Fehlgeburten Grund für MuKiKu?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MamaBineS

Fehlgeburten Grund für MuKiKu?

Beitrag von MamaBineS » 21 Jan 2010, 08:36

Hallo zusammen,
vor drei Jahren war ich bereits einmal auf Kur. Damals wegen meiner Migräne und Burnout.

Nach dieser Kur und dem Umzug in ein eigenes Haus wollten wir uns nochmal an die Familienplanung wagen.

Leider hatte ich jetzt innerhalb von 12 Monaten 4 Fehlgeburten :heul: (8 ssw, 12ssw, 7 ssw und 6 ssw).

Hat jemand von euch schon mal wegen Fehlgeburten eine MuKiKu beantragt und genehmig bekommen? Vorallem weil die 4 Jahre noch nicht vorbei sind.

anna-maria

Beitrag von anna-maria » 21 Jan 2010, 08:39

Würde ich auf jeden Fall versuchen. Es heißt ja immer, für eine vorzeitige Kur müssen neue Gründe vorliegen. Die hast du ja gleich 4-fach.

trulli

Beitrag von trulli » 21 Jan 2010, 08:43

Ich würde es auch auf jedenfall versuchen.
Ist doch Grund genug dafür vorhanden.

st-peter

Beitrag von st-peter » 21 Jan 2010, 10:44

Das tut mir leid. )x

Fehlgeburten sind doch mütterspezifische Probleme. Ich hatte die Fehlgeburt (9 SSW) auch mit in meinem Kurantrag angegeben und habe im Selbstauskunftsbogen genau beschrieben, wie es mir und meiner Familie damit geht. Meine Kur wurde genehmigt. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Jan 2010, 11:22

Hallo!

Ich weis nicht ob du damit eine Kur genehmigt bekommst,aber ich hoffe es für dich!
Es tut mir wahnsinnig leid für dich,ich habe "nur" 1 Kind verloren und wäre beinahe daran zerbrochen... )x
Ich umarme dich mal ganz feste und wünsche dir alles Gute! x)

Liebe Grüsse Sandra

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 21 Jan 2010, 11:25

Laß dich mal drücken und dir toi, toi toi wünschen für deinen Kurantrag.
Ich hoffe für dich das er bewilligt wird, ich kann dir gaanu nachfühlen. :(
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jan 2010, 15:12

Ich kann Dich verstehen! hatte zwar nur eine Fehlgeburt -aber ich weiß eben schon wie das ist....

Allerdings ist sowas eben keine Belastung die sich aus der Mutterrolle ergibt..... Und darum geht es wenn es heitß " Mütterspezifische Belastung".

Stell das nicht in den Vordergrund deines Antrages...

Bei Vorzeitiger Beantragung müssen zudem zwingend neue Erkrankungen da sein, oder die alten müssen sich deutlich verschlimmert haben... Da reichen dann die Belastungen eben nicht mehr aus...

Ne fehlgeburt ist ja nun keine auch nur irgendwie chronische Erkrankung.....

Depressionen die aufgrund dieser Erfahrungen auftreten schon ehr... Benutzt mal zur Vorzeitigen Kurbeantragung die Suche hier im Forum..... Da gibts einiges was man beachten muss..

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Jan 2010, 15:19

[quote]Original geschrieben von Laetitia

Depressionen die aufgrund dieser Erfahrungen auftreten schon ehr... [quote]

Ja, das war auch mein Gedanke. Wenn es dir seelisch aufgrund dieser schlimmen Erfahrungen schlecht geht (und welcher Frau würde es nach dieser Serie nicht schlecht gehen??), dann ist das für meine Begriffe schon eine Indikation. Ich würde halt angeben, dass es dir zur Zeit sehr schlecht geht und dass es dir helfen würde, Abstand zur Situation zu gewinnen und in der Kur intensiv zu entspannen und therapiert zu werden.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Kur!! Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir. Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl! :taetschel:
Bild

xulii

Re: Fehlgeburten Grund für MuKiKu?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 07:58

xulii

Re: Fehlgeburten Grund für MuKiKu?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten