debeka und beihilfe - wunschklinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
heikekawie

debeka und beihilfe - wunschklinik?

Beitrag von heikekawie » 23 Jan 2010, 21:06

hallo zusammen,

ich bin über debeka und beihilfe versichert. weiß jemand, ob ich mir da eine klinik aussuchen kann bzw. ob es vertragskliniken gibt?

vg heike

cuddle

Beitrag von cuddle » 24 Jan 2010, 14:23

Hallo,
du musst nur darauf achten, das die Klinik auch beihilfefähig ist ( das steht meist bereits auf der Homepage bzw. die Auskunft gibt dir die Klinik) und dann gibst du im Antrag deine Wunschklinik und den Zeitraum ein ( vorher anfragen, ob noch Plätze frei sind).
Vertragskliniken hat die Debeka also meines Wissens nicht - du kannst dir eine Klinik passend zu den Indikationen raussuchen..
Wo möchtest du denn hin ??
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

annetteka

Beitrag von annetteka » 30 Jan 2010, 17:20

Hallo,

die Debeka hat keine Vertragskliniken, du kannst dir eine aussuchen. Du solltest vielleicht noch bedenken, dass die Kliniken unterschiedliche Tagessätze haben. Da die Debeka - jedenfalls in meinem Tarif - nur einen pauschalen Betrag pro Kurtag zahlt (bei mir sind es 33,- €), kann bei hohen Tagessätzen ein recht hoher Eigenanteil auf dich zukommen.

LG
Annette

xulii

Re: debeka und beihilfe - wunschklinik?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 03:04

xulii

Re: debeka und beihilfe - wunschklinik?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 04:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten