Pauschalpflegesatz mal drei????

Antworten
Robert-Janik

Pauschalpflegesatz mal drei????

Beitrag von Robert-Janik » 29 Mär 2010, 10:28

Bin gerade bisschen deprimiert, die priv. Kasse der Kinder zahlt schon mal nix zur Kur dazu :kopfanwand: , da bleib ich also definitiv auf 20% der Kosten sitzen. Mein Kasse hat mir noch nicht geantwortet.

Nun bin ich etwas ratlos, wie ich mir da die Summe die offen bleibt errechnen soll.

Gelten diese Pauschalpflegesätze für uns alle drei zusammen? Oder zahlt jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, den gleichen Satz. also alles mal drei?

Wir werden alle als behandlungbedürftig vom Arzt eingestuft.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Schon mal danke vorweg!

cuddle

Beitrag von cuddle » 29 Mär 2010, 10:59

Hallo,

die Höhe des Pauschalsatzes ist von Klinik zu Klinik verschieden. Meist liegt aber der Tagessatz für Kinder ähnlich hoch wie für Erwachsene - zumal sie ja dann in deinem Fall Patienten wären.

Heißt, Du erfragst bei deinen Wunschkliniken der Tagessatz pro Person und kannst ja dann errechnen auf welchen Kosten du leider sitzenbleibst...

Leider ists bei der Konstellation Beihilfe/PKV so, das man den Rest selbst zahlen muss, wenn man bei der PKV den entsprechenden "Kurtarif" nicht mitversichert hat....

Allerdings kann der Tagessatz schon stark variieren. Bei meiner Suche damals waren Kliniken mit ca. 65 € und welche mit über 90 € dabei.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Robert-Janik

Beitrag von Robert-Janik » 29 Mär 2010, 14:22

also, muss ich dieses Pauschalsatz dann doch mal drei rechnen, na Halleluja.

Ich hatte bisher so Sätze um die 80,- € - 90,- € rum erfragt.
Da bleib ich ja dann so auf ca. 50,- € pro Tag sitzen, na dass muss ich mir nochmal genau durchrechnen, ob sich der ganze Stress da lohnt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mär 2010, 14:25

Du musst schon ganz konkret in den einzelnen Häuser nach dem Satz für Begleitkinder bzw Kurkinder fragen. Der ist unterschiedlcih und für Selbstzahler ( also Privatpatienten ) eh anders als für Gesetzlich versicherte...

Einfach mal drei nehmen kann Du da ncihts..

xulii

Re: Pauschalpflegesatz mal drei????

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 13:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten