Therapeutikum Westfehmarn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mumfeetije

Therapeutikum Westfehmarn

Beitrag von mumfeetije » 04 Apr 2010, 11:33

Hallo Ihr,

ich bin´s schon wieder. Habe endlich von meiner KK die Klinikbroschüre bekommen, damit ich mal vorab eine Klinik aussuchen kann.
Ich habe zwei Kinder und eines davon leidet am Asperger-Syndrom. Meint ihr die Klinik wäre passend???Soll mir eine aus dem Katalog der MH+ aussuchen... Hat jemand Erfahrung mit der Schwerpunktkur für Autisten?

Ich finde schon mal gut, dass es statt Zimmern eine kleine Wohnung gibt. So ist der Stress mit dem Essen für uns schon mal weg, denn es ist mir Benni unmöglich im Speisesaal mit so vielen Menschen zu essen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Therapien gemacht? Ich möchte Benni, 9 Jahre nicht nur als Begleitkind mitnehmen, uns wäre schon sehr geholfen, wenn er dort seine wöchtenliche Portion Therapien ( Psycho-Ergotherapie) bekommen könnte.

Ist es möglich, dass mein Mann auch mit kommt. Natürlich würden wir das dann selbst bezahlen... Hat hier jemand Erfahrungen???

Auch haben wir dann noch die kleine 7 Jahre als Begleitkind dabei, ihr sollte dabei auch nicht langweilig werden....

Sind die Therapien gut? Leide an Rückenprobleme und Verspannungen. Dazu kommt der Psychische Stress und Erschöpfung. Leider habe ich im Katalog keine ganz passende Klinik gefunden. Vor 4 Jahren waren wir in Bad Münster (Paracelsus-Klinik) da waren die Therapien super, Kinderbetreuung auch, aber die Klinik nimmt Adhs- Kinder auf, dass war für uns ein riesiges Problem.... Das will ich diesesmal umgehen und eine erholsame Kur machen!

Ich hoffe, ihr könnt mir noch einige Tipps geben!

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Nadine

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 04 Apr 2010, 11:48

Hallo Nadine,
unsere Autismusbeauftragte hat mir von einer Familie erzählt, die in diesem Jahr dort war und sehr zufrieden ist.
Wir sollten vor der Bewilligung auch ins Therapeutikum, danach wollte meine KK uns nach Pellworm schicken.

Liebe Grüße
Katrin & Co

oy1970

Beitrag von oy1970 » 04 Apr 2010, 12:12

Hallo Nadine,

wir treffen uns hier immer wieder....

Wir waren vor 4 Jahren im Therapeutikum. Von der Wohnsituation war ich begeistert, da wir sozusagen eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, ein Wohnzimmer mit Küchenzeile und Fernseher und ein großes Bad für uns hatten. Damals war es so, dass man Abendessen grundsätzlich in der eigenen Wohnung zu sich genommen hat und Mittag und Abendessen im Speisesaal (sehr laut und stressig, allerdings haben sie seitdem glaube ich auch umgebaut), aber man konnte sich das Essen glaube ich auch aufs Zimmer holen.

Es sind einige Papisdabei gewesen, bzw. dazugekommen und da hat man dann, wenn man die Papis gleich bei der Anmeldung "angemeldet hat, sogar noch größere Wohnungen bekommen.

Wie es mit Therapien für Asperger aussieht (Ergo, Logo, Verhaltenstherapie) weiß ich nicht.

Deiner 7 jährigen wird es dort bestimmt gefallen.

Ich fand es damals dort sehr schön und bin gestärkt wieder nach Hause gefahren.

Allerdings ist das Therapeutikum etwas ab vom Schuß, so dass ich sehr froh war, das Auto dabei gehabt zu haben.

Grüße
Silvia

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 05 Apr 2010, 09:44

Mmmh, ich habs mir von außen angeschaut:
Ist wie ein eigenes Dorf.

Und: Nimm Dein Auto mit!

Dann wird es bestimmt klasse.

mumfeetije

Beitrag von mumfeetije » 05 Apr 2010, 18:04

Hallo Ihr alle!

Danke für die Info´s. Nun hoffe ich nur noch, dass ich das so genehmigt bekomme!

Liebe Grüßle

Nadine

Singdrossel

Beitrag von Singdrossel » 06 Apr 2010, 08:47

darf ich mich hier mal anhängen, für mich wäre wichtig MIT meinem Kind zu essen und so wie ich es da rausgelesen habe, war ich der Meinung das die Kinder in der Gruppe essen. Weíß das jemand von Euch genauer ??
Reizen würde mich das Therapeutikum auch zumal sie scheinbar auch homöopathisch orientiert sind.

lieben Dank und lieben Gruß
Singdrossel

Ages_1

Beitrag von Ages_1 » 09 Apr 2010, 22:02

Hallo Singdrossel,

auch bei uns stand das Therapeutikum zur Wahl. Da ich auch unbedingt alle Mahlzeiten zusammen mit meinen Kindern einnehmen wollte, wurde mir gesagt, dass eigentlich grundsätzlich die Kids Frühstück und Mittag in der Gruppe einnehmen, aber sie würden da auch schon Ausnahmen machen, so dass man sich diese Mahlzeiten selbst für sich und die Kinder holt und dann im Appartment zusammen mit seinen Kindern isst!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

xulii

Re: Therapeutikum Westfehmarn

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 09:50

xulii

Re: Therapeutikum Westfehmarn

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten