist sie auch völlig ausgetickt, hat die Oma angerufen, daß sie sie abholen kommt usw. Aber ab dem 2. Tag war es dann ok und zum Schluß wollte sie nicht mehr nach Hause :patsch: Das hat schon mal ein paar Nerven gekostet